Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

    Hallo Flipper Community,

    mein großer Bruder Klaus ist plötzlich und völlig unerwartet mit 52 Jahren an Krebs gestorben.
    Ich kann es selbst überhaupt noch nicht glauben oder begreifen.
    Am Freitag den 23.09.2011 waren wir noch zusammen im Strandcafe und haben uns an den 16 Turnierflippern ausgetobt.

    Klaus war hier zwar kein "aktives" Mitglied, er hat aber mit meinem Account mitgelesen und
    an der ein oder anderen Stelle auch geholfen wo er konnte.
    Ich habe dann in seinem Namen gepostet bzw. die Fragen gestellt.
    Daher war es mir wichtig seinen plötzlichen Tod der Pinball Community mitzuteilen.

    Mein Bruder hat mich bereits als Teenager mit dem Flippervirus infiziert als er die ersten Flipper im elterlichen Keller unterbrachte.
    Ohne ihn hätte ich heute nicht dieses schöne Hobby.

    Ich war mit Klaus in den letzten Jahren des öfteren im Strandcafe in Wuppertal und auch auf den Pinball Conventions
    in Gelsenkirchen, Wuppertal, Völklingen und vor ein paar Monaten in Zossen unterwegs.

    Vielleicht erinnernt sich der eine oder andere ja an ihn und behält ihn Erinnerung.


    Danke Udo


    Hier ein Bild von Klaus (links) und mir (rechts) auf der Con in Zossen 2011
    Bilder
    • Klaus1.jpg

      191,55 kB, 1.024×768, 119 mal angesehen
  • Re: Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

    Mein aufrichtiges Beileid!
    Einen Menschen zu verlieren den man in sein Herz geschlossen hat schmerzt sehr.Hält es uns doch in solch einer Situation unbarmherzig vor Augen das der Tot allgegenwärtig ist und früher oder später ein jeden von uns trifft.Trauer und Verlust gehört leider zum Leben mit dazu.Ich wünsche Dir die Kraft zu haben die Situation zu akzeptieren.Und ich hoffe das Dein Bruder bis zu seinem Ableben ein schönes und glückliches Leben hatte.
  • Re: Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

    Mein aufrichtiges Mitgefühl

    Ich kann mir vorstellen wie es derzeit in Dir vorgeht.
    ich habe meinen Bruder schon vor mehreren Jahren verloren und ...
    Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man, also muss ich mich noch in Geduld üben, ich denke jedoch immer wieder gerne daran das er vielleicht doch von oben herabsieht, dann nehme ich mich wieder zusammen.
    In gewisser Weise hilft er mir also noch immer, auch bei meinen arbeiten...
    betroffene Grüße
    Gábor
    (der eigentlich so gar nicht Religiös ist)
    greets
    gábor
  • Re: Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

    Hallo Udo,

    auf den con in Wuppertal 2007 hatte Klaus über deinen 'Umweg' mir Bananenflipper zukommen lassen - kostenlos, ohne dass ich ihn oder dich vorher persönlich kannte! Dies bezeugt von einem grossen Herzen.

    Mein Beileid an dich und auch an seine Familie.

    Traurige Grüsse
    Jean-Claude
  • Re: Trauernachricht - mein Bruder Klaus ist gestorben

    Auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken.

    Egal um welches Familienmitglied es sich handelt es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren mit dem man viele Jahre gemeinsam verbracht hat.

    Ich wünsche dir viel Kraft deinen Schmerz zu überwinden.

    Gruss Dirk