Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    Ja,

    das selbe Thema hatten wir auch schon im Flippermarkt. Solange es keine Neuauflage gibt, haben sich die Preise sprungartig verzehnfacht. :waah:
    Ich mag mein Kompendium ja auch gern und freue mich, dass ich es habe, aber zu DEM Preis würde ich es mir nicht kaufen, :thd:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    "2HINTN" schrieb:

    Neuauflage?
    Wen das stimmt, wäre doch ne Sammelbestellung interessant.

    LG 2H.


    Dann verkaufen wir unsere Bücher meistbietend & holen uns im März 2012 die neue Ausgabe :D
    Diese wird ja "nur" eine erweiterte Ausgabe sein, oder? Ebenfalls von 1982 bis heute...

    Sammelbestellung gerne! Übergabe Möglichkeiten gibt es ja mittlerweilen genug :)
    Mr. Startrek hatte für dieses Buch das letzte Mal etwas organisiert... soweit ich mich erinnern kann.

    Beste Grüße
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    das mit der Sammelbestellung kommt, hier wie auch im Nachbarforum, im ersten Quartal 2012, so dass zB in Bremen auf der nächsten Con ausgeliefert werden kann...ihr könnt ja schon mal schaun bei schifferbooks.com, ich bin bereit auch Bücher aus den vielen anderen Bereichen zu ordern. VG kordek
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    Hi Leute,

    das Thema mit dem Pinball Compendium hatten wir schon mal:
    Im Thread Pinball Literatur?? habe ich auf BOL hingewiesen.
    Ich hatte es mir damals bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bol.de">http://www.bol.de</a><!-- m --> geholt für unter 40 Euro :yeahh:

    BOL war damals schon billiger als AMAZON, sind es heute auch noch :D und können lt. Website wohl noch liefern.
    Probiert es, ein Versuch wäre es wert ...
    Allerdings mußte ich damals ca. 5 Wochen statt der versprochenen 3 Wochen warten.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    Ja ich hatte meine damals von buch.de gehört ja auch zum sleben Anbieter.

    Dauerte ca. 5 Wochen dann wars da.

    Hab mir jetzt grad noch eins geholt,ist echt klasse, auch sehr viele neue Geräte wie TZ und so:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Pinball-Perspectives-Worlds-Schiffer-Collectors/dp/0764326090/ref=sr_1_cc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1323689170&sr=1-1-catcorr">http://www.amazon.de/Pinball-Perspectiv ... -1-catcorr</a><!-- m -->


    Sehr schöne Bilder und Erklärungen zu den Game Features.

    Lieferzeit eine Woche ist heute gekommen obwohl da steht 4 Wochen.

    Nur noch 4 verfügbar !


    Gruss Dirk
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    Viel hilft viel, also immer das Teuerste nehmen. :mrgreen:
    Ich sehe das eher so, dass die eben auch einen relativen Wert haben und die Vorbesitzer die selbst einfach unterschiedlich teuer eingekauft haben. Immernoch besser, as die Compendien, die für über €500 angeboten werden, bloß weil die Neuauflage noch nicht da ist (ja, daran hab ich mich jetzt festgebissen :twisted: ).
    Wat steht denn in dem "Pinball Perspectives: Ace High to Worlds Series" eigentlich genau drin? Ich kann mir unter dem Namen so wenig vorstellen.
    christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    Hallo,

    es gibt sehr viele Informationen zu Details,das heisst es wird auf Artwork und Co im Detail eingegangen.

    Jede Menge Bilder natürlich.

    Die meisten pins in dem Buch werden detailiert beschrieben.

    Von Uralt EMs bis zu DMD Geräten und auch EEs.

    Hier mal ein Scan der Umschlagseite !


    Gruss Dirk
    Bilder
    • pinballbuch.JPG

      658,59 kB, 1.024×1.364, 29 mal angesehen
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn

    "Duffy" schrieb:

    ...
    Wat steht denn in dem "Pinball Perspectives: Ace High to Worlds Series" eigentlich genau drin? Ich kann mir unter dem Namen so wenig vorstellen.
    ...

    So, heute ist (wieder mal nach 4 Wochen - warum kündigen die bei BOL.DE eigentlich immer 3 Wochen an, langsam müßten sie's doch wissen :mrgreen: ) mein PINBALL PERSPECTIVES (€ 45,-) gekommen. Nach der Diskussion hier war ich unschlüssig, wurde aber dann (Klassiker) gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche, und - bingo, ideales Geschenk. Haben wollen aber selber nicht kaufen.

    Das ist mein Resumee: Man muß es nicht unbedingt haben, es ist schön zum Blättern und Schmökern, mal über den (meinen) Sys11er Tellerrand rausgucken, klasse sind wie von flyerbar schon geschrieben die detaillierten Feature-Beschreibungen; wer darauf Wert legt, ist gut bedient. Mich überzeugt aber die kunterbunte Auswahl der Maschinen nicht unbedingt, obwohl der Highspeed II und der Diner drin sind :yeahh: ; ich kann jedoch nicht unbedingt zwingende Auswahlkriterien erkennen. Von 50 vorgestellten Geräten sind fast 40 von vor 1980, ein Schwerpunkt sind in jedem Falle die 1970er. Deshalb würde ich auch glaube ich das nächste Mal zu meinem vorhandenen Pinball Compendium "1982 to present" eher den Teil "1970 to 1981" kaufen. So haben wir also wieder einen Wunsch offen :mrgreen:
    Es sind aber auch knapp 10 äußerst ungewöhnliche Geräte beschrieben (z.B. Take Five, World's Series von 1934, Carnival Queen).

    Wirklich meckern kann bei bei 41 Euro (derzeit bei Amazon) und 47 Euro (derzeit bei BOL - wieder teurer) für so ein schön gemachtes Buch jedoch nicht - vor allem wenn's aus dem Ausland portofrei besorgt wird.
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Re: Pinball Compendium: Die Preise steigen, ist ja Wahnsinn



    Wirklich meckern kann bei bei 41 Euro (derzeit bei Amazon) und 47 Euro (derzeit bei BOL - wieder teurer) für so ein schön gemachtes Buch jedoch nicht - vor allem wenn's aus dem Ausland portofrei besorgt wird.


    Sehe ich auch so das Preis/Leistungs Verhätnis ist wirklich klasse und das wars mir allemal wert.

    Gruss Dirk