Zaccaria's Hot Wheels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria's Hot Wheels

    Zaccaria - Hot Wheels - 1979

    IPDB-Info's

    '' Heute ist der Hot Wheels dran, 1979 first ee-Zaccaria Generation, Thema Formel 1 ohne triste silberfarbene Autos!!
    Bilder
    • 1.JPG

      88,4 kB, 480×640, 5 mal angesehen
    • 2.JPG

      92,21 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 3.JPG

      87,63 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Sehr schnelles Spiel mit simpler Soundausgabe, spielerisch sehr gefällig.

    Wie meistens bei Zaccaria, sind die Farben sehr lebendig, diesmal ohne US-Flaggen Aufmotzerei.

    Die Qualität des Spielfeldes ist wie üblich, im Gegensatz zu den US-Produkten, aussergewöhnlich gut.

    Dies gilt auch für die Dekos deren Stärke höher ist.

    Die Kugel (oder besser die Formel 1 in gedanklicher Flipperwelt) fegt quer durchs Spielfeld um im grossen Kreisbogen rechts durch die Zielflagge (Spinner) zu düsen.
    Bilder
    • 4.JPG

      86,38 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 5.JPG

      84,09 kB, 640×480, 2 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • direkt auf den rechten Flipper - der Masterschuss besteht hier in einer Volley-aufnahme um die Umrundung zu wiederholen; bei Volltreffer kommt der Zähler mit der Rechnerei nicht mehr nach.

    Links und rechts der Flipper sind Schusslöcher im Williamsstil (wie zB ua beim Space Mission, Merry Widow..)


    welche die Kugel auf die Falltargets (u.a. Bonusmultiplier) links oder rechts ins grüne Loch (X-ball) schiesst


    Kein 'Game Time Bonus' bei diesem Spiel (siehe Erläuterungen in diesem Beitrag).
    Bilder
    • 6.JPG

      86,62 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 7.JPG

      84,65 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 8.JPG

      84,71 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 9.JPG

      86,63 kB, 640×480, 2 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • wie üblich bei Zaccaria, wird bei jedem neu gestartetem Spiel der Highscore-Level abgeändert. Der Grund für diese spezielle italo-feature war die italienische Gesetzgebung, welche Freispiel gebende Flipper als Geldmaschinen betrachtete


    Es war natürlich für den Export möglich, die Programmierung nach US-Standard vorzunehmen. Hier noch ein paar Nahaufnahmen - führendes Auto (rot natürlich :D ) sowie Tankstopp beim Boxenhalt
    Bilder
    • 10.JPG

      89,03 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 11.JPG

      86,5 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 12.JPG

      86,64 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 13.JPG

      86,55 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 14.JPG

      87,66 kB, 480×640, 1 mal angesehen
    • 15.JPG

      86,75 kB, 640×480, 1 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • die Bumper spucken Feuer, umgeben von dem Siegerkranz (=>der Weg zum Special)


    Sehr schön, wenn auch auf den Fotos nicht unbedingt nachvollziehbar, das Abzählen des Bonuses, bei dem man das Gefühl hat, die Autolichter würden Richtung Spieler entgegen rasen.

    Darüber der Siegercup.
    Bilder
    • 16.JPG

      89,31 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 17.JPG

      88,94 kB, 640×480, 4 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Schummi (verkleidet) - in Siegerpose + in seinem Auto, die Konkurrenz hintendran.....

    EDIT: Aktuell eher nicht :lol1: (mehr)


    Zaccaria ORIGINAL GLAS!!!! (selten)
    Bilder
    • 21.JPG

      87,66 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 22.JPG

      88,33 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 23.JPG

      87,01 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 24.JPG

      86,03 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 25.JPG

      83,13 kB, 640×480, 2 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • und aus der Rennmaschinenperspektive


    So, fast wäre ich am Ende dieser neuen Flipper-Entdeckungsreise angekommen - fast...... :huh:

    Was ist falsch an meinem Spiel?? Irgendetwas stimmt nicht - aber so recht weiss ich es auch nicht mehr....
    Bilder
    • 30.JPG

      83,51 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 9.JPG

      86,63 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • 31.JPG

      83,21 kB, 640×480, 1 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Du hast mal wirklich eine eigenwillige Sammlung .. . nicht schlecht.

    Wenn ich mich an die "öffentliche" Zeit zurück erinnere, waren die einzigen Zac's in freier Wildbahn der Shooting the Rapids und die allgemein bekannten Pinball Champ und Soccer Kings. Dieser hier ist mir gänzlich unbekannt und somit danke für den schönen Bericht.

    Wenn ich das recht sehe, so hat der auch keine Returnlanes, wie mein Liebling die Space Station. Das macht das Spiel nciht gerade einfacher.
    Umso mehr hilft dann das noMoving-Target :D ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Wieder einmal ein schöner Bericht von dir über einen Flipper den die meisten wohl nicht kannten, scheint auch in nicht so großer Auflage gebaut worden zu sein. Und eins kann man den Zac´s wirklich nicht nachsagen - sie hätten billige Qualität.
    Mir ist mal für 0 Euro ein Pinball Champ zugelaufen, war dreckig wie sau und hatte die letzten Jahre in dunklen Kellern ohne Spielfeldscheibe zugebracht :ops:. Nachdem ich ihn grob gereinigt hatte staunte ich nicht schlecht: das PF war vollkommen frei von Abspielungen (sollen bei den Zac´s ja soweiso so gut wie gar nicht vorkommen) und bis auf ein einziges Plastic (da ist wohl mal was aufgrund der fehlenden Scheibe draufgefallen :evil:) nix kaputt gewesen! Da hätten sich Bally und Co ruhig mal ne Scheibe abschneiden können :thu:


    Gruß Micha
  • Howw, das fehlende moving target sofort endeckt :thu:

    toll

    warum es fehlt - ganz einfach - mich nervt es, nicht das Target, aber der Moter drunter, ist ein anderes System als bei Williams und Bally früherer Tage und meiner ist wahrscheinlich ausgeleiert. Trotz Einfetten und Säuberung war dem Gedröhne nicht beizukommen.

    Deshalb der Umbau - ist aber nicht einfacher, da der rebound gerne die falsche richtung nimmt
    Bilder
    • CIMG0527.jpg

      81,78 kB, 640×480, 71 mal angesehen
  • Original von Steelstopper
    Du hast mal wirklich eine eigenwillige Sammlung .. . nicht schlecht.

    Wenn ich das recht sehe, so hat der auch keine Returnlanes, wie mein Liebling die Space Station. Das macht das Spiel nciht gerade einfacher.

    Mario


    nein keine return lanes, der Aufbau ist mehreren e-m Williams Spielen ähnlich - bis zu einem gewissenen Zeitpunkt waren sogar komplette Williamsteile verbaut, wie zB Kassentür oder shooterteil, nur mit Zaccaria Logo
    ich habe sogar vor kurzem einen e-m Zac eingelagert, der nur an einer Stelle aufgestellt war (der Wirt hatte den neu gekauft) und der hat sogar Williams Logo auf der Kassentür und dem üusserem Teil des shooters


    Space Station - :D :D :D wird früher oder später, wohl ein bischen später, auch ein Thema sein - fehlt mir nur noch die Elektronik ;) ;)

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher