PinDigi´s Frühjahresturnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Im Finale spielten 3 Hollabrunner (1.Alex, meine Wenigkeit 2. und Junior 4. :yeahh:), nach dem Finale sind ich und Junior wegen eines Durchmarsches von Drgary von Platz 5 auf Platz 2 :shock: noch um einen Platz abgestürzt, waren einige extrem knappe Spiele. Aber trotzdem ein super Ergebnis für uns Hollabrunner :mrgreen: , die weinviertelliga wäre scheinbar schwer besetzt
    echt schade dass du nicht dabei warst
    lg an alle und danke für das geile Turnier :thu:
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Finde auch dass es wieder ein schönes Turnier war. Vielen Dank an der Stelle auch noch mal an Roland, finde ich echt super dass du dir da ganze Arbeit gestern angetan hast!

    Auch schön dass (zumindest für mich) viele neue Gesichter dabei waren, die Szene in AT wächst und wächst ;)

    Sehr cool fand ich das Classic Turnier, wahrscheinlich auch deswegen weil ich mich ein wenig verschaut hab in die alten Kisten :)

    2 kleine Kritikpunkte:
    - die Runden haben gestern gefühlt zu lange gedauert, die Pausen waren zwar nett zum Plaudern aber 2-3 Runden mehr wären möglich gewesen. Da kann aber keiner was dafür, das liegt daran dass es da mehrere Verantwortliche geben müsste die das pushen, Roland alleine hat alles gegeben aber man kann sich logisch nicht um Geräte, Ablauf, Classic und Beschwerden gleichzeitig kümmern. Evtl. können da ja beim nächsten Mal ein paar helfende Hände einspringen.
    - der Zustand der Maschinen: war gestern besser als beim letzten Turnier, aber da gibt es noch Verbesserungspotential. Extrabälle gehören zB einfach deaktiviert damit alle die gleichen Chancen haben. Aber auch hier würde es mehr Helfer brauchen, jeder der mehrere Flipper zu Hause hat weiß wie schwer es ist dass alle gehen, bei 40 Maschinen ist das für einen oder 2 unmöglich.

    Um nicht nur Kritik zu üben biete ich gerne an nächstes Mal das Classic Turnier zu übernehmen, erstens machts Spaß und zweitens lerne ich so vielleicht doch mal alle kennen :)

    lg
    Harald
    im moment: :D TSPP, T3, TFTC, Taxi, Tommy, WW(i), SG, CFTBL, TAF, TM:BoP, Totem, AC/DC, TZ, Dixieland, BBH :D

    und schon weg: JY, CP, MB, MM, RBION (HUO), CV, LOTR (HUO), FGY (HUO), TAF, SS, T3, POTC
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    HI

    ja, hab gelernt, beim Bugs Bunny gibts das nächste mal nur Einzelspiele, und nicht 2 Spieler (also erst der eine mit 3 Bälle, dann der zweite), dann gibts auch kein vertauschen der Punkte. Das hätte ich schon beim ersten auftreten so machen sollen, naja, im Nachhinein ist man immer gescheiter.
    Wenn ExtraBälle eingestellt sind, oder sonst was nicht passt, zu mir kommen, wir werden das dann abstellen - wird sicher Spieler geben, die das können..
    Ich selber besitze ja keinen Flipper, und habe auch sonst nicht wirklich viel Ahnung davon.

    zu den Pausen zwischen den Runden: Es gab ca. jede zweite Runde einen oder zwei, denen ich nachlaufen musste, weil nichts eingetragen wurde, das verzögert das ganze natürlich.
    Habe auch immer ein paar Minuten Pause dazugegeben, werd ich nächstes mal etwas straffen ... wenn es mir möglich ist.
    Weiters wurde mir gesagt, es wäre besser gewesen noch 2 Runden anzuhängen statt dem Finale, naja, ich finde so ein Finale ganz nett, auch um einen Abschluß zu haben, und um die Top-Spieler nochmal ins "Rampenlicht" zu schieben(ausser der Siegerehrung).
    Wie war die Start und Endzeit ? 11 bis 17 Uhr ? was ist da eure Meinung, schon um 10 anfangen, oder ne Stände länger, oder beides ???

    Hier mal die Ergebnisse:

    <!-- m --><a class="postlink" href="https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnPvDx7ojLJydFpyWWFtVTIzbDM0c2o2clJOR2daNmc#gid=3">https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... aNmc#gid=3</a><!-- m -->

    1 Muer, Alexander Nach dem Finale Platz 1-5
    2 Czoppelt, Gerd
    3 Mittelmaier, Herbert
    4 Winter, Hans-Christian
    5 Pröglhof, Christian
    ** 1 Muer, Alexander 8 Vor dem Finale Platz 1-5:
    ** 2 Mittelmaier, Herbert 8
    ** 3 Winter, Hans-Christian 7
    ** 4 Pröglhof, Christian 6
    ** 5 Czoppelt, Gerd 6
    6 Karlhuber, Stephan 6
    7 Schwarz, Roland 6
    8 Kilian, Harald 6
    9 Schimek, Peter 6
    10 Buchacher, Jörg 6
    11 Eder, Martin 5
    12 Stix, Markus 5
    13 Markus, Lachmann 5
    14 Heuber, Norbert 5
    15 Schrimpf, Norbert 5
    16 Mayer, Herbert 5
    17 Schrimpf, Bernhard 5
    18 Winkler, Gerhard 5
    19 Hirschmann, Franz 4
    20 Weiss, Daniela 4
    21 Kern, Andreas 4
    22 Schmatz, Daniel 4
    23 Holzinger, Dietmar 4
    24 Czernoch, Harald 4
    25 Mayer, Edith 4
    26 Lachnit, Ernestine 4
    27 Holzinger, Roman 3
    28 Schmatz, Agnes 3
    29 Schwaiger, Isabella 3
    30 Pürstl, Adolf 3
    31 Freinberger, Günter 3
    32 Muer, Jenna 2
    33 Haupt, Marianne 1
    34 Weiss, Friedrich 1
    35 Pruzina, Peter 1
    36 Schmidt, Josef 1




    Classics:
    1 Kilian Harald 105
    2 Karlhuber Stephan 87
    3 Buchacher Jörg 76
    4 Lachmann Markus 70
    5 Czernoch Harald 63
    6 Schwarz Roland 62
    7 Freinberger Guenter 59
    8 Winter Hans-Christian 55
    9 Mayer Herbert 46
    10 Mayer Edith 38
    10 Schwaiger Isabella 38
    12 Winkler Gerhard 36
    13 Schrimpf Bernhard 33
    13 Lachnit Ernestine 33
    15 Holzinger Roman 24
    16 Schrimpf Norbert 23

    Was mir an dem Schweizer System gut gefällt ist, daß man hier nicht alles gewinnen muß um vorne zu sein, Gerd als Beispiel genommen, war nach dem Finale Zweiter, und hat "nur" 6 von 9 Spielen gewonnen, hat also genau jedes dritte Spiel verloren, und trotzdem ist er fast Sieger im Turnier geworden !!
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.

    Mir hat der Modus sehr gut gefallen, wenn ich mich jedoch der Meinung von Harald anschließen muss. Das Classic-Turnier war eine nette Idee, allerdings gingen 50Cent pro Spiel am EM schnell ins Geld :skol: .

    Anbei ein paar Fotos:

    Fotos - Flickr

    lg
    Markus
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Es mcht mich wahnsinnig happy wie gut die Weinviertler, im speziellen die Hollabrunner, abgeschnitten haben
    Macht mich ein bisschen stolz.
    Aber auch traurig dass ich nicht dabeibsein konnte.
    Da bin ich moch lange sauer deswegen. . .
    Hope better next time, an geraden Wochenenden habe ich halt immer Dienst.
    Ich hätte sogar am Freitag den Dienst noch tauschen können, hätte dann aber vier Wochenden Durch Dienst schieben müssen weil wir auch mal wieder einen Aktionstag einschieben. . .
    Nichtdesto trotz bestärkt mich das eine Art Liga zu gründen, alleine schon um unsere Überlegenheit vor den Welser PinPimps zu festigen.
    Sorry Norbert, das musste jetzt sein :)
    Bis zum nächten Treffen habe ich hoffentlich die Playfields durch und habe auch Zeit zum Spielen und trainieren um den Anschluß nicht zu verlieren.
    Wenn nicht das Angebot das ich bekommen habe für eine neue Lokation der Pinball RePublic zu verlockend ist, dann nämlich heisst es umziehen in eine knapp 150qm Lokation mit Billiard.
    Aber auch in Hollabrunn, dafür auch für Turniere durchaus geeignet da mit Küche und Sanitären Anlagen.
    Das wär was, Platz für gut 20 Flipper. . .
    greets
    gábor
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    @maximum:

    Die Idee vom Classic war, daß jeder auf jeden einmal spielt, und das war beim Spielpreis dabei.
    Das Classic ist nicht als zusätzlich Einnahnmequelle gedacht, sondern für zusätzliche Weltranglistenpunkte.
    für andere ideen bin ich immer offen.
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Das Classic-Turnier ging leider völlig unbemerkt vonstatten. Fand das zeitgleich statt ?( , an den 4 Tischen die dort aufgestellt waren?
    Da das mein erstes Turnier war kann ich leider zum alten Spielsystem nix sagen, find aber, dass das Schweizer System fair war und spannend (wen bekomm ich als nächstes zugelost und an welchem Tisch werde ich spielen). Das mit dem Finale würde ich so beibehalten, wie schon von Roland beschrieben, am Bsp Gerd, kann man sich mit guten Spielen sogar vom 5. noch auf den 1. Platz vorarbeiten. Und der geforderte kann höchstens einen Platz verlieren. Auch das find ich sehr fair, soferne man es unter die besten 5 geschafft hat. Bugs Bunny sollte beim nächsten Mal ganz herausgenommen werden, ist meiner Meinung nach furchtbar langweilig, vielleicht fürs Kids Turnier interessant. Der NBA ist auch ein relativ anspruchsloses Gerät und hat genausowenig Berechtigung, immer in die Mitte und statt Punkten gibts Körbe :no: . Des konn nix!
    Wie meint ihr das mit den Extrabällen? Also erspielte Extrabälle(z.Bsp:wenn ich 5x eine Rampe treffe, oder mysteryaward) würde ich schon belassen. Start und Ende war genau richtig, manche so wie ich haben einen breiten Weg zum Turnier und so finde ich Start um 11:00 optimal. Ende kann ruhig eine Stunde später sein von mir aus. Der Zustand der Geräte war so lala, halt 100% Spielerpins und wenn mal was nicht so funktioniert hat wie es hätte sollen wurde das Gerät abgeschaltet oder zumindest aus der Wertung genommen. Anzahl der Runden hätten ruhig ein, zwei mehr sein können, aber bitte nicht auf Kosten des Finales. Sollte halt auch nicht zu stressig werden, sind ja auch einige Raucher dabei und ich hab in den Spielpausen an der Bar eigentlich immer nette Gespräche gehabt.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs Juniturnier und hoffe dort wieder das eine oder andere Gesicht zu sehen.
    Lg Mitti
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Hi,

    auch wenn ich (entfernungsbedingt hoffentlich verständlich) nicht dabei war, 2 kleine Anmerkungen von meinr Seite:
    1) Extrabälle werden normalerweise bei Turnieren IMMER abgestellt, daher kann ich schon nachvollziehen, dass aktivierte Extrabälle für Verwirrung sorgen. Gerade Spieler, die richtig gut spielen können (also meist dort treffen,. wo sie auch treffen wollten), spielen bei Turnieren ohne Extrabälle und logischerweise eben auf andere Ziele und sind dann zu Recht negativ überrascht, wenn andere doch diese unerwarteten Zusatzchancen erlangen.
    2) Sorry, aber wer beim NBA nur auf die Mitte ballert, "weil es eh nur da Punkte gibt", hat die tieferen Möglichkeiten des Flippers genauso wenig durchschaut, wie diejenigen, die dies bei MM, AFM, RfM, etc. auch immer behaupten. Es gibt diverse Schüsse außerhalb der Mittelrampe, die im Laufe des Spieles weit lohnender sind. Soll jetzt kein direkter Angriff sein, aber nur weil der NBA beim Erstkontakt dem ANSCHEIN nach, "mittellochlastig" ist, stimmt das nun wrklich nicht.

    Insgesamt klingt die Veranstaltung doch recht gelungen. Weiter so, gut organisierte Turniere kann es gar nicht genug geben, :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    Ok das mit den Extrabällen wusste ich nicht, soll so sein. Und das der NBA sicher auch seine features hat, außer dem Mitteschuss, ist mir auch klar. Hab halt in den meisten Gesprächen mit den anwesenden Teilnehmern den Eindruck vermittelt bekommen, dass sich irgendwie viele mit der Zählweise "Körbe statt Punkte" nicht so recht angefreundet haben. Für ein abwechslungsreiches Turnier und vor allem wenn er schon dasteht wird wohl auch der NBA seine Berechtigung haben. Hoff ich halt, ihn beim nächsten Turnier nicht mehr spielen zu müssen :bow: .
    Hat noch wer Fotos?
    Mitti
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    neben APPR ist nun auch die WPPR mit den Ergebnis gefüttert worden, hat sich aber vorne nichts geändert, da die bestplatziertesten Österreicher etwas durchgefallen sind.
  • Re: PinDigi´s Frühjahresturnier

    "Lord of the Pin" schrieb:

    neben APPR ist nun auch die WPPR mit den Ergebnis gefüttert worden, hat sich aber vorne nichts geändert, da die bestplatziertesten Österreicher etwas durchgefallen sind.


    Mal davon abgesehen dass meine Nichtteilnahme mich auf den 21 ten Platz zurückgeworfen hat, vom elften... ;(
    greets
    gábor