Magnete für ToM deaktiviert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magnete für ToM deaktiviert?

    Mooiin Leute, :D
    bin so gerade dabei meinen Neuzugang,den ToM zu testen,habe so einige Spiele hinter mir und habe mich gefragt,wie die beiden unteren Magnete am Kugelauslauf aktiviert werden oder wann die im Spiel in Betrieb gehen. :roll:
    Hatte schon Nils(ich_bins) den Vorbesitzer mal interviewt,aber so richtig kam ich auch nicht weiter,weiß jetzt das man es irgendwo einstellen kann und über die Hokus Pokus Prellkontakte wohl aktivieren werden,aber bis jetzt noch nichts passiert.

    Vielleicht weiß jemand ,wie ich sie einstellen kann oder sie funtzen.

    Vielen Dank schon im Vorraus,gruß aus Flensburg,Mike :)
  • Re: Magnete für ToM deaktiviert?

    Das wäre eine Möglichkeit...

    Ich habe einen 1.2 Eprom gebrannt und eingesetzt (war 1.0) und ich habe das Gefühl als wenn es nach dem Umbau weniger aktiv war als vorher. Daher hatte ich Mike auf die Suche ins Menü gejagt.
    Möglicherweise ist dort eine Option "hard" oder so.

    Gefunden!!: A.2 13 Hocus Pokus: hier kann man einstellen für wie lange die Magneten nach dem Treffden der Targets (eins reicht, liegen parallel) die Magneten aktiv sind. Aus - 25 sec.

    Funktioniert es denn garnicht?

    Dann mal die Eddys testen...die waren zwar justiert, aber beim Transport passieren manchmal die verrücktesten Dinge... :holy: :holy: :holy:
  • Re: Magnete für ToM deaktiviert?

    Hallo, :)
    nee ich habe das Gefühl ,bis jetzt noch nicht.
    Aber ich werde die Vorschläge gleich mal ausprobieren und sage bescheid.
    Hatte gestern aber schon am Hocus Pocus geregelt,aber ich schätze zu wenig Sekunden,konnte nichts mit der Einstellung anfangen.
    Danke schon mal für die Tipps.
    Gruß Mike
  • Re: Magnete für ToM deaktiviert?

    Soo,habe Hokus Pokus aktiviert und am Poti gedreht und den Kontakt gedrückt,die Magneten springen an,aber es wird nicht auf den Kontakt oder Prellkontakt reagiert, Magnet geht an,nur wenn ich am Poti drehe und die LED bleiben aus oder an,wie ich es gerade einstelle.Irgendwie merkwürdig. :roll:
    Gruß Mike
  • Re: Magnete für ToM deaktiviert?

    Hallo
    So wie ich bins schreibt mach ichs auch.
    nach 10 Spielminuten sollte man nochmal kontrollieren ob die LEDs nicht doch wieder angegangen sind oder die Sensoren nicht schon wieder zu wenig empfindlich sind. Bei mir muss ich immer mal wieder nachjustieren, weil sich mit Umgebungstemperatur das ganze wieder verstellt. Besser evtl. wärs noch mit einen "schraubenzieher" aus Plasik,

    Zitat "aber es wird nicht auf den Kontakt oder Prellkontakt reagiert"
    Die Magnete reagieren ja auch nicht direkt auf das hokus pokus Target oder einen anderen Schalter, sondern wenn die Kugel über die unter dem Playfield liegenden Eddysensoren rollt. Das Treffen des hokus pokus Targets sorgt dafür, dass sich die Eddysensoren 25 Sekunden lang auslösen lassen, nicht dass dann die Magnete 25 sekunden automatisch anziehen.

    Die Fehlermeldung ist glaub ich normal, wenn die Eddysensoren nicht richtig eingestellt sind.
    Beim Magnete testen immer mal Pause machen. Bei mir ist schon mal die Sicherung geflogen, als ich sie zu ausgiebig ohne Pause getestet habe.
    Gruß Peter



    gruß Peter