Anmeldeprobs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldeprobs

    Heiho Folks,

    seit gestern habe ich ein marginales Problem mit dem Forum.
    Bei jedem Besuch muss ich mich neu anmelden, obwohl ich den Autologin aktiv habe und Cookies erlaubt sind.
    Melde ich mich dann an, erscheint eine Meldung a'la: "Du hast keine Berechtigung diese Seite zu betreten. Das kann folgende Ursachen haben...."
    Dann habe ich die Option "Angemeldet als Nick: Abmelden"
    Melde ich mich dann ab - bin ich plötzlich angemeldet. (?)

    Was ist da los?
    Dieses Problem habe ich nur auf Rechnern auf denen ich mich tatsächlich auslogge, z.B. I-Net Caffee's u. öffentl. Rechner aller Art.
    Auf meinen privaten Rechnern habe ich das Prob nicht, dort logge ich mich nie aus.
  • Ergänzung:
    Wenn ich nach Eingabe der Anmeldedaten die entsprechende Meldung erhalte: "Sie haben keine Berechtigung....Dies kann folgende Ursachen haben...."
    und dann auf "Portal" klicke werde ich ganz normal als angemeldet auf die Portalseite weitergeleitet.
  • Doch doch, auf den betroffenen Rechnern bin ich Adm.
    Nur führe ich mit diesen Schulungen durch, d.h. es sind täglich andere User darauf angemeldet (gleiches Login).
    Und weil die ebenfalls im www unterwegs ind möchte ich vermeiden dass jemand in meinem Namen postet. Daher logge ich mich aus.


    Edit: Coockies lösche ich aus eben diesem Grund täglich auf diesen Rechnern.
  • Ist das der Internet Exploder? Verhaspelt sich hier in der Firma auch regelmäßig. Die Cookies werden dann nicht mehr erkannt bzw. nicht mehr abgelegt. Muß ich dann neu starten.. Das ist hier allerdings auch eine komische Verbindung über Citrix. Mit Mozilla/Firefox hatte ich solche Probleme noch nie.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmm, auch eine Gemeinsamkeit.
    Auf "meinen" Rechnern nutze ich Firefox, trotz ab & anmelden habe ich dort keine Probs.
    Auf den Schulungslaptops sind überall pure Stadard - Win - Installationen. Also IE.
  • Na ja wenn der Exploder sich hier verhaspelt dann bei allen Websites. Passiert meistens nachdem der Sicherheitsdialog wg. Cookies 1x hochgekommen ist. Ggf. die Sicherheitseinstellungen mal zurücksetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Der Sicherheitshinweis ist bei mir bis dato noch nie erschienen. Und auch nach Neustarts, löschen der Coockies oder dem restlichen Geschmetter besteht das Prob weiter. (?)

    Und noch eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Thread aufrufe, den ich bereits gelesen habe, deer aber neue Beiträge enthält - lande ich immer auf Seite1. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung die mich immer zum ersten ungelesenen Beitrag leitet?
  • Original von Nick
    Und noch eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Thread aufrufe, den ich bereits gelesen habe, deer aber neue Beiträge enthält - lande ich immer auf Seite1. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung die mich immer zum ersten ungelesenen Beitrag leitet?

    Ja, einfach das kleine blaue Pfeilchen (nein, nicht der Andi in der Sylvesternacht :D ) rechts des Threadtitels anklicken. Ist gewöhnungsbedürftig, aberr ich habe mich damit arrangiert (nachdem ich vergeblich mehrmals in Diskussionen abgeschmettert wurde ;( )

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Ja, einfach das kleine blaue Pfeilchen (nein, nicht der Andi in der Sylvesternacht :D) rechts des Threadtitels anklicken.



    :D

    Jetzt hab' ich mir fast den Wolf gesucht... Und warum?
    Weil ich "die andere", sandfarbene Ansicht nutze. Da gibt es kein kleines, blaues Pfeilchen. Da gibt es nur ein kleinesw, graues Kästchen.

    Tsts, immer diese ungenauen Angaben. ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher