Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Bremen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Bremen?

    Moin zusammen,

    im unseren Dorf östlich von Bremen finden regelmäßig recht gut besuchte Veranstaltungen aller Art statt. Aktuell habe ich in einem Anfall von Wahnsinn vorgeschlagen, im Dorfgemeinschaftshaus einen der geplanten Spieletage (Brettspiele etc.) entweder um das Thema Automatenspiele zu erweitern oder (wegen der Laustärke) zu ersetzen. Die Idee fand Anklang und jetzt wollte ich schauen, ob wir überhaupt mehrere Geräte zusammenbekommen, um die Planung weiterzuführen.

    Der Zeitraum steht noch nicht fest, wird aber nicht mit der Con in Bremen kollidieren - da passe ich auf ;). Der Ort wäre unser Dorfgemenschaftshaus südlich von Lilienthal bei Bremen. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir für einen Tag planen. Wir könnten aus dem Stegreif 3-4 Flipper und einen Kicker zusammenbekommen. Aber das ist natürlich ein wenig mager.

    Daher meine Frage an Euch: Wer hätte prinzipiell Lust, weitere Geräte (Flipper, Darts, Billard, Kicker etc.) zur Verfügung zu stellen? Transport etc. würden wir dann noch absprechen.

    Da wir bei den Spieletagen bewusst auf digitale Medien (PS3, XBOX etc.) verzichten, sind Videospielautomaten nur bedingt geeignet - einen echten PONG, PacMan bzw. geil gemachten MAME könnte ich mir aber schon vorstellen.

    Wie gesagt: Das Ganze ist noch in der frühen Planungsphase. Aber wenn wir noch ein paar mehr Geräte zusammenbekommen, steigt die Chance auf Durchführung. Es wären auch Personen vohanden, die ein Auge auf die Geräte haben. Ansonsten wird es ein "typisch" dörfliches Event mit Kaffee, Kuchen, Cola, Wurst und Bier :D. Es kommen zu den anderen Events regelmäßig Leute aus allen Altersklassen, vor allem Leute um die 30-50 Jahren, die die Zeit der Flipper und Kicker in Kneipen noch erlebt haben und sicher Lust auf eine Runde Automatendaddeln hätten. Aber auch der Nachwuchs ist immer wieder dabei. Auch würde ich die lokale Presse aktivieren, vielleicht bekommen wir im Vorfeld und danach etwas PR für unser Thema und das Event. Und wer weiß, vielleicht wird es ein regelmäßiges Event hier im Norden, naja :rolleyes:.

    Und wenn Ihr noch Tipps für die Durchführung eines Events wie dieses habt, gerne her damit.

    Danke für Eure Rückmeldungen!
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Moin zusammen,

    der genaue Ort wäre der Lilienthaler Ortsteil Seebergen, genauer: im Dorfgemeinschaftshaus "Brünings Hof" (53.14104297, 8.98661256).

    Was die Geräteanzahl angeht: Wir erwarten natürlich keine Menschenmassen à la Con Bremen, das hier ist und bleit ein dörfliches Event. Was ich mir im ersten Step vorstellen kann: 7-10+ Flipper, 3-4 Kicker, 1-2 Darts, eventuell noch Tisch-Spielautomaten (Mensch ärgere Dich nicht etc.). Was kann man noch anbieten?

    Was die PR angeht haben wir direkte Kontakte zu örtlichen (Bremen und unseren Landkreis) Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Stadtmagazinen etc. Die mir bekannten Flipper-Kollegen aus dem geografischen Umkreis würde ich auch noch direkt ansprechen, ob sie Lust zur Unterstützung haben - sind aber wenige.

    Beste Grüße
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Ich seh deinen Beitrag auch so (ohne direktes Ansprechen), ;)

    Aktuell bin ich erstmal dabei, meine Geräte in einen "Con-stabilen Zustand" zu bringen. Sobald dieser Zustand erreicht ist (wird schon klappen), kannst du gern 2 Pins von mir für das Event haben; bloß Abholung wäre schön, wenn das von eurer Seite organisiert werden könnte. :thu:

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    "Duffy" schrieb:

    Ich seh deinen Beitrag auch so (ohne direktes Ansprechen), ;)


    :]

    "Duffy" schrieb:


    ...kannst du gern 2 Pins von mir für das Event haben; bloß Abholung wäre schön, wenn das von eurer Seite organisiert werden könnte. :thu:

    CU,
    Christian


    Super, ist notiert für die Planung. Besten Dank!
    Was die Abholung angeht, findet sich schon eine Lösung.


    Beste Grüße
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Moin, finde ich gut die Aktion, denn mal sollte den Menschen zeigen, daß es auch noch niveauvolle Unterhaltungsautomaten gibt! Eventuell könnte ich auch zwei schöne EMs dazu beisteuern, aber da brauche ich dann jemanden, der Wizard und Capt. Fantastic aus dem 4. Stock tragen helfen...
    Cheers, Henrik
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Moin zusammen,

    hier ein Update zur Idee des Automaten-/Flippertages in Lilienthal, OT Seebergen, östlich von Bremen.

    Der Heimatverein als Betreiber des Veranstaltungsgebäudes hat grünes Licht gegeben und mir jetzt folgende Termine mitgeteilt:
    - 14. und/oder 15. April
    - 21. und/oder 22. Juli
    - Dann erst wieder ab Mtte Oktober
    Nur dann ist der Veranstaltungsort noch verfügbar und kann mit Flippern, Kicker etc. vollgestellt werden.
    Vor allem die Samstage an den genannten Termine sind sinnvoll, da auch Open-End gedaddelt werden könnte.

    Soll dieser Automaten-/Flippertag als kleiner Test für die Con in Bremen genutzt werden, eignet sich nur der Termin im April.
    Ein späterer Termin verteilt jedoch den Spaß auf mehrere Tage in diesem Jahr :mrgreen:.

    Nun mein offizieller Aufruf: Wer kann und vor allem will uns mit Geräten und auch gerne mit Transportkraft helfen?
    Flipper, Spielautomaten, Kicker, Darts, Air-Hockey - wir freuen uns über jeden Support.
    Ich freue mich auf Eure Nachrichten (gerne als PM), wie, womit und an welchem Termin ihr zum Spieletag beitragen könnt.
    Ideal wären Zusagen für den 14.4 und/oder den 21.7. Es läuft nach aktuellem Stand zunächst auf eine Eintages-Veranstaltung hinaus.

    Ich werde die Daten und Zusagen sammeln und mich hier asaps mit Updates melden, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

    Der hiesige Verein stellt uns den Raum so zur Verfügung und möchte lediglich im Gegenzug ein paar Euro durch den Verkauf von Getränken und Bratwurst in die Vereinskasse spülen. Das ist, denke ich, nur fair. Eintritt müssten wir so nicht nehmen. Dies wird sicher auch mehr Besucher motivieren, vorbeizuschauen. Ja, es wird eine rein vom Spaß an den Geräten getriebene Veranstaltung. Wenn die GPA T-Shits etc. verkaufen möchte, ist dies auch ohne weiteres möglich.

    Da "wir/"uns" aktuell ich und ein Freund/Nachbar sind, können wir aktuell nicht mit großer Manpower auftrumpfen. Wenn wir können, helfen wir gerne, den einen oder anderen Flipper aus dem näheren Umkreis zu transportieren. Es wäre jedoch großartig, wenn Ihr - sofern Ihr ebenso soviel Lust auf ein kleines Spielautomatentreffen habt - beim Transport eigene Mittel nutzen könnt.

    Sobald sich ein Termin herauskristalisiert, gehen wir die umgebende Presse an. Ein wenig PR sollte in jedem Fall möglich sein.
    Und wenn Euch was ein-/auffällt, was unbedingt zu achten ist, gebt mir bescheid - dies hier wäre meine erste Orga für ein solches Event.
    Fragen beantworte ich gerne.

    Beste Grüße
    Matthias
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Hi Matthias,
    mein Angebot steht weiterhin für den 14.4.2012. Am 21.7. werde ich leider keine Zeit haben, da ich da schon anderweitig verplant bin (ja, ab und zu reicht auch meine Planung ein wenig weiter).
    Ich kann euch auch gern bei Transport, Aufbau, Verkabelung, etc. unterstützen (so ein PAAR Events hab ich ja mittlerweile organisatorisch hinter mir). Ein wichtiger, zu verplanender Punkt, den du klären solltest ist z.B. die Verfügbarkeit von Stromanschlüssen (380V/230V, 16A/32A) - auch da kann ich im Namen der GPA mit Kabeln ausreichend aushelfen. - Gib einfach Laut, wenn du Mitarbeit brauschen kannst, ich bin dann gerne dabei, :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Moin,

    die Stromfrage habe ich gestern auch an den Verein gestellt und werde in den nächsten Tagen die Situation klären.

    Beste Grüße
  • Re: Unterstützung für Automaten-/Flipperspieletag Raum Breme

    Hallo Gemeinde,

    aus privaten Gründen werde ich die weiteren Planungen für das Event nicht weiterführen können. Leider hat mich heute eine Nachricht erreilt, die meine Idee, hier ein schönes Flipperevent auf die Beine zu stellen, aus der Bahn wirft. Mist, wenn sich Dinge ergeben, die man so nicht hat kommen sehen können :cry: . Naja.

    Besten Dank an alle Interessenten für das Event. Dann muss halt die Con in Bremen für 2012 ausreichen :mrgreen: .

    Beste Grüße
  • Benutzer online 1

    1 Besucher