PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Versuchen wir doch mal ein Quiz zu starten welches wertvolles Wissen vermittelt.
    Wer richtig beantwortet darf die neue Frage stellen oder weitergeben.

    Es gibt so viel Hintergrundwissen um unser Hobby, das sollte gesammelt werden, warum nicht spielerisch?
    Ich fange mal an:
    Eines Tages ging ein Japanischer Gamedesigner Pizza essen.
    Ja wirklich...
    Er hat sich gerade ein Tortenstück aus der Pizza herausgesäbelt als Ihn beim Anblick der restlichen Pizza am Teller die Idee für ein Videospiel kam welches die Welt im Sturm eroberte.
    Auch Flipperautomaten folgten mit dem Thema.
    Welche? Min.zwei Antworten.
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Ok, da Uwe aktuell seine Zeit wohl eher in die Reparatur seiner BoP steckt (kann ich nachfühlen), hab ich mal stellvertretend etwas ähnlich leichtes, wie den Pizza-Man (der ja ursprünglich eh Puck-Man heißen sollte, aber aus Angst vor Veränderung des Erstbuchstaben dann umbenannt wurde):
    Der Initiator war mit seinem Porsche 928 mit "leicht" erhöhter Geschwindigkeit (146 mph) unterwegs, als eine Polizeistreife ihn stoppen wollte. - Welcher Pin ging daraus hervor?

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Der Legendäre High Speed :love: , Steve Ritchie hatte noch mal Glück gehabt.
    Offensichtlich wollte und will noch immer der Porsche Konzern seine Produkte nicht auf Flipperautomaten sehen.
    Da sind die Italo Produzenten zum Glück anders, obwohl Ferrari und Lamborghini nun wirklich keine Freunde sind...

    Nächste Frage...
    Stevie Ritchie, Greg Freres und Dennis Nordman, privat auch befreundet, gingen eines schönen Tages Motocross, oder Trail fahren.
    Wie es halt unter Männern so ist, jeder will besser sein als der andere...
    Es endete für Dennis mit zahlreichen Knochenbrüchen und einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus.
    Steve beendete die Arbeiten für Dennis, nicht ohne Ihn regelmässig am Krankenbett Bericht zu erstatten, so sagt es die Geschichte. Dafür ließ es sich das Team nicht nehmen ein kleines Andenken an den Slingshot Plastics zu hinterlassen.
    Was war das Andenken und an welchem Flipper?
    greets
    gábor
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    [attachment=0]<!-- ia0 -->image-8.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]Servus zusammen,

    hier es geht wohl um "Elvira and the Party Monsters".
    Abbildung im Anhang.

    Meine Frage:
    Oft versteckten sich die “Artisten“ im Backglass der von ihnen gestalteten Flipper.
    Gesucht ist der Flipper und der Name der Künstlerin, die da als jung gebliebenes „Blumenmädchen“ verkleidet auf dem Rücksitz fast ausflippert.

    Liebe Grüße

    vom Lins
    Images
    • image-8.jpg

      97.86 kB, 350×467, viewed 358 times
  • Re: PinQuiz, Das Wissensquiz rund um Flipperautomaten.

    Duffy ist wohl ein wenig eingespannt, so springe ich mal zwischendurch ein.

    Viele kennen den Film Giganten mit James Dean in dem es um Erdöl und dem Reichtum geht.

    Dieses Thema hat auch, nicht in Lizenz, Williams aufgegriffen.
    Am Backglass hat sich Henry Williams selbst am Steuer eines Sportwagen verewigt.
    Welcher Flipper könnte das wohl sein...
    greets
    gábor