Shaq Attack bootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shaq Attack bootet nicht

    Servus,

    da der letzte Eintrag hier von 2006 ist hoffe ich das mir noch jemand helfen kann...
    habe nach langer suche endlich einen günstigen Flipper erstehen können den ich in meine Wohnung stellen möchte.
    Der Shaq Attack ist super erhalten und war noch nie im Spiehallen besitz! Sobald ich Ihn anschalte leuchtet die normale (weiße) Beleuchtung auf, nur leider Bootet er nicht.

    Habe schon versucht über eure Hilfestellungen hier das Problem zu lokalisieren, nur leider führen viele Links ins leere.

    Habe mal ein Video gemacht um das Blinkverhalten der einzelnen Platinen deutlich zu machen. (Sound blinkt schnell, Main langsam und das Displayboard leuchtet durchgängig.

    youtube.com/watch?v=tivfR316wyw


    Oder sollte ich einfach mal das Textgerät kaufen und hoffen das mir das den Fehler nennt?

    Vielen Dank im voraus!
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    >> da der letzte Eintrag hier von 2006 ist hoffe ich das mir noch jemand helfen kann...

    Ich seh August 2011 :)

    Gottlieb Premier ist leider ziemlich zickig und Kundige nicht so reichlich vorhanden wie bei Bally/Williams. Such doch mal über das Internet Archiv die alten Marvin Seiten mit den System 3 Reparaturanleitungen. Hast du mal die batteriespannung nachgemessen und ist der Türschalter auch zu?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    sorry... :)

    Spannung messe ich morgen mal nach, dachte das wäre eher unnötig (nen PC bootet doch auch wenn das CMOS leer ist?!?). Der Türschalter funktioniert und ist zu!

    Zickig hört sich schonmal total doof an ...
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    also die Batterie hat noch 3,3Volt.
    Die beiden Schalter an der Klappe funktionieren einwandfrei.

    Hat sonst noch einer Ideen? Gerade was das Blinkmuster/code angeht? :(
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    This one here <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bestofpinball.de/catalog/product_info.php/products_id/4407">http://www.bestofpinball.de/catalog/pro ... ts_id/4407</a><!-- m --> ?

    Laut meiner Anleitung muss der Chip gebrannt werden, oder ist der so bereit zum verbauen? 5 € is ja nichts zum testen :)

    achja: und was sollte ich einfach sporadisch eh mal nach der langen zeit tauschen und mitbestellen? gummisets oder sowas? :2c:
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    >> frg die sind überhaupt nicht zickig, du magst sie halt nicht :lol:

    Seh ich nicht so. Die Resetschaltung mit dem HC123 ist das Allerletzte am Komplexität. Nen analoger Watchdog. Grusel. Und zwei drei CPUs von denen habe ich schon mal zusammengeflickt als ich noch Lust auf Platinen hatte bei denen ich Kopfschmerzen beim Lesen der Schaltpläne bekomme :mrgreen: Nur DE/Whitestar Sound und SAM CPUs sind schlimmer.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    Scheinbar doch zickig...
    GAL eingesetzt, flipper blinkt endlich, hauptdisplay bleibt schwarz, score anzeigen auf dem spielfeld leuchten. LED auf dem dmd Board fing dann an zu blinken. Das wars dann. Wollte das verhalten filmen und hab 2-3mal neu gestartet, dann aufeinmal wars das mit dem "fast booten" und man hoert ein durchgängiges piepen das nach einer Zeit verschwindet. Der Start Button usw leuchten auch nicht mehr :(
    Sah erst echt vielversprechend aus, aber dann ist wohl noch was abgeraucht :(
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    Hast du die 5V schon mal gemessen ?
    Die 5V kommen von dem Kühlkörper, an dem gibt es ein Poti an dem du die 5V auch einstellen könntest.
    Wenn die 5V Ok sind und du hast immer noch das gleiche Problem wird es wo möglich am U11 liegen.
    Es geht zwar auch ab und an durch den Austausch vom C20 und C21.

    Gruß
    Armin
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    Danke Armin. Also am Poti warens 5,24 Volt. Da ich ihn natürlich gleich am anfang leicht falsch rum eingestellt hab warens dann kurz 5,4V, danach 5Volt und er lief an!

    Sprich Sound geht, das Spiel funktioniert. Das Display ist tot, zwischen durch piep er schnell dreimal hintereinander und geht dann auch irgendwann kurz komplett aus und ist dann wieder im Spiel.

    DMD LED blinkt erst normal im Rhythmus und leuchtet dann durchgängig. U8 evtl wieder kaputt?
    Sound und Auxiliary Board blinken normal.
    CPU Board blinkt auch soweit normal jetzt, hat vorher aber schon zwischen durch schnell mit Pausen geblinkt (also U11?!?).

    Nun am DMD Board den Strom messen? Masse Problem durch die Stecker A18J1-4 beheben in dem man sie direkt an den Transformator Rahmen befestigt? Die Chips tauschen die du erwähnt hast?

    Bin ja schon froh das das Spiel an sich läuft, alle Flipperarme tun es noch, alle Gadgets funktionieren. 8)
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    Das Verhalten hat er immer und unregelmäßig. Daher kann ich mir das als Masse Problem recht gut vorstellen.
    Das mit dem Piepen hat er auch immer. Manchmal geht er danach dann direkt kurz aus, manchmal läuft er trotz des dreimaligen piepens weiter. Sehr interessant :)

    Soll ich das Poti wieder auf 5,2V drehen?


    Hab dir mal noch ein Video hochgeladen! Also erst durchgängig am leuchten, dann am blinken, dann wieder durchgänig! Display macht null null mux ;)

    youtube.com/watch?v=Gx4Rr4qQeW4
  • Re: Shaq Attack bootet nicht

    So wie es aussieht bootet er auf dem film ja.
    Hast du denn schon mal die spannungen am display board geprüft?
    68V -100V -112V das hat zwar nichts mit dem dauerlicht der LED zu tun, aber es könnte dann vielleicht was anzeigen.
    Wenn du möchtest kannst du mir auch die Boards schicken.

    Gruß
    Armin