PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

1963 - Auf dem Backglas steht oben links ja auch extra "Steves Diner". 8)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek

Threadziel voll erfüllt, wieder was gelernt, bei der Antwort liegt das 5 Mark Stück zumindest schon mal auf dem Schlitz der Sau...ich dachte aber an eine Scheibe, auf der der gute Steven porträtiert ist...
    Anbei eine Steven Kordek Anekdote...eine Pinball Expo in den 90er Jahren, das obligatorische Bankett am Samstagabend, Steven bekommt mal wieder eine Auszeichnung...seine Tochter war mit dabei, und die erzählte Folgendes: Als ich eingeschult wurde, fragten die Lehrer welchen Beruf denn die Eltern hätten, und ich sagte halt, "my father makes adult toys" - mein Vater macht Erwachsenenspielzeug, was auf einer katholisch geprägten Schule nicht gut ankam...Steven musste noch am gleichen Tag raus in die Schule und erklären, was er denn da konstruiert...

hats gefallen?

Ich hab mich blutig gesucht, komme aber immer wieder nur da an, wo ich schon war. - Ne andere Lösung schaffe ich ohne Hilfestellung nicht.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek

Servus zusammen,

es lässt einem doch keine Ruhe.
    Ich lerne viel über die Pinball Veteranen.
    Rausgefunden hab ich:
    "The Champion Pub"

Grüße

vom Lins
    Images
    • The Champion Pub.jpg

209.25 kB, 640×441, viewed 19 times

Servus zusammen,

hier meine Rätselgeschichte:
    Ich hatte eine defekte Maschine gekauft und war unter anderem auf der Suche nach dem Sound.
    Ich saß am PC und holte mir Schaltpläne und Tipps aus dem Netz. –
    Mit dem Rücken zum Gerät.

Plötzlich gellendes, höhnisches Gelächter von hinten.
    Ich glaube, ich bin noch nie so erschrocken.
    Ich hatte beim Fehlersuchen das Poti voll aufgedreht.
    Nachdem ich mich erholt hatte, war ich erleichtert.
    Der Sound hatte sich eingefunden bzw. war gar nicht weg gewesen.

Wer hat mich da so ausgelacht?
    Welche Rolle spielt der schadenfrohe Kerl?

Ich weiß, das Rätsel ist natürlich für Euch Experten viel zu einfach, aber dafür ist es eine wahre, selbst erlebte Geschichte.

Grüße

vom Lins

Servus Dirk,

ob der Gogar lacht weiß ich gar nicht.
    Möglicherweise gibt es ja mehrere Pins, die so dreckig lachen.
    Dann wäre die Aufgabe, solange zu suchen, bis der von mir gemeinte "Lacher" geraten wird.
    Vor allem der Name der Person, die da lacht, ist gefragt.
    In welcher Eigenschaft, das wäre dann der Pin.

Gruß
    vom Lins

Steve Ritchie´s Stimme wurde im Black Knight verwendet, ob er es ist der so höhnisch lacht...?
    Zutrauen würde ich es Ihm, er hat schon mehrmals seine Stimme verliehen, dazu mehr in diesem Thread... :)
    Black Knight war ja Dein erster Flipper, gell Lins... ;)
    Ich will auch nicht allzuviel vom Black Knight ausplaudern da er ja doch einige Fragen für diesen Trööt bereithält...
    r
    PS: wisst Ihr, ich diesen Tread gestartet weil unsere Flipper doch so einiges an Hintergründen bereithalten, das ist es was die Sammelleidenschaft würzt.
    Unter anderen aber bin ich schon gespannt ob auch mal ein STERN Gerät neueren Baujahres hier einen Zugang findet.
    Die Playfields und Artworks sind so "Humorlos" man spürt keine Leidenschaft und mir sind keine Legenden bekannt die sich um diese Geräte ranken, wie zB Elvira and the Party Monsters, oder High Speed...
    Diese Geräte haben keine Vergangenheit, keine Historie, ob da nur daran liegt das sie zu neu sind... :pop:
    greets
    gábor