Shadow Wall Target Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shadow Wall Target Problem

    Leider habe ich seit neuestem ein alt bekanntes Shadow Problem :no:: Das Wall Target spinnt!
    Opto und Mikroschalter sollten eigentlich funktionieren. Der Magnet hält den Ball auch wie gewohnt fest und befördert ihn ins Sanctum, nur ist hald dummerweise die Wand noch oben (dies ist aber sehr selten der Fall). Funktionert alles, die Wand geht runter und der Ball ins Sanctum, bringt er anschliessend nach etwa 3 mal probieren die Wand nicht mehr nach oben. Beim dritten Versuch, die Wand nach oben zu befördern, bleibt sie jedes mal für etwa 1 Sekunde oben stehen ung geht dann wieder nach unten.
    Übrigens: Der Flipper merkt einwandfrei, dass ein Ball locked ist, daran kann es also nicht liegen.

    Brauche eure Hilfe, Marco
  • Hast du das Walltarget mal auseinandergenommen und gereinigt. Probleme mit Droptargets sind eigentlich oft mechanischer Natur.Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Powerdriver einzusetzen mach das mal. Dann kannst du zumindest den Spulentransistor und die Gleichrichter als Verursacher ausschließen. Gerde bei schwachen 12V bzw. angeschlagenem BR5 gibt es immer komische Effekte mit den Optos.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Habe leider keine Möglichkeit einen Powerdriver einzusetzten. Ich habe jedoch alles mal ausgebaut und gereinigt. nun kommt das target eigentlich ohne weitere Probleme nach oben. Es besteht nun aberdas Problem, dass es oft nicht nach unten geht, d.h. der ball wird vor dem Walltarget mit dem Magneten festgehalten und rollt anschliessend einfach wieder nach unten.
  • Die Software merkt anhand der Stellung des Drop-Targets, ob der Ball hindurch beschleunigt oder eben wieder fallen gelassen wird. Zu dem Zweck ist unten an der Assembly ein Schalter, der betätigt wird, wenn das Drop-Target unten ist.
    Etwas darüber sitzt eine kleine Spule, die mittels eines "Drückers" das Target zum Fallen bewegen sollte, da hast du beim Säubern evtl. etwas dejustiert oder falsch zusammengesetzt. Eine Abbildung der Einheit sollte im Handbuch sein, du kannst die Funktion auch ohne Strom testen (was ohne schon nicht richtig klappt, wird mit auch meist nicht viel besser ;) ).
    Also nochmal hoch das Spielfeld und mit den Fingern versuchen, daß Ding auszulösen und eben ggf. nochmal ausbauen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Ich habe alles richtig zusammengebaut. Ohne strom funktioniert das Teil auch einwandfrei. Im Testmodus geht das Heben und Senken der Wand zudem einwandfrei.
  • ich habe leider keinen Shadow. ich muß mir das mal im Handbuch anschauen. Mögliche Fehlerquellen sind schon mal der Schalter und der Treibertransistor für die Spule. Transistor eher unwahrscheinlich da es im Testmodus ja funktioniert aber den Schalter würde ich ggf. austauschen. Ausgelutsche Microschalter sind für so manchen Fehler gut.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher