Flash CPU, nur Rom anzeige,,,,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flash CPU, nur Rom anzeige,,,,

    hatte bei meinem Flash den Batt. Halter gewechselt, Pin lief auch ein paar Tage beim Einschalten alles normal, jetzt nur noch Anzeige der Rom Version, mit ext. Batt. Halter auch kein Erfolg. Denke wird ein Ram defekt sein, 5101 oder 6810 ? jemand nen Tip für mich ? Sind die gesockelt oder nicht ?
    Danke
    Frank
  • Re: Flash CPU, nur Rom anzeige,,,,

    Kassentür aufmachen und den unteren Schalter auf der CPU drücken. Bleiben beide LEDs an dann meistens das 5101. Ist nicht gesockelt. Sitzt bei der System 6 CPU links neben dem Batteriehalter. Bei der 4er rechts daneben. Wenn System 4 CPU kann das noch andere Ursachen wie schlechter Reset sein. Wenn das ein offener 1 Euro Billighalter ist würde ich erstmal den austauschen. Die taugen meistens nix. Mal geht es und mal geht es nicht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Flash CPU, nur Rom anzeige,,,,

    Hallo frg
    ja genau, bleiben beide an. Dacht ich mir das der nicht gesockelt ist. Nee ist so einer der Original drin sitzt, aber ich hab von dir noch 3 Stück von den einzelnen guten Teilen, die von Farnell,ist nur ziemlich eng mit denen auf der Sys4 cpu, ich mach die erst mal rein,
    mit den IC Sockeln ist nicht so mein Part, falls du Lust und Zeit hast, kannste mir das machen ?
    Danke
    Frank
  • Re: Flash CPU, nur Rom anzeige,,,,

    3/4er fass ich nicht mehr für Geld oder gute Worte an und wenn es nur ein 5101 ist. Mit denen hat man nur Ärger. Gegen 6er austauschen. Die sind einfach stabil und man hat keinen Ärger mehr.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher