PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Nun gut dann auch was einfacheres.......

    Ich bin ein 4 Mann Flipper und ich hatte in meinem Erscheinugsjahr als erstes ein Feature, daß die Menschen, die auf meinem Backglass abgebildet sind in dieser Zeit oft an einem Teil ihrer Kleidung hatten,zumindest in der angelsächsichen Sprache nennt man es so.

    Auch heute ist dieses Teil an Kleidern üblich aber damals hatte dieses Kleidungsstück einfach einen Boom, bei Menschen in diesem Alter, weshalb ich das so nebenbei erwähne.

    Ach ja, die Menschen auf meinem Backglass streben einen Bildungsgrad an, bei dem dieses Kleidungsstsück dann aber eher nicht so oft vorkommt.

    Doch will ich mich jetzt nicht zuviel auf das Kleidungsstück konzentrieren sondern auf das Teil, das auch bei mir als Flipper vorkommt.

    Wie heisse ich ?


    Gruss Dirk
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ist das gesuchter Teil ein Button?
    Ich weiß, eigentlich sollen wir den Flipper raten, aber "mühsam nährt sich das Eichhörnchen". ;)
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Hallo,

    nein es handelt sich nicht um einen Button.

    Noch ein Tip: im selben Jahr gab es mehrere Flipper mit dem Teil ( jedenfalls laut IPDB) aber dieser ist von einem bekannteren Hersteller und wurde in größerer Stückzahl gebaut.

    Das Teil hat sich nie so richtig durchgesetzt, wurde aber auch in späteren Geräten hin und wieder verbaut.

    Vielleicht lags ja an den Dimensionen ;)

    Gruss Dirk
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Servus Dirk,

    das war nicht ganz einfach, aber sicher auch für Dich nicht leicht zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten.
    Der Schlüssel lag für mich dann bei Bildungsweg also Education.
    Da bin ich dann u. a. bei der Campus Queen gelandet, ohne aber den Bogen zu diesem Kleidungsstück bzw. Kleidungsteil zu schaffen.
    Auch hab ich die Notes erst mal nachlässig gelesen. Weil da stand das Feature dick und fett: First Zipper-Flipper. Und ein Zipper ist am Kleidungsstück ein Reißverschluss.
    Aber schon raffiniert von Dir Dirk: Nur für Old Germany wurde die Campus Queen mit diesem Feature ausgerüstet.
    So das wars, hoffe ich.
    Weil ich keine Folgefrage auf Lager hab, ich mag da nichts konstruieren, wovon ich überhaupt nichts weiß (die Datenbank ist ja voll von wunderbaren Geheimnissen), öffne ich jetzt das nächste Adventskalendertürchen und da steht, dass jemand weitermachen darf, der schon lange eine knifflige Frage loswerden will.
    Natürlich vorausgesetzt ,dass meine Lösung richtig ist und der Gábor nichts dagegen hat.

    Gruß und Dank an Dirk

    vom Lins
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    …hab da grad was nettes, kniffliges…
    Der Briefmarkensammler liebt ja gemeinhin das Thema „Marke auf Marke“, und mit den Flippern ist es doch irgendwie genauso, ein Pin mit Flippermotiv ist ein Highlight. Bally: Champ, Silverball Mania, Capt. Fantastic, Wizard. Stern: Pinball. Gottlieb: Super Score und Hi Score. Und na klar Pinball Champ von Zaccaria. Flipper sind das Hauptmotiv, und dann gibt es Pins wo sie das Motiv dezent im Hintergrund schmücken, siehe Gottliebs Bowling Queen.
    Laut Database gibt es von Williams nicht einen Flipper mit Pinballmotiv.
    Oder doch? Gesucht ist ein pin, wo am Flipper gespielt wird…allerdings, die Szene ist wirklich sauklein und versteckt…

    Gruß kordek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    "kordek" schrieb:

    rischtisch...hättest dir ja etwas Zeit lassen können mit der Antwort

    du bist

    Dabei hat er eine Stunde länger gehabt als cziani für mein Rätsel mit sexy girl;-)
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Bin aufgehalten worden ...
    Ich versuche es mal mit einem Bild eines kleinen PF Ausschnittes.
    Wenn ich es schaffe Die richtige Dateigröße des Bildes zu erzeugen ... :evil:
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    (noch) keine Ahnung...

    aber da werden Erinnerungen wach an eine der ersten Vereinstreffen in Kamp-Lintfort bei Thomas Schulzek...ne Diashow mit Kleinstausschnitten...und was soll man sagen, für echte Pinheads immer noch viel zu leicht...wer erinnert sich auch? Die Dias müsste ich noch rumliegen haben...Grüße kordek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    "flyerbar" schrieb:

    Boah das war ja Turbo !

    Am Pharaoh hätte ich mir das nicht vorstellen können, alleine wegen des Themas.

    Gruss Dirk


    Ich glaube am Black Pyramid auch sowas gesehen zu haben.
    Den Pharao hatte medusa in Seinem Thread ja vorgestellt, wir erinnern uns an den ersten Flipper vor Christus und den Stollenschuhen.
    greets
    gábor
  • Benutzer online 10

    10 Besucher