Cyclone: Spannung an Flipperspule zu gering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cyclone: Spannung an Flipperspule zu gering

    im "anderen" Forum hab ich schon gefragt, ich versuchs hier auch noch.

    bei meinem Cyclone habe ich auf beiden Flipperspulen nur 36V anstatt der erforderlichen 50-80V.
    das führt logischerweise dazu, dass die Finger viel zu wenig kraft haben.
    die gleiche Spannung liegt auch am Aux Board an den Sicherungen an.
    die 50V ~ sind am aux power driver board vorhanden, BR2 habe ich hier schon ausgetauscht, der stand im verdacht nur eine halbwelle der wechselspannung durchzulassen.

    dazu gehen mindestens zwei weitere spulen gar ned:
    der auswurf nach dem skillshot und der auswurf aus dem "Keller"

    noch zur info: schaltpläne und manual hab ich, löten kann ich auch so einigermaßen.
    das ganze ist aufgefallen, nachdem ich nach dem kauf eine defekte flippereinheit ausgetauscht hatte, hier war die spule durchgebrannt.

    hat einer von euch eine idee, wie ich weitersuchen kann :?: :?:

    LG vom schaedl
  • Re: Cyclone: Spannung an Flipperspule zu gering

    Hast du die Wechselspannung am Eingang vom Aux Power Board gemessen. Auch mal Übergangswiderstände der Sicherungen?

    Die Spannung der anderen 50V Spulen müßte dann auch zu niedrig sein. Wie sieht es hier aus? Aux Power schon mal ausgebaut und die Rückseite angeschaut?

    Cyclone hat noch das alte Aux Power. Wurde das mal getauscht? Das neue hat eine Sicherung mehr müßte aber kompatibel sein. Habe die Schaltpläne allerdings nur mal überflogen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Re: Cyclone: Spannung an Flipperspule zu gering

    Hallo Frank-Rainer
    hab gerade erst gesehen, dass Du geantwortet hast. irgendwie bekomme ich keine mail, wenn gepostet wird.....
    die 50V~ sind vorhanden, aktuell warte ich gerade auf Ersatz für C1, den Glättungs Kondensator zu BR2.
    Sobald der da ist, werde ich mir das board noch mal in allen Einzelheiten anschauen, evtl ist irgendwo eine Bahn hin.
    beim testen gehen alle Spulen, bis auf die zwei genannten unter dem Skillshot und am "Kellerauswurf". diese sind allerdings komplett ohne funktion.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher