Frühjahrsconvention 2012 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duffy schrieb:

    Das seh ich ja jetzt erst. - Ja, über eine Kopie würde ich mich allerdings sehr freuen (aber wenn du mich noch einmal nach Ostfriesland setzt... :twisted: :wink:



    Brauchst dich deswegen nicht zu schämen. Wegen der paar Ostfriesenwitze die es mal gab ....... :D :D

    Soll ich dir die Sendung von Nord3 auch mit draufpacken?

    Ich lass die Sendungen aber am Stück, da der Radio Bremen Beitrag im Original mehr enthält als im Internet.
    LG
    Jürgen
    ______________________________________________________________
    Haben: Pinballowners
    Soll: TSPP
  • Die böse Kasse hat zu früh aufgemacht!

    Ich fand alles klasse!!!

    Zu den Flippern oder gar dem Turnier kann ich nichts sagen, habe exakt einen ganz kurzen Ball am TZ gemacht.


    Nur: Tolles Event, tolle Location, tolles Publikum!!!
    Selbst das Essen und dessen Dauer hat mich nicht gestört. Für Turnierteinehmer war es doof, gab es doch dadurch Verzögerungen!


    Um 11.00h wurde die Halle offiziell eröffnet. Dass zuvor NIchthelfer mit reingeflutscht sind, wurde bemerkt und diese wieder entfernt.

    Wann nun die Kasse aufmacht... Hmmmmm.... wie soll ich sagen:
    Möchtet Ihr, wenn der Laden um elf Uhr aufmacht, erst mal 90 Minuten an der Kasse anstehen?
    Möchtet Ihr, wenn das Turnier schon offiziell losgeht, noch in der Warteschlange stehen?

    Da schon so viele an den Toren rappelten, sich an der Reihenfolge für das Eintragen ins Turnier nichts verändert, wenn die Kasse früher aufmacht, wo ist dann da ein Problem?
    Leute, die um 10.50h auf Platz 12 in der Warteliste sind, wären auch 90 Minuten später auf der selben Warteliste auf Platz 12 gewesen.

    Nicht die Kasse oder der Veranstalter sind schuld, dass derjenige auf Platz 12 in der Warteliste war, sondern die "bösen Mitturnierteilnehmer", die es gewagt haben, trotz des Wissens, dass der Laden um 11h aufmacht, sich so früh einzufinden.

    Für Floh und mich war es nur gut: wir haben einen nach dem Anderen abfertigen können, ohne dass dieser Druck hinzu kam, dass eine 300 Mann große Schlange entstand!
    Wir waren halt da. Das muss beim nächsten Turnier nicht wieder so sein!
    Hier auch mal gleich ein Lob an die Security, die Leute ohne Band direkt hinten an die Schlange, die ja nun überschaubar war, hinkomprimentierte.
    Ich sag mal: Das Eintragen in die Turnierliste wäre nicht so ruhig und kompetent von statten gegangen.

    Ergo: So entschuldigt uns bitte vielmals, dass wir eine Schlangenbildunug unterbunden haben. Sicherlich ist so eine 300 Mannschlange morgens um 11.00h genau das, was jeder Deutsche braucht!





    Grüße vom Duerg :)
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Bin gerade am Bilder schneiden. Den Freitag (Tag des Aufbaues) habe ich in der 1. Version fertig. (Rohschnitt?!)
    Beim betrachten der Filmsequenzen überwältigen mich immer wieder Emotionen. Wahnsinn, was da für Vorbereitungen für das Event getroffen wurden. Das kann sich ein Aussenstehender gar nicht vorstellen.

    Leute, ihr seid eine tolle Gemeinschaft.
    Mein Respekt. Vollste Ünterstützung von meiner Seite!

    Für die ganze Doku, bis sie fertig ist, brauche ich noch mindestens 3 Monate. Das ist so viel Material was ich habe. Und ich will nichts mal eben schnell kurz schneiden. So viel schöne Bilder. Die dürfen nicht weg.

    Kleiner Vorgeschmack jetzt online: youtube.com/watch?v=crg0RwTdxdY


    Klar, die Doku produziere ich für den Verein. Für uns, und nicht für mich alleine. Da braucht keiner Angst haben, dass er später auf Wunsch keine DVD oder Blue-Ray für den Selbstkostenpreis bekommt. Aber die erst, wenn alles fertig ist.

    LG Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Sehr schön gemacht, wenn gleich ich auch immer (bei allen 3 Links) beim gleichen Youtube-Beitrag lande.
    Gerade duch die nicht zu hektischen, aber doch auflockernden Schnitte kommt einerseits Abwechslung auf, andererseits wird deutlich, was zum Vorfeld des Aufbaus und Planens dazugehört.
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja, es sind alle drei identisch.
    Aber gut, sehr gut.
    Wirklich proffessionell gemachtes Material, zusätzlich zu Duffys Meinung der ich mich anschließe erwähne ich noch die gefällige Musikuntermalung.

    Was bei dieser Con an Aufbau los war. Meinen allergrößten Respekt, wie die beiden den Gorgar raufgewuppt haben, Mann oh Mann.
    War das Buddel und Vestus? Beginne ich ein paar Leute zu erkennen, am Anfang spielt ja unser Xenon, meine Österreicher sollte ich schon kennen, Duffy beim Gerät abbauen und Gorgar aufbauen war lieb, kaum ost ne Kamera in der nähe werden die Kugeln geprüft, als ob er dies nicht schon zuhause beim Abbau getan hätte. . . :)
    greets
    gábor
  • Die Kugeln hab ich nicht geprüft,
    sondern mich gefreut, dass sich sie so schnell gefunden habe (hatte eher Sorge, dass ich die passende Tüte nicht vernünftig weggepackt hätte). Getestet hab ich den vor Ort zwar auch (hatten wir zu Hause, im Vorfeld natürlich ebenfalls), aber dann ist der alte Sack leider doch so zickig gewesen (dauernde Elektronikprobleme), dass frg ihn schließlich (zu Recht) auf reienen Attractmode gestellt hat.
    Naja, dann werden jetzt wohl alle Platinen mal gründlich durch gechekt und in Ordnung gebracht werden müssen. - Dafür ist der Gorgar aber (ich gehe davon aus, dass alle Probleme reparabel sind) ein long-stayer, schließlich wollte ich den schon 1980 haben. :thumbup:
    Achso: der Gorgar war noch einer der leichteren Kameraden. Wenn ich mir überlege, wie unsere "Flippertransporteure" F14 und Whirlwind auf die höchste Empore und BoP auf die darunterliegende gewuchtet haben, hab ich immernoch Angst; unglaublich, was einige Leute für Kraft und Motivation aufbringen können. Allgemein war das GESAMTE Auf- und Abbauteam wirklich nicht zu toppen! Einen so ruhigen und zügigen Auf-, wie auch Abbau hatten wir uns nicht zu wünschen gewagt.
    Vielen Dank auch von mir noch einmal an alle Beteiligten!!! :yeahh:
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Brauchst Dich nicht rechtfertigen Christian . . :D
    Ich will Dich nur aufziehen, das fördert meine Wundheilung. die ensteht wenn ich diese Bilder sehe und ich nicht dabei war.
    Zum ursprüngli hen Thema aber zurückzukehren.
    IMHO war dies wieder ein grossartige Veranstaltung, die Medien sind aufgesprungen, das Thema interessiert immer mehr.
    Besser überlaufene Veranstaltung als gähnende leere.
    Ob Turnhalle oder Weltkulturerbe ist für eine Flipperveranstaltung Jacke wie Hose.
    Mag sein das ein gewisses Ambiente sich günstig auswirkt, aber schlechtmachen darf man keine Veranstaltung.
    Ich habe selbst gesehen wie das in Zossen lief und sofort mitgeholfen.
    Das muss man gesehen haben wenn ein Buddel und Ballyman zusammenspielen Hut ab vor solchen Leuten die immer versuchen mehr zu leisten als sie für sich selbst in Anspruch nehmen würden.
    Meckern ist in, das ist scheinbar hip.
    Inzwischen halte ich es so:
    Ein Feedback ist Lob oder eine Kritik mit einem Lösungsansatz und nur daran sollte man sich orientieren.
    Kommt viel Feedback im sinne von Kritik sollte man sich Gedanken machen, in diesem Fall lief ja alles bestens. . . :)
    Das andere ist meckern oder besserwisserei.
    Meist von Leuten kommend deren Startseite am PC die Konsumentenberatungsstelle ist und deren Lesezeichen voll ist mit aufwieglerischen Halbwissen über Rechte und Plichten eines Bürgers.
    Menschenverstand kann man nicht nachlesen, den sollte man haben.
    Das sobald ein Parameter einer Planung aus dem Ruder gerät kleine Katastrophen entstehen hast Du selbst erkannt.
    Kommen mehr Leute als erwartet schnauft die Küche, bekommen Spieler zu spät Nahrung, verzögert sich das Turnier.
    Da kann niemand, vom großen Erfolg abgesehen, was dafür.

    Sicherheitsbedenken einzelner?
    Benuzung auf eigene Gefahr, wer sich nicht zutraut eine für öffentliche Veranstaltungen zugelassene Treppe zu steigen möge es unterlassen.
    Eine F-14 stand auch unten. :2c:
    greets
    gábor
  • frg schrieb:

    Mußte die 3 Videobeiträge (warum auch immer) erst freischalten. Also nicht wundern wenn es beim nächsten wieder etwas länger dauert. Irgendein Forenplugin prüft wohl zu gründlich :D

    FRG
    Ich vermute, dass das Freischalten der Grund war, warum Hartmut beim Einstellen probleme hatte und es drei mal versucht hat. Vielleicht kann ja einer zwei der drei Posts löschen?
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Ok habe mal zwei gelöscht. Hatte wir letztens schon mal in einem Beitrag von Mario. Vermute da mag ein Plugin externe Links nicht immer. Mal forschen gehen...

    Ahh gefunden 8)

    >>
    Linkbeschränkung aktivieren

    Aktiviert die Linkbeschränkung. Diese deaktiviert neue Beiträge von Benutzern mit wenigen Beiträgen, die externe Links enthalten, sodass diese zuerst von einem Moderator geprüft werden können.
    <<

    Den mach ich aber nicht aus falls sich hier mal ein Spammer einschleicht. Das gibt sich ja mit der Zeit.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • saugeiles video!!!
    und ich hab noch beim aufbau gedacht, was hält das a*** so lange drauf? aber der zusammenschnitt ist grossartig, die mucke passt, ich bin voll gespannt auf die fertige dvd.
    am besten: das endlose gorgar-geschleppe, voll die atze-rei, mit vest(us)em griff bis ganz nach oben. und die tiere aus berlin :thu: haben auch die anderen klippen nach fast- und ganzoben gemeistert! zum glück kamen die flipper ohne un- oder runter-fälle wieder in die 1. etage...
    apropos tiere aus berlin?
    MUSCHI? WIEDER DA?? schade...
    noch was zu Gàbors anmerkung bzgl. meckerei: wer lange und intensiv flippern will, der sollte das zu hause machen oder bei freunden (so er denn welche hat), und nicht erwarten, dies bei einer con zu tun.
    gerümpel hats auch sehr schön auf den punkt gebracht: es macht keinen unterschied, ob man in der schlange steht oder auf der autobahn fährt, um auf den zu weit hinteren plätzen einer warteliste zu landen.
    con ist community, und 90 prozent von uns sind eh nicht gut genug, wirklich um den einzug ins finale mitspielen zu können. wer seine schlechte laune dann auf die veranstalter schiebt, ist ne arme wurst und darf sich selber essen, damits schneller geht mit dem hunger stillen.
    ich war nur von donnerstag abend bis sonntag abend mit der con beschäftigt, und ich war echt fertig danach. ich will gar nicht wissen, was vestus, duffy, tina und alle anderen im vorfeld leisten mussten, damit wir alle an dieser veranstaltung teilnehmen konnten, weil ich mich dann nochmal AUF DEN KNIEN auf den weg nach bremen machen müsste. und genauso wird es mit dem lifi in frankfurt gewesen sein. und mit dem lifi in hamburg letztes jahr. und was kamen da für armselige beschwerden im nachhinein...
    kurz und knapp: wer meckert, soll wegbleiben, mit den netten ist es voll genug!
    marc (der sich schon auf hass-antworten freut :twisted: )
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten