PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    yeah, we have a winner...

    Das Bild bzw den Ausschnitt kannst du auch nicht finden, habe ich selbst geknipst an meinem Expressway.

    Ich maag halt Bally EM mit langen Flipperfingern, gerne die 1 und 2 Mann Spieler...den Expressway habe ich in Ebay.co.uk ersteigert, was mich zu einem London-Kurzurlaub zwang...nun ja er ist hier, muss aber noch gemacht werden...das kann dauern

    Grüße von Heri
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ein wenig hat dies mein Weltbild der Flipperhistory ins wanken gebracht.
    Ich muss wohl mal ein wenig recherche üben.
    Gerade diese Designer und dann Bally mit lange Flipperfinger. . ?
    Haben sich in meiner Welt gerade Bally und Gottlieb nicht mit Ruhm bekleckert weil ich die "knuffigen" Flifis nicht so mag.
    Ich kann nicht mal den Finger auf eine plausible Begründung für meine Ablehnung legen.
    Es war nur so das ich damals schwer verdientes Geld in die Kisten werfen musste und jedes mal entäuscht war und dies dann auf die Flifis zurückführe, einzig eight ball champ war einer den ich öfters fütterte, der lag mir.
    Verwöhnt von Gorgar, Firepower und so fehlte mir der Flow, die Williams verziehen Fehler beim Spiel eher, wenn man mal nicht so genau zielte hat man doch etwas getroffen was dem Gerät action entlockte.
    Leider war ich nicht alleine mit dieser Einstellung weshalb sich diese Geräte in Wien nicht durchsetzen konnten. . .

    Ich lasse mir jetzt mal ein Rätsel einfallen was uns wieder Wissenswertes über unsere Freunde näherbringt, stay tuned. . .
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    guut :waah:
    Snow Queen und der zweispieler Snow Derby waren die Geräte mit denen die Bonusleiter zum Standard wurde.
    Chicago Coin´s Nippy hatte dieses Feature aber schon 1939 mal.
    Heute kaum wegzudenken und für viele unverzichtbar.
    Man denke nur an Sword of Fury und dem Orgeln, viele spätere Gottlieb´s oder dem Endlosen abzählen am 84´Space Shuttle von Williams, jeder Multiplikator wird da einzeln gezählt und x7 ...
    Bei neueren Geräten wird der Bonus schon mal wegen Langeweile "abgedrückt" , einzig der TOTAN fällt mir da ein.
    Ist bei dem die Bonuszählerei tatsächlich wie bei meinen Sims (Williams Pinball Classics) , das Lichtspiel der Bonusleiter ist mir am realen nicht so aufgefallen... :|
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Hoppala,

    ist der Thread aus versehen eingeschlafen, weil ich mir nichts ausgedacht habe?
    Dann jetzt mal was GAAANZ einfaches zum Wiedereinstieg:

    Welcher Pin hat die meisten möglichen Highscore-Einträge?
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ich tippe mal auf den SWEP1...?
    ...oder war es der einzige Flipper der Null Punkte bei einer Kugel zulässt..?
    Der einzige der das macht, normalerweise bekommt man ja eine Kugel nach wenn man gar keinen Punkt gemacht hat, sogar bei einem EM...
    Ja, ich glaube der ist es..(aber ich sag´s noch nicht...)
    Eigentlich wollte ich diese Frage stellen, das mit den Null Punkten, jetzt halt als versteckten Hinweis.
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    SWEP1 ist natürlich total falsch, aber ich glaube schon, dass du den richtigen meinst. Das mit den möglichen 0 Punkten ist auf jeden Fall richtig. ;)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Hey,

    was ist los? Keiner mehr Lust? Es sind (wenn ich mich nicht verzählt habe) übrigens 34 Highscoreeinträge in diesem Flipper möglich.
    Los, auf, es kann doch nicht sein, dass Gábor das am Ende wirklich auflösen muss (dass er den richtigen meint, bin ich mir ZIEMLICH sicher),
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Neenee, sind 34.
    Damit das gleichmäßig schwierig bleibt, bekommt Gßabor die Sonderaufgabe, hinterher genau zu beschreiben, wofür die Highscoreeinträge jeweils möglich sind, :twisted:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Komm, lös auf - beteiligt sich ja eh keiner mehr und schließlich bist du auch als erster drauf gekommen.
    Danach aber bitte auch wieder was, wo ich mitmachen kann (alos nicht zuuu schwer), ;)
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 6

    6 Besucher