TFTC Grabstein funzt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFTC Grabstein funzt nicht mehr

    beim TFTC funzt Gravestone nicht mehr, Motor ist OK hab ich im Cyclone gestestet, im Gravestone Test die Schalter gehen, wenn ich aber Start drücke um den Motor zu testen/bewegen, kommt nur ein nerviger ratternder Sound und nix passiert. Unter dem Playfield sitzt rechts ein Relais welches defekt ist (vermutlich jemand das PF mal draufgelegt) wozu ist dieses Relais ? Hat es was damit zu tun ?
    Ausserdem der Fehler im Test, das #61 (ein nicht benutzter Schalter) angezeigt wird :( macht ja keinen Sinn das ein nicht benutzter Schalter in der Switch MAtrix angezeigt wird.

    mfG
    Frank
  • Re: TFTC Grabstein funktioniert nicht mehr

    Schau mal wo die Kabel vom Relais hingehen. Könnte schon zum Motor gehen. Ansonsten evtl. ein Relais um die GI zu unterbrechen. Ggf. mal ein Foto machen.

    Wenn es das Relais ist kannst du auch ein Williams 24V Relais aus einem System 11 nehmen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: TFTC Grabstein funktioniert nicht mehr

    >>
    Danke, Relais hab ich noch eins weiss aber nicht genau ob es passt, also 24V ist OK, sonst muss man auf nichts achten ?
    <<

    Wenn es aus einem Williams DE, Sega oder neuer Stern kommt und 24V draufsteht passt es. Späte 11er hatten auch 12V Relais. Platinen gibt es diverse mit Unterschieden aber die Relais sind alle gleich.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher