Neues Ebay Zahlungssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Ebay Zahlungssystem

    Da wird Ebay ja schöne Zinsgewinne machen :)

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerbase.de/news/2012-02/neues-ebay-zahlungssystem-kommt-im-sommer/">http://www.computerbase.de/news/2012-02 ... im-sommer/</a><!-- m -->

    Für den Verkäufer allerdings finde ich es nicht so schlecht.


    Grus Dirk
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    Ja, aber auch für Preishochtreiber und Eigenbieter wird es schwieriger.
    Zumindest aber mal umständlicher, leicht verdientes Geld ist es dann nicht mehr.
    Dennoch glaube ich nicht das hier das letzte Wort schon gesprochen ist, wenn ich dadurch jetzt zwei tage länger auf meine Ware warten muss kann sich das, mit Wochenenden und Feiertage, auf eine Woche aufschaukeln, das wäre inakzeptabel.
    greets
    gábor
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    "flipperdoktor" schrieb:

    Ja, aber auch für Preishochtreiber und Eigenbieter wird es schwieriger.

    wieso sollte es dadurch schwieriger werden?

    Wenn ich den Preis treiben möchte bin ich ja letztlich (hoffentlich) nicht Höchstbieter, also alles wie bisher.
    Und als "Eigenbieter" mach ich nach Aktionsende einfach gar nix (wie bisher). Wenn der VK (also ich) seine Provision zahlt und sich über den Käufer (also ichmich) nicht beschwert ist ebay auch glücklich.

    Unterm Strich für Käufer begrenzter Nutzen, denn was der Käuferschutz wert ist sieht man bei paypal.
    Für Verkäufer nur Nachteile, höhere Provisionen, längeres Warten auf's Geld (wenn ebay es nicht gleich einfach erstmal mit fadenscheinigen Begründungen einbehält) und Probleme bei Rückabwicklungen.

    Ich verkauf jetzt vorher noch einiges und mit Einführung des neuen System ist ebay für mich als Verkäufer gestorben.

    Grüße
    Olaf
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    schnipp: Und als "Eigenbieter" mach ich nach Aktionsende einfach gar nix (wie bisher). Wenn der VK (also ich) seine Provision zahlt und sich über den Käufer (also ichmich) nicht beschwert ist ebay auch glücklich.
    schnapp:

    Jein, wenn ein Kumpel bietet ist es ja gut, aber wenn der Käufer von dem Konto überweist wohin der Verkäufer sein Geld haben will...:w:
    Ein zweitakkount anlegen ist ja schon mit Hürden gepflastert, aber noch ein Bankkonto, das ist schon mehr als " ach was soll es, macht ja jeder" , das ist schon erwerbsmässiger Betrug...
    Ja, ibäh kann es wurscht sein, ich werde ja wohl meine Sachen selbst kaufen dürfen... :waah:
    Welchen Sinn das haben soll?
    Mindestpreis (Wunschpreis) nicht erreicht und die Option ist kostenpflichtig.
    Den Preis zB hochtreiben, liest sich dann so: die letzten MM sind für über 6500.- in der Bucht weggegangen...
    Auf den Käuferschutz habe ich übrigens eh noch nie etwas gegeben...
    greets
    gábor
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    Es scheint soweit zu sein:






    Also wenn jetzt selbst: Zahlung bei Abholung nicht mehr möglich ist, werde ich bei Ebay keine Geeräte mehr einstellen.

    Bei einigen Auktionen erscheint diese neue "Form" noch nicht.

    Weis jemand ob dies momentan noch auswählbar ist?

    Soll ja flächendeckend kommen.

    Gruss Dirk
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2012-03-11 um 01.18.43.png

      65,32 kB, 681×363, 60 mal angesehen
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    Das ist zum teil jetzt bei neuen Verkäufern Voreinstellung. Großflächig wird es erst kommen. Zahlung bei Selbstabholung wird sicherlich immer noch möglich sein. Kann dir ja keiner verbieten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Neues Ebay Zahlungssystem

    Stimmt, ab mitte Juni ist das für jeden Verkäufer Pflicht. Ebay behält sich vor die Auszahlung nach eigenen Ermessen zu verzögern (und so noch mehr Zinsen zu scheffeln).
    Das heisst man muß mit den Versandkosten in Vorleistung gehen und hoffen daß der Käufer kein Haar in der Suppe findet.
    Ansonsten ist das Geld weg.Die Ebay Rechnung kommt aber trotzdem pünktlich.
    Für uns ist das aber nicht ganz so schlimm. Denn bei Selbstabholung und Nachname gibts das ganze nicht.
    Anzumerken ist auch noch daß die Gebühren( besonders bei höheren Beträgen) extrem steigen.
    Von daher schreib ich die Händler einfach an was die für ihren Kram ohne Ebay haben wollen.Da hab ich schon manchen Taler gespart ;)