PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Da hätte auch nur der Hinweis auf Golden Earring (auch ohne Textzeile) gereicht. - Ein bekannteres Lied hatten die eh nicht und einen Zweiten Flipper, der auch nur ENTFERNT etwas mit der Band, bzw. deren Songs zu tun hätte, würde ich ebenfalls nicht kennen. => VIEL zu einfach beschrieben (hättest uns mit den aktuellen Vampirfilmen origineller in die Irre führen können). 8)
    Dirk ist dran,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Radar Love hat aber so dermaßen GAR NICHTS mit Flippern zu tun... :waah:
    Ich hätte übrigens in meiner Jukebox noch eine 7"-Vinylsingle "Twilight Zone", soviel zum Thema "dass ihr jungen Buben Golden Earing kennt". :twisted:
    Dirk, gib mal bitte das näshcte Rätsel ein, bevor ich Gábor noch eine lange Nase mache, :holy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    So nun was leichtes.........


    Ich möchte nun zaubern, ganz alleine, wirklich ganz alleine, um dies zu ermöglichen, ändere ich meinen Namen lasse das mit dem zaubern und betätige mich sportlich,denn das kann ich garantiert alleine.

    Danach trinke ich einen Espresso.........


    Wie heisse ich ?

    Gruss Dirk


    Na gut dann noch Tante EDIT: Ergänzung: da es nicht möglich ist "alleine" zu zaubern bleibt mir nichts anderes übrig als das zaubern aufzugeben und die sportliche Betätigung verbunden mit einer Namensänderung zu suchen, denn dann kann ich das ganz alleine ausüben.


    klarer?
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ja schon ,aber von wo?
    Wizard, Sport, Games, Magic, ???
    Gibt es auch was Historisch nennenswertes über das Gerät zu wissen?
    Ursprünglich wollte ich ja das Backgroungdwissen um die Geräte vertiefen.
    Ich bin aber sicher auch dieses Gerät hat so seine Anekdoten.
    Raus damit, das hilft uns sicher auf den Kieker zu kommen
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Okay ist wohl zu schwer ich löse auf, damit ihr meine Gedankengänge nachverfolgen könnt !

    Ich will zaubern ( Flipperthema) ich möchte alleine zaubern ( vieviele Spieler hat ein Pin üblicherweise? 4 ! also muss es ein Pin mit weniger Spielern sein, also der gesuchte Pin den es auch als Einman Pin gab.

    Um alleine zu zaubern muss ich den Namen wechseln, also bedeutet das, der Pin heisst in der Einspielerversion anders als in der 4 Spieler Version.

    Also im Ursprung ist es ein Pin mit Zauberthema aber da ich alleine spielen will muss es die Einmannversion des Flippers sein.

    Desweiteren schreibe ich noch ich betätige mich sportlich, will heissen in der Ein Mann Version ist es ein Sportthema.

    Wenn ich jetzt die ipdb Suche betätige versuche ich es am Anfang wohl mit Begriffen wie Magic oder auch ABRACADABRA ;)

    Und das isser: <!-- m --><a class="postlink" href="http://ipdb.org/search.pl?any=abra&search=Search+Database&searchtype=quick#2">http://ipdb.org/search.pl?any=abra&sear ... pe=quick#2</a><!-- m -->

    Dann schaue ich bei den Infos und sehe das es in Italien die EIn Spieler Version gab und bei den Infos finde ich das:

    Notes: >>>>which was exported to Italy as Kicker'">Gottlieb's 1977 'Kicker', both with different artwork.<<<<<<


    Deshalb auch bei den ersten Tips: Ich trinke einen Espresso :)


    Knackig nicht war?

    Aber wenn man mal auf dem Draht ist dann isses eigentlich nicht so schwer oder?

    Gruss Dirk

    Zum Hintergrundwissen ist der Umstand genannt das viele ein oder 2 Mann Versionen ausschliesslich für den Export gebaut wurden,warum auch immer.
    Dann lass ich mal den nächsten ran ;)
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ich glaube es ist immer einfacher wenn man die Lösung weis.

    ich kenne das ich denke manchmal auch zu kompliziert :)

    Auf jeden Fall liebe ich deinen Tread, das ist der beste Tread seit Monaten hier und er macht riesen Spass ( besser als mein Filmquiz mit Flipperbezug )

    Gruss Dirk
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Danke schön
    dafür was x-tra leichtes für GPA Mitglieder...
    Für nicht GPA Mitglieder aber auch nicht mehr schwer jetzt.

    Anlässlich einer sportlichen Großveranstaltung wurde ein Flipperautomat produziert der sogar ein Gimmick hatte welches seitdem beinahe in Vergessenheit geraten ist.

    Die Veranstaltung hat sich leider nicht mit Ruhm bekleckert und wird gar gerne verdrängt und wurde doch nicht allzu groß.
    Welcher Flipper war das denn?
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Fein, TORCH (Fackel) ist Richtig...Ursprünglich, vor der Produktion, hieß das Gerät übrigens "Decathlon" (Zehnkampf)
    Ja, Neben dem Amis haben auch 26 andere Staaten auf die Teilnahme verzichtet, oder die Olympiade boykottiert, wie man es sehen will.
    Die Russen haben damals Afghanistan angegriffen, das ist sauer aufgestoßen...

    Die Sache mit dem Gimmick behalte ich noch für mich,das ist einer der nächsten Fragen welche unseren Wissensstand Synchronisieren soll.
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Fasse nochmals zusammen

    Wenn die Kugel hochkommt gehts im Kreise rum und lärmt enorm, auf Teufel komm raus
    ZZZ, drei Brüder teilen
    Die Espresso deuten wieder nach Italien, zwei davon weil das Teil aus Italien kommt.

    So, jetzt ist's wirklich einfach.
  • Benutzer online 7

    7 Besucher