Kanone einstellung T2 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    Kontollier mal die Schalter (im Schaltertest). Ich denke diese funktionieren garnicht/nicht richtig.
    Die Kanonoe Dreht und dreht, wenn sie in einer Zeit x ihre Position nicht findet bleibt sie stehen wo sie gerade ist.
    Deine Schilderung klingt eher nach einem fehlerhaften Schalter...
  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    Die Kanone hat eine Ruheposition damit die Kugel über die Rampe die Gun lädt und eine Endposition an der sie , nach nach maximalem Schwenk, wieder umschwenkt.
    Der Schwenkpunkt wird mechanisch justiert, ähnlich einem Scheibenwischer.
    Der Ruhepunkt wird so justiert dass kurz bevor die Gun wieder auslenkt der Schalter den Motor abdreht.

    Der Schalter dient also nur dem "Motor aus" Befehl.
    greets
    gábor
  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    "Ich_bins" schrieb:

    Kontollier mal die Schalter (im Schaltertest). Ich denke diese funktionieren garnicht/nicht richtig.
    Die Kanonoe Dreht und dreht, wenn sie in einer Zeit x ihre Position nicht findet bleibt sie stehen wo sie gerade ist.
    Deine Schilderung klingt eher nach einem fehlerhaften Schalter...


    hab ich meine ich schon gemacht, guck mir das morgen mal genauer an,
    mfG
  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    "flipperdoktor" schrieb:

    Die Kanone hat eine Ruheposition damit die Kugel über die Rampe die Gun lädt und eine Endposition an der sie , nach nach maximalem Schwenk, wieder umschwenkt.
    Der Schwenkpunkt wird mechanisch justiert, ähnlich einem Scheibenwischer.
    Der Ruhepunkt wird so justiert dass kurz bevor die Gun wieder auslenkt der Schalter den Motor abdreht.

    Der Schalter dient also nur dem "Motor aus" Befehl.


    Du meinst unten diesen Mikroschalter, der auf einer Art Schiene verstellt wird, dieser müsste demnach die Position, also das er direkt vor der Rampe stehen bleibt zuständig sein ?
    muss mir wie gesagt das mal genauer anschauen, hatte den T2 schon mehrmals, aber das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Im Schaltertest funktionierten die Mikroschalter alle, von daher wundert mich das er permanent läuft. Ich weiss das es lange dauert bis die Kanone sich justiert, aber die hört irgentwie garnicht mehr aus "zu justieren" laufen, Fehlermeldung "Gun Aus Fehler" oder so,
    mfG
    Frank
  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    Ich sehe es mir bei meinem mal genauer an, muss auch justiert werden.
    Meine Kanone schwenkt erst nach rechts bevor sie nach links Richtung Targets dreht, daher fehlt ein Stück der maximalen Ausladung und das erste Target ist fast nicht zu treffen.
    Gun Aus ist genau was ich meinte.
    Microschalter nicht nur mit den Fingern testen, immer unter "natürlichen" Betriebsbedingungen.
    greets
    gábor
  • Re: Kanone einstellung T2 ?

    Im Prinzip alles richtig, aber:
    Wenn sie mehrfach hin und her dreht und erst dann irgendwo stoppt, findet sie m.E. garkeine Endlage.
    Wenn nur justage das Problem ist, sollte sie nach einmaligem Drehen "nur" falsch stehenbleiben...

    So ist zumindest meine Erfahrung mit den Guns vom STtnG...