PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Moinsen,

    mal was "unflipperiges" an die Gemeinschaft gefragt:

    Wir sollen uns (nur für evtl. Bereitschaftseinsätze, die normalerweise nicht lange dauern - durchschnittlich UNTER einer Stunde) einen UMTS-Stick nebst günstiger Bezahlweise zulegen. Da wir den Onlinezugang wohl nur selten benötigen werden, präferieren wir eine Lösung ohne Grundgebühren (z.B. PREPAID).
    Wer von euch kann mir hier Empfehlungen geben, was sich für uns lohnen würde?

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Mange Tak,

    das Angebot von Bild klingt für unseren (seltenen) Bedarf dann wohl am passendsten.
    Bis nachher,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Meine Empfehlung (habe ihn selbst):
    Der Surfstick von ProSieben. Der läuft im Vodafone-Netz, kann auch im Vodafone-Portal verwaltet werden (praktisch, wenn die Vertrags-/Prepaidkarte vom Handy da eh' drin ist).

    Der Stick kostet z.Zt. nur 14,95, wenn Du ein Netbook mit UMTS-Modul hast, gibt's die SIM-Karte rechnerisch umsonst.
    Die Tarife sind recht günstig:
    In Deutschland surfen:
    1 Stunde: 0,77 €
    1 Tag (12 Stunden): 1,99 €
    3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend): 3,99 €
    7 Tage: 7,99 €
    30 Tage: 19,99 €
    Speed-Drosselung erst ab 1 GB je Buchung; hatte das Ding 7 Tage unterwegs dabei und bin grad auf 200 MB gekommen.

    Achtung: Mit dieser SIM sind keine Telefonate (eh klar) aber auch keine SMS möglich (unverständlich, schade).
    Denn vom Netbook SMS senden wäre schon schick...

    Ach ja, was ich persönlich immer honoriere: Kauf auf Rechnung :D Nix Vorkasse, nix Payp :puke: l

    Ich würd' den oder den BILD-Stick nehmen.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    "ernö" schrieb:

    Was aber sehr wichtig ist:
    - Ist UMTS in deiner Gegend überhaupt verfügbar?
    - besser wäre HSDPA


    :?:
    UMTS ist ein Mobilfunkstandard, High Speed Downlink Packet Access (HSDPA, 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband) ist ein Datenübertragungsverfahren.
    Wenn also kein UMTS "in seiner Gegend" verfügbar ist, dann erst recht kein HSDPA. Dann wird er auf EDGE oder GPRS zurückfallen.
    Denn HSDPA erhöht den Downstream im Mobilfunk via UMTS :mrgreen:
    Besser als UMTS kommt HSPA und LTE.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Nachdem ich zuhause seit 4 Monaten keine Internet mehr habe (DSL-Light) und die Telekom wohl bis Frühjahr, eher Mitte 2012 braucht, bis der Glasfaserkasten, in dem schon alle Kabel liegen, angeschlossen wird, hab ich mir bei Klarmobil eine Sim-Karte fürs Internet bestellt. Internet Flat 500 kostet dort 9,95 im Monat, keine Vorkasse, keine Grundgebühren wird mit normaler Rechnung abgebucht. Netze O2 und Vodafone.

    Ciao

    recycler, der auch mit den Handys bei Klarmobil ist.
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Hi Joe!

    HSDPA ist eine Erweiterung des UMTS-s.

    Wenn Duffy mehr Geschwindigkeit braucht, muss sein Netz vor Ort HSDPA haben (bei E-Plus 3.5G)
    Mit UMTS (normal ohne Extras / Erweiterung) kommt er nicht weit und mit EDGE wird es noch schlimmer.

    Bei uns in Wilsdruff gab es zuerst normales UMTS und seit 1 Jahr 3.5G (die Geschwindigkeit schwankt aber enorm)

    Sonst lese bitte HIER nach unter Erweiterungen ;)
  • Re: PrePaid UMTS - Was ist die Empfehlung?

    Moin Herrschaften,

    erstmal vielen Dank für den ausführlichen Input!
    Netzmäßig ist es bei uns in der Gegend kein Problem (UMTS mit HSDPA flächendeckend); ich habe kürzlich, als ich in Bonn war mit Schrecken festgestellt, dass dieser Zustand noch lange nicht überall herrscht. Anyway, Hauptfragende war meine Chefin, die anlässlich Ihres Umzuges festgestellt hat, dass eine durchgehende Internetverbindung bei Fernwartung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Mit unserer eingesetzten Technologie für Fernwartung (ist meine Spielwiese, daher auch mit ausreichend Hindernissen getestet) würden zwar auch eingeschränkte Geschwindigkeiten ausreichen, aber schlecht wäre HSDPA natürlich nicht. Naja, schauen wir mal, ob wir demnächst dann nach dem Motto "online anywhere" arbeiten oder ob das Ganze trotzdem erstmal noch geschoben wird. Angenehm wäre UMTS-Zugang allein schon, wenn man mal wieder Bereitschaft hat und trotzdem nicht zu Hause bleiben will (WLAN ist schön, aber eben nicht überall verfügbar).
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek