Zaccaria Circus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria Circus

    Hallo zusammen,
    gestern erzählt mir ein Arbeitskollege das er noch einen reparaturbedürftigen Flipper im Keller stehen hat :D . Heute hat sich dann rausgestellt das es ein Zaccaria Circus ist. Der Zustand ist: Stark verstaubt, Kopfteil abgebaut, keine Beine vorhanden, beide Scheiben vorhanden (wurden seperat gelagert), Spielfeld sieht recht komplett aus, durch die offene Lagerung im Keller sehr verschmutzt :cry: , Gerät ohne Funktion.

    :?: Wie schätzt ihr die Lage ein?
    Lohnt sich eine Reparatur?
    Gibts noch Teile für das Gerät?
    Hat noch jemand Schaltungsunterlagen die er zur Verfügung stellen könnte?
    Bin mal sehr gespannt auf eure Bemerkungen,

    so long

    Peter
  • Re: Zaccaria Circus

    Hallo Peter,
    es ist ein sehr schönes EM-Gerät, dass man nicht alle Tage sieht - unbedingt restaurierens- und erhaltenswert!
    Solltest Du persönliche Hilfe bei der Sichtung benötigen - ich bin zufällig morgen in der Heinrichstraße, Mülheim/Ruhr.
    hinterlasse kurzfristig deine T'nummer per PN - just in case ... .

    Es gibt noch Teile, aber da sollte man etwas Geduld haben oder die richtigen Leute kennen. Mit Backglass, Spielfeld und Geräte-spezifischen Teilen, wie Plastics, wird es schon schwieriger, aber - wie gesagt - Geduld ... .

    Die Technik ist bei den Zac-EM's solide aufgebaut und wenn sie mal läuft, dann läuft sie. Ich empfehle dir für den Circus 'die allgemeine Herangehensweise bei der Reparatur von EM-Geräten' (o. ähnlich) die wir im Forum gespeichert haben; sie gilt sinngemäß für die Zac's.

    Grüße aus Mannheim
    Roger
  • Re: Zaccaria Circus

    Hallo Roger,
    vielen Dank für dein Angebot. Aber wie ich geschrieben habe, gehört das Gerät nicht mir, sondern einem Arbeitskollegen. Ich versuche ihn zu überzeugen, den Pin selbst zu reparieren; sollte er ihn abgeben, würde ich ihn kaufen und mich selbst daran versuchen. Ich muß dir recht geben das der Pin rein optisch einfach sehr schön ist. Mal sehen wie er sich entscheidet, ich werde den aktuellen Stand auf jeden Fall hier posten und auf Hilfeangebote gerne zurück kommen.

    Viele Grüße
    Peter
  • Re: Zaccaria Circus

    Hi Peter,

    zu den Teilen - das meiste ist Williams e-m kompatibel, der Motor resettet aber meistens in Hochgeschwindigkeit, was manchmal nervig bei Fehlersuche sein kann
    Problemquellen sind die Verbindungsstecker zwischen Unterteil und Kopfteil, die schrottigen Lötungen an den Zählern sowie gleiches für die 'Spinnen'Kontakte - aber an sich nur irrelevante Probleme
    ich würde auch grundsätzlich, egal wie der optische Zustand ist, alle Sicherungshalter erneuern

    das wars dann für Zaccaria e-m Probleme

    viel Spass

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher