Neue Kugeln sind Ölig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Kugeln sind Ölig

    Hallo,

    ich habe mir für meinen Flipper neue Kugeln besorgt, da die alten schon etwas ergraut waren. Die neuen Kugeln sind nach dem auspacken allerdings total mit Öl beschmiert gewesen. Meine Frage ist nun, muss das öl zuvor herunter oder ist das so gewollt bei neuen Kugeln, dass die geölt sind?

    vielen Dank.

    m.f.G
    Eliottk
    Derzeitige Flipper: "The Flintstones" "Transporter the Rescue"
  • Re: Neue Kugeln sind Ölig

    Schau Dir auch mal die neuen Kugeln nach einer gewissen Zeit an. Hatte mal eine Lieferung von Karsten (im 2er Pack eingetütet). Die waren auch sehr ölig und haben schon in der Tüte das Rosten angefangen bzw. später im Flipper.

    Ich brauch keine super high polished Ware, bin aber der Meinung, daß ein gewisser Qualitätsstandard vorhanden sein sollte. Es gibt sicher qualitative Unterschiede auch in den Shops. Derzeit verwende ich Kugeln, die ich bei meiner Bestellung von 10K Pachinkokugeln mitbestellt habe. War ein Restposten und die Kugeln sind sehr gut, laufen top und sind auch korosionsbeständig.

    Ciao

    recycler
  • Re: Neue Kugeln sind Ölig

    "mr.stern" schrieb:

    tja und manchmal kann man auch schon magnetische bekommen :w:
    und hat dann im Pin "komische Fehler " ! :shock: :mrgreen:
    Matthew


    ohja, das hatte ich mal beim JM.
    neue Kugeln reingepackt und gewundert, das die Dinger in der Balltruhe nicht nachkugelten.
    Der Fehler trat aber erst nach zwei drei Spielen auf.
    Da muß man erstmal drauf kommen. X(
  • Re: Neue Kugeln sind Ölig

    Mal so als Praxistip: Hat einer von euch einen guten Tip, wie man die Kugeln wieder entmagnetisiert?
    In der schule habe ich da was in Richtung a) erhitzen oder b) aneinanderschlagen gelernt, aber a) entfällt schonmal komplett (danach rosten die ja in Bestzeit) und b) weiß ich auch nicht, wie ich das vernünftig hinbekommen soll.
    Jedes mal Kugeln wegschmeißen, wenn sie magnetisch geworden sind, ist ja auch doof,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Neue Kugeln sind Ölig

    Hast Du einen alten Bildschirm?
    Lege sie darauf, Bildröhren haben ja rundum ein Kabel welches dazu dient.
    Meine Theorie sagt, das könnte funktionieren, wenn mein Cocktailtable fertig ist versuche ich das mal.
    Alte Arcademontore habe ich auch noch...
    Mein ehemalige Kollege hat sich solch ein Degauss-Ding selbst gebaut, Ein Kabel um einen Schweißdrahtbogen, Durchmesser etwa 40cm, gewickelt und angesteckt an die Netzspannung, als Widerstand haben wir eine Kochplatte dazwischengehängt, so konnten wir auch gleich den Kaffee warmhalten.
    greets
    gábor