Blasen bei Mylar beklebtem Playfield an den Inserts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blasen bei Mylar beklebtem Playfield an den Inserts

    Hallo,

    ich habe auf meinem Playfiled einige Blasen im Mylar entdeckt, diese sind nur an den Stellen bei denen die Inserts für die Lampen sind. Ich denke mal das kommt daher, dass über die Jahre durch die wärme der Lampen sich das Mylar abgelöst hat. Meine Frage ist nun wie kann ich diese Blasen wieder raus bekommen ohne gleich das ganze Playfiel neu bekleben zu müssen? Oder macht es mehr Sinn das Mylar gleich zu entfernen und welche Nach- bzw. Vorteile habe ich vom entfernen des Mylar?

    Vielen Dank.

    m.f.G.
    Eliottk
    Derzeitige Flipper: "The Flintstones" "Transporter the Rescue"
  • Re: Blasen bei Mylar beklebtem Playfield an den Inserts

    Hallo,

    ohne das Mylar zu entfernen bekommt man die Blasen eigentlich nicht weg. Je nachdem um welchen Flipper es geht, würde ich dir raten das Mylar zu entfernen, du solltest dich aber vorher gut informieren, dabei kann viel schief gehen!
    Neues Mylar braucht man für den privaten Gebrauch eigentlich nicht mehr verkleben, mit guter Pflege hält es so auch ewig.....wie gesagt ist es schon wichtig um welches Gerät es sich handel, bei Sys11er ist die Entfernung je nach Zustand sehr schwer bis fast unmöglich!

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Re: Blasen bei Mylar beklebtem Playfield an den Inserts

    Beim FS kannst du das Mylar relativ gut abziehen. Und das PF hält die Beanspruchungen nachher auch gut aus.

    Zum Abziehen gibts verschiedene Methoden:
    1. Hitze ... mit Heisluftföhn anwärmen und dann nach und nach abziehen
    2. Kälte ... Mylar auf Spannung, Kältespray drauf und es platz kleinweise ab
    3. Chemie ... mit einem passenden Kleber-Löser (ich empfehle ein Produkt von Innotec) ans Werk gehen: Mylar an einer Kannte leicht einsprühen, runterziehen, wieder einsprühen, etc. etc.

    Ich bevorzuge Methode 3 - hab alles probiert und das geht am besten und schnellsten! Außerdem bleiben keine Kleberreste am PF zurück ...

    VORSICHT an den Inserts!!!

    Gruß
    Klemens