Guns´n´Roses - Spulenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guns´n´Roses - Spulenproblem

    Hallo Freunde

    Ich habe ein Problem mit meinem Guns ´n´ Roses Flipper.
    Der Auswurf 4L ( Eject Assembly, Spule 24 940) funktioniert nicht.
    Habe Spule und Kabel durchgemessen – alles o.k.
    Es kommt kein Strom an.
    Dann habe ich mit meinen semiprofessionellen Kenntnissen das PPC Board durchgemessen und keinen Fehler gefunden.(?)
    Auf dem Power Supply Board ist oben rechts, genau dort wo die Hauptstromkabel reingehen die Oberfläche gewellt und unterbrochen.
    Das kann es wohl doch nicht sein, die Leiterbahnen verlaufen doch unterhalb und sonst funktioniert auch alles.
    Ich bin am Verzweifeln und für jeden Tip dankbar!

    Vielen Dank im voraus,

    Euer Korsakowski

    Ach ja Sicherungen sind o.k.
  • Re: Guns´n´Roses - Spulenproblem

    Geht 4R? Müßte ein Flasher sein.

    Wenn ja würde ich das PPB mal ausbauen und die Stecker nachlöten. Dann bestimmt nur eine kalte Lötstelle oder ein Kabelproblem. Wenn nein nochmal posten.

    Mit dem Netzteil dürfte das nichts zu tun haben. Die Welligkeit ist auch bestimmt nur Lötzinn unter dem Lötstoplack.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Guns´n´Roses - Spulenproblem

    "frg" schrieb:

    Geht 4R? Müßte ein Flasher sein.

    Wenn ja würde ich das PPB mal ausbauen und die Stecker nachlöten. Dann bestimmt nur eine kalte Lötstelle oder ein Kabelproblem. Wenn nein nochmal posten.

    Mit dem Netzteil dürfte das nichts zu tun haben. Die Welligkeit ist auch bestimmt nur Lötzinn unter dem Lötstoplack.

    FRG


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    4R ist ein Flasher und geht!
    Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Spule 4L langsam die Kraft verlassen hat, wurde immer n bißchen weniger, bis gar nichts mehr ging.
    Könnte das nicht irgendein langsam aufgerauchtes Bauteil sein ??
    Werde die Stecker trotzdem nachlöten.
    1000 Dank,melde mich wieder
    Korsakowski
  • Re: Guns´n´Roses - Spulenproblem

    4L und 4R hängen beide am gleichen Treibertransistor auf der CPU. Müßte mal gucken ob ein TIP36C auf dem PPB noch im Weg ist aber ich tippe eher auf kalte Lötstelle. Ist nicht so selten auf dem PPB. Melde dich einfach wenn es mit dem Nachlöten nicht geklappt hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher