cue ball wizard - 8 ball kicker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cue ball wizard - 8 ball kicker

    hallo allerseits
    vielleicht kann mir ja hier wer helfen - beim flippermarkt sind die antworten ausgeblieben.

    Zu meiner Anfrage gebe ich folgende Daten bekannt:
    Gerätename : Gottlieb Cue Ball Wizard CBW
    Technische Unterlagen : Ich habe nur den Schaltplan.
    Mein Wissensstand : Ich habe keine Ahnung von Technik.
    HowTo : Ich habe mich informiert.
    Vorhandene Messgeräte : Digitalmultimeter .
    Lötkenntnisse : Habe ich noch nie gemacht.
    Wie ist der Fehler aufgetreten : Aus heiterem Himmel.
    Einen hinsichtlich der Platinen baugleichen Flipper : besitze ich nicht.

    Fehlerbeschreibung :
    Bei meinem Cue-Ball-Wizard, beim 8Ball Abschusse oben
    funktioniert der Motor welcher den Queue hin und her schwenkt,
    aber der Abschuss funktioniert immer nur ein paar Minuten lang,
    dann hat es die Sicherung (F27-Sockel, 2.5Amp.-Slow) durchgebrannt.

    Ich befürchte irgendwo einen Kurzschluss - aber bei dem Kabelsalat bin
    ich hilflos!!!
    Kann es aber auch sein, dass der Abschuss-Motor nicht mehr 100% funkt. und die Sicherung deshalb durchbrennt?
    die 8 ohm die ich dort messe passen lt.manual.

    Bin für alle (sinnvollen) Tips sehr dankbar, da der Pin ohne dem Abschuss dort oben nicht viel Sinn macht.

    Danke und LG, Helmut
  • Re: cue ball wizard - 8 ball kicker

    Gottlieb System 3 sind leider nicht so verbreitet. Da kann es mit Antworten schon mal dauern.

    Wenn die Sicherung für den Abschluß nicht sofort durchbrennt kann man erstmal davon ausgehen das der Transistor und die Ansteuerung ok ist. Ich würde die Kabel prüfen und schauen ob irgendwo ein Kurzschluß entstehen kann. Brennt die Sicherung immer in einer bestimmten Position durch?