Frühjahrsconvention 2012 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War Samstag kurz da. Echt geile Location mit super Ambiente. Auch ein paar nette Bekannte wiedergesehen. Sehr beeindruckend fand ich die Flipper in den oberen Ebenen.... Das muss wirklich ein saumäßiger Aufwand gewesen sein, die dorthin zu tragen :)

    Für mich persönlich endete der Tag leider ziemlich gefrustet. Laut Auschreibung beginnt die Vergabe der restlichen Turnierplätze vor Ort um 11 Uhr....


    QUOTE
    Die noch freien 38 Startplätze werden am 16.06.2012 vorort an der Con-Kasse vergeben. Öffnung ab 11:00 Uhr, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    UNQUOTE


    Bin also nach (zum Glück nur) 2 Stunden Fahrt um 10:35 angekommen.. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann auf einmal Platz 14 auf der WARTELISTE für das Turnier.
    Es wurde also anscheinend schon gegen 10 Uhr mit der Platzvergabe begonnen.
    Natürlich hätte ich nicht garantiert ein Platz gehabt, wenn die Vergabe erst um 11 begonnen hätte, aber durchaus bessere Chancen gehabt.
    Bin echt angepisst und werde aus der GPA austreten.
  • Herzlichen Dank !

    Liebe Tina , Vestus, Duffy und allen Anderen, die im "Hintergrund" garbeitet haben.
    Natürlich auch den Berlinern für die vielen mitgebrachten Geräte !



    Wir sind noch platt ( 4:30 Uhr zu Haus ! ) aber wer dann noch um 2 :30 Uhr im Finale spielen muß und unter Druck, dass der Strom gleich abgeschaltet wird .... :D hat selber Schuld !
    Eine schöne Con und der Jörg entwickelt sich zu meinem Lieblingsgegner :skol:
    alle Jahre wieder !
    Gruß Jens und Matthew
    :prostbier:
  • Von mir auch ein DANKESCHÖN an das Team!!!


    Ich hab ein riesen Spaß gehabt auch wenn ich leider gegen Mitternacht abbrechen musste :w:
    Arbeit geht nun mal leider vor......


    Ganz großes Kino mit kleinen Fehlern die absolut ok waren :thu:

    An alle die Mitgewirkt haben: Klasse Leistung!


    Und wenn sich Leute hier beschweren das sie keine Karte bekommen , weil sie es nicht auf die Reihe bekommen eine Karte im Vorverkauf bzw. die Teilname zu organisieren....Sorry das ist Eigenverschulden!


    Gruß Marco
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Hut ab!
    Ein dickes Kompliment an alle Beteiligten. Ihr habt super Arbeit geleistet und auch allen gezeigt was möglich ist. Meiner Meinung nach die beste Con die ich besucht habe. ( immerhin waren es bisher 8 )
    Hoffentlich darf ich so etwas noch einmal erleben !
    Ach ja, vielen Dank auch an alle meine Interviewpartner


  • Hallo

    Erstmal DANKE an das Team der Con ,Ihr habt euch wirklich viel mühe gemacht. Alleine das heraufschleppen der Flipper den oberen Bereichen.

    Die Lokalisation hätte etwas größer sein können da die Tribüne viel Platz wegnahm.Aber es ist bestimmt nicht leicht etwas passendes bezahlbares zu finden.

    Ich war am Samstag da.Für diesen Tag war die Con eine reine Tuniercon ,was ich persönlich als sehr Schade emfand.Es wären zwar genügend Flipper da gewesen aber nur 23 funktionsfähige standen zum freinen Spiel zur Verfügung.alle Anderen waren bis zum Tunier um 14 Uhr ausgeschaltet ,was ein sehr trauriges Bild bot.An die anderen Flipper war leider kein herankommen da diese Geräte permanent umringt waren.

    Vieleicht hätte man bis kurz vor 14 Uhr alle Geräte freigeben sollen ,auch auf die Gefahr hin das mal einer ausfällt.

    Aber nichts für ungut,Kritik muss auch erlaubt sein ,da mit es das nächste mal besser läuft.



    Gruß Georg
  • Danke für eine tolle Flipper Con

    Dank an Stefan und Christian für die Orga dieser tollen Con in einer aussergewöhnlichen Loaction.

    Hat wiedermal richtig Spaß gemacht.

    Großen Dank auch an alle Helfer, Flipperspender und Turnierleiter.

    Ihr habt uns eine klasse Flipperparty ermöglicht!

    Für mich eine der TOP10 Cons!

    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Lemmi schrieb:

    Und wenn sich Leute hier beschweren das sie keine Karte bekommen , weil sie es nicht auf die Reihe bekommen eine Karte im Vorverkauf bzw. die Teilname zu organisieren....Sorry das ist Eigenverschulden!
    Konstruktive Kritik ist hoffentlich erwünscht ... wenn nicht bitte hier nicht weiterlesen ! ;)

    Wo liegt da der Fehler - er war wohl vor 11 da - und da waren wohl schon alle Plätze vergeben - das ist ganz logisch ( eigentlich ) kein Eigenverschulden !

    Für uns war es nach Zossen die 2. Con - uns persönlich hat es in Zossen besser gefallen - wie schon von Georg angemerkt war ein freies Spiel am Samstag nur selten möglich.
    Wenn man dann nach einem recht erfolgreichen Start am ersten Gerät im Turnier hören muss, dass nochmal neu angefangen werden muß - da plötzlich die Listen falsch sind - das frustriert ! Dann gibt es neue Zettel - gleiche Einzelgruppenkonstellation, anderes Gerät - bei 4 Geräten in Folge muß ich anfangen - von 8 Spielen!!!??? Nun gut - da gibts schlimmeres, z.B. wenn man bei einem Turnier mit rund 60 Geräten von 8 Spielen 3 Geräte 2 mal spielen muß!!! ?(

    Alles in allem hat es uns dennoch viel Spaß gemacht - auch wenn Zossen um Klassen besser war (unser persönliches empfinden) ! DANKE an die Veranstalter und alle Helfer !

    Ach ja... heut im NDR Fernsehen in DAS! ab 18:45 kommt wohl etwas über die Con ! KLICK MICH
    Und von der Kreiszeitung gibts auch einen netten Bericht 8o ! KLICK MICH
    Firepower TX-Sector Fire! Bugs Bunnys BB Honey
  • Vielen Dank für euer großes Lob!

    Gerade wenn solche Resonanz kommt, ist man doch um so glücklicher, solch ein Event gestemmt zu haben. Aktuell sind wir noch völlig platt (bin ich froh, dass ich beim arbeiten nur Tasten drücken muss und nicht körperlich gefordert werde), aber ab heute Abend werden wohl die "finalen Aufräumarbeiten" beginnen, bei denen dann sämtliche "GPA-Gerätschaften" wieder den Weg in meinen Keller finden. Unsere Flipper werden dann auch in den nächsten Tagen wieder nach Besitzern getrennt und bei Vestus und mir in den Pinkellern aufgebaut.

    Sehr schön im Sinne des Vereins:
    "§2 Zweck, Aufgaben

    (1)Der Verein verfolgt als wesentliches Ziel, den Flipper als Kult- und
    Kunstobjekt sowie Unterhaltungs- und Sportgerät in der Öffentlichkeit
    wieder bekannter zu machen und seine Verbreitung zu fördern."

    ist auch das ausgesprochen rege Interesse der Presse, sowie die nachfolgende Berichterstattung, z.B. hier, hier, hier, hier, hier oder sogar hier .
    Beim Weserkurier online habe ich es sogar zu einem kurzen Videobeitrag geschafft (Seite etwas herunterrollen, bis unter dem Beitrag zur EM die neuesten Videos aus Bremen angezeigt werden: Video vom 16.06.).
    Gerade rief mich SAT1 noch einmal an, um einige Infos zu erfragen, da heute Abend (wenn ich es richtig verstanden habe in SAT1 für den Raum Bremen, also ab 17:30) dazu auch noch ein Abschlussbeitrag gesendet werden soll.

    Besonders gefreut haben wir uns über die durchgehend gute Stimmung, sowie den enormen Arbeitseinsatz aller Helfer, für den man gar nciht genug danken kann!!! :yeahh:
    Hierdurch war auch die Laune der Gäste durchgehend sehr gut und es kam eine sehr entspannte Stimmung auf. Selbst, als wir Sonntag um 14:50 Uhr darum baten, zum Schluss zu kommen, wurde diesem Wunsch ausgesprochen zügig Rechnung getragen, sodass um 15:03 ALLE Geräte ausgeschlatet waren, OHNE, dass von Seiten der Orga hierfür eingegriffen werden musste.
    Der Abbau ging dann auch wegen der großen Hilfsbereitschaft wirklich VIELER Helfer sher zügig vonstatten, sodass wir die Location um 20:00 vollständig geräumt an ein noch immer begeistertes Schalchhofteam zurückgeben konnten. :thumbup:

    Vielen, herzlichen Dank an euch alle auch im Namen von Vestus und Tina und auf dass die Herbstcon ähnlich gute Resonanz haben wird,
    Christian

    Edit: Zum Posting von Joker:
    Eigenverschulden oder nicht: Lemmi meinte mit Eigenverschulden NICHT, dass Torro zu spät vor Ort war, sondern dass die Voranmeldungsplätze erst nach über 36 Stunden alle vergeben waren; DA war ausreichend Zeit, die von einigen nicht genutzt wurde.
    Neubeginn der Vorrunde: Ja, das hat uns vom Orgateam sicher amm allermeisten geärgert, aber erstens wrude der Fehler während des ersten sPiels bemerkt (und der Neubeginn daruafhin angekündigt) und zweitens war der Hauptgrund, dass einige SEHR RECHTZEITIG Angemeldete auf grund eines kopierproblems auf einmal nicht am Turnier hätten teilnehmen können. Das wäre unfair gewesen, darum der Restart.
    Dass ihr einige Flipper doppelt gespielt habt, ist eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wenn du mit einer endlcihen Anzahl von Flippern aufgrund deienr bis dahin erzielten Ergebnisse zu neuen Gruppierungen zugelost wirst, besteht grundsätzlich IMMER die Gefahr, dass Geräte mehrfach gespielt werden. Dafür besteht beim in HB gespielten Modus NICHT die Gefahr, dass bereits erzeilte Punkte gestrichen werden müssen, weil ein Gerät im Turnier ausfällt (wäre beim u.a. in Zossen gespielten Modus der Fall).
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek