Reset - nicht mehr bedienbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reset - nicht mehr bedienbar

    Hallo Leute,

    seit langem streikt mein Data East Star Trek Pin wieder mal.

    Mitten im Spiel gabs einen Reset - nun kann ich kein Spiel mehr starten. Ist ganz normal im Funktionsmodus, alles so wie immer, zeigt auch keine Fehlercodes. Im Menü hängt er sich allerdings auf...und der Start Button ist funktionslos.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!
    Dominik
  • Re: Reset - nicht mehr bedienbar

    mitten im Spiel Reset deutet auf defekte Gleichrichter hin, jedenfalls isses meistens bei den WPC Flippern von WMS so, Data East (k.A) :(
    oder guck mal ob der DE Gleichrichter mit Kühlkörper hat, hatte das auch schon mal das die Schrauben zw Gleichrichter u. den Kühlkörper locker waren, da gehört auch Wärmeleitpaste zwischen, war aber auch WPC
  • Re: Reset - nicht mehr bedienbar

    Defekte Gleichrichter gibt es bei DE ab und an aber ich tippe eher auf einen Fehler in der Switchmatrix. Kommst du noch in den Switchtest rein?

    CPU Batterien optisch noch ok?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Reset - nicht mehr bedienbar

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps.

    Also, drehe den Pin heute nach Tagen wieder auf und das Teil funkt wieder als wäre nichts gewesen. Kann mir das nicht erklären.
    War im Switch Test drin, da sollten sich eigentlich alle Schalteelemente durchtesten nehme ich an, oder? Er zeigt hier nur am Display die einzelnen Sachen an, es tut sich aber sonst gar nix? Kann/soll ich daher davon ausgehen, dass es mit der Switchmatrix etwas hat?

    lg dominik
  • Re: Reset - nicht mehr bedienbar

    Im Switch Test werden alle Schalter angezeigt die geschlossen sind oder werden. Wenn jetzt alles funktioniert sind es evtl. Probleme mit den Steckern oder veilleicht auch den Sicherungen. Kalte Lötstellen insbesondere am PPB und angebrochene Sicherungshalter sind bei DE keine Seltenheit. Fehlerdiagnose aus der Ferne ist eher schwierig.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Reset - nicht mehr bedienbar

    Vielen Dank für die Inputs,

    habe mir heute mal die Arbeit gemacht und die Steckverbindungen durchgetestet. Eine hatte tatsächlich einen Wackelkontakt. Hoffe damit ist das PRoblem gelöst.

    LG Dominik