YJ: Opto Board Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YJ: Opto Board Problem?

    Guten morgen,
    ich bräuchte al Hilfe bei der Fehlersuche: An meinem Junk Yard funktionieren 4 Opto Switches nicht welche alle an einem Stecker (J3) enden. Stecker und Board habe ich kontrolliert und konnte keine Fehler sehen. Ebenso scheint der Stecker nicht zu "wackeln". Wo kann ich am besten weitersuchen?

    Danke

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Re: YJ: Opto Board Problem?

    Moin Heinz,

    hast du den Stecker und den zugehörigen Pfosten auf der Platine angeSEHEN oder durchGEMESSEN? Da die Wahrscheinlichkeit, einen elektrischen Fehler durch bloßes ansehen zu finden, sehr gering ist, wirst du um messen mittels Multimeter für verwertbare Fehleranalyse nicht herumkommen. Evtl. hast du schlicht eine kalte Lötstelle am Pfosten (Platinenunterseite), die nun zum Ausfall des Optostrangs auf J3 führt.

    Gib mal bitte nähere Infos zu deineem bisherigen Vorgehen bei der Fehlersuche,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: YJ: Opto Board Problem?

    problem gefunden. nachdem noch der ramp entry switch den geist aufgab habe ich diesen als erstes reparieren wollen. dabei bin ich bei einem stecker auf einen wackelkontakt gestossen. und natürlich waren die nicht funktionierenden optos auch an diesem stecker.

    vielen dank für die unterstützung
    Ich tue nix, ich will nur spielen