Eure Lieblings Arcade Video Games ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Lieblings Arcade Video Games ???

    In den frühen 80ern habe ich auch viele Arcade Games gezockt und nun interessiert mich was so eure Favoriten damals waren.

    ich fang mal bei mir an.......


    Mein absoluter Favorit: Bomb Jack !

    Dann einige Klassiker:
    AMIDAR
    Galaga
    Crazy / Donkey Kong
    Time / Space Pilot
    Moon Patrol
    Pooyan
    Donkey Kong JR.
    Phönix
    Moon / Space Cresta
    1942 / 1943
    Hyper Olympics
    Hyper Sports ( bis das Feuerzeug kaputtging)
    Wonder BOY

    Danach kamen Games die mir gefielen aber nie mehr den Kultstatus der obigen erreichten.

    Da fallen mir dann ein:

    Choplifter
    Pengo
    Shinobi



    Los erzählt mal :mrgreen:


    Gruss Dirk
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    Ja, ja ... bis das Feuerzeug Feuerzeug kaputt ging! - Ein Big ? War noch Gas drin ?? :twisted:

    Ich hatte immer deswegen dabei Schiss und habe deswegen die "Schlagfrequenz" der Hand trainiert, bzw. das mit den Fingerknöcheln ;( gemacht.
    War / Bin da immer wohl ganz gut.

    Später habe ich mir aus Weichholz ein "Feuerzeug nachgebaut" mit etwas anderen Abmessungen und Rundungen. War dann besser als die Feuerzeuge :yeahh: . Die damaligen "Profi-Feuerzeugspieler" haben dann mit meinem Teil, alle ihre Rekorde gebrochen. :thu:
    Habe mir aber aktuell kein neues Teil gemacht. Wie gesagt Flipper sind die Nr. 1 für mich. :!:

    Zu den Arcade-Spielen: Deine Spiele kämen bei mir im Großen und Ganzen auch auf die Liste. Zusätzlich eben u.a. Gyruss, PacMan sowie Astroids. Für meine persönliche Favoriten muss ich nochmal den genauen Namen nachschauen. Kommen später in Form meiner persönlichen Rangliste nach.

    PacMan habe ich damals zuerst in den USA (25 US-Cent pro Spiel :thu: ) gespielt, da war das in W-Germany erst ein paar Monate auf dem Markt. Dort habe ich Strategie und Taktik für die hohen Level gelernt die bei uns (Kölner Raum) noch unbekannt waren.
    Und da ich die S&T für die ersten Level konnte, habe ich dann richtig gut hier in Köln abgeräumt :D . PacMan hat mich dann auch nicht mehr losgelasen, habe ja mit einer Mark ziemlich lange gespielt.

    Grüße aus Köln

    PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    Moin Jungs,

    damit man euren Threat auch wiederfindet, wenn man nach diesem Thema sucht, habe ich ihn mal in die passende Kategorie verschoben.
    Ich hoffe, das das allen Beteiligten recht war,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    Ui ui ui, da gab es aber viele...
    All Time Favs sind aber Mario Bros, Bobble Bobble, Wonder boy, Gyruss, Xevious, Pang
    Hassliebe: Ghost ´n Goblins, ich komme mir da vor wie eine Laborratte, immer wieder versuche ich es, aber ich schaffe es nichtmal ins dritte Level.
    Klassiker: Galaga/Galaxian, Traverse USA, Popeye, Arabian, Pengo, Flicky, Karate Champ...
    Endlos diese Liste...
    greets
    gábor
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    Wow, da hab ich ja viele Lieblinge von mir glatt vergessen!

    Ghost n Goblins: Hassliebe kann ich zu 500% bestätigen ( habs auch nie ins dritte Level geschafft*schäm* )
    Traverse USA ( zum Schluss der Reise die NAtionalhymne,göttlich) und dann weiter mit 750 Kubik :)
    Bubble Bobble ( Suchtfaktor !!!!!! )

    Da haben wir fast den selben Geschmack.

    Gruss Dirk
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    "Da haben wir fast den selben Geschmack."

    Ja, ich habe auch Time Pilot vergessen zu erwähnen, aber auch 1942 und danach.
    Dann waren noch Rope Man, Physik 5, Rainbow Island, City Connection, Yie are Kung Fu, Terra Cresta, R-Type, ...
    Habe ich schon mal erwähnt in einer/mehreren Daddelhalle/n im Wr. Prater gearbeitet zu haben... :]
    greets
    gábor
  • Re: Eure Lieblings Arcade Video Games ?

    Ja Gorf stand bei uns im Schwimmbad und da kam immer die schwere Entscheidung:

    Lagnese Nogger oder Gorf :mrgreen: denn mehr Taschengeld war nicht da !

    Obwohl das GALAGA grafisch besser aussah.

    Gruss Dirk

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://moviespics.wcgame.ru/data/2011-07-14/video-game-gorf.jpg">http://moviespics.wcgame.ru/data/2011-0 ... e-gorf.jpg</a><!-- m -->
  • Sag schon, wie weit bis Du den gekommen - Drittes mal Erde oder sogar die :bow: Million???
    Ein bissel "strunzen" ist doch drin! :whistling:

    Ja- Subwoofer UND Stereo - das wäre noch was - Neid - nicht nur für das Spiel - Standardmäßig ja nicht so dolle ausgerüstet!
    Werde mich damit mal beschäftigen, eventuell Direktanschluss an meine (kleine) Musikanlage.

    Ach ja - habe (Sammlung) am Wochenende "Zuwachs" bekommen !! :yeahh:
    Habe zwei Nähmaschinen mit "etwas" Zubehör gegen einen komplett überholten Merkur Vision incl. 8 Stück funktionierenden Platinen sowie einer Ersatzröhre getauscht! :thumbsup: Option auf PacMan (läuft ja viel zu schnell auf meinem Mame), Defender (nicht auf meinem Mame vorhanden!) und ein "Röhrenregenationsgerät".

    Ist ja schon ein anderes Spielgefühl

    PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Boah :shock: , dreimal Erde, das habe ich nichtmal im Prater in der Halle geschafft...
    Dafür sind meine Joysticks auch zu ausgeschlagen und die kleinen Taster sind schon gar nicht das gelbe vom Ovuum... :no:
    Neue Taster und Sticks liegen ja bereit, aber von selbst hüpfen die auch nicht rein, muss ich irgendwann mal Hand anlegen.
    PS: meine "Soundanlage" besteht auch nur aus einem 2.1 System wie sie für PC´s angeboten wird, aber gegen die onboard Lautsprecher des Monitors sind das Bose/Teufel/THX zertifizierte-Boxen...
    Auch da ist noch Potential nach oben und steht schon bereit.
    Ein zweites Gerät baue ich mir auch mal, mit Lenkrad, Coolem Sitz mit Integrierten Lautsprechern dessen Subwoofer im Kreiz sitzt usw...
    we will see... :yak:
    greets
    gábor
  • In den bisherigen Posts fehlt eindeutig noch mein absoluter Favorit: Parodius!

    Spiele ich neben Wonderboy immer noch gerne auf Mame ;)

    lg
    Harald
    im moment: :D TSPP, T3, TFTC, Taxi, Tommy, WW(i), SG, CFTBL, TAF, TM:BoP, Totem, AC/DC, TZ, Dixieland, BBH :D

    und schon weg: JY, CP, MB, MM, RBION (HUO), CV, LOTR (HUO), FGY (HUO), TAF, SS, T3, POTC
  • Nein - das dritte mal Erde oder gar die Million habe ich auch noch nicht geschaft X(
    Das kommt aber noch :twisted: --- bald :!: :!:
    Wollte eigentlich Deinen Rekord wissen!

    Gerade Gestern 3´tes mal Saturn (und im nächsten Level draufgegangen) mit-ohne Verlust erstes Mal Erde (hatte ich vorher auch noch nie), dafür bei weitem nicht alle Bonuslevel (eigentlich die wenigsten - auch wg. Nikotinsüchtelei) perfekt und aber immerhin rund 770.000 Punkte :yeahh:

    Aber!! im Gegensatz zu Dir neue (aber nicht ganz perfekte) Joysticks und sehr gute neue Buttons (besonders die sind ja wichtig - spiele ohne Feuerzeug oder sonstige Hilfsmittel) - dafür aber mieser Sound.

    Viele Grüße aus "dem immer sonnigen" Köln :thumbup:

    PP

    PS - Der Rekord meines "Kleinen" (Christian - ab 9. Mai 6 Jahre) liegt aktuell bei rund 205.000 Punkten. :holy:
    PPS - Was passiert nach der Million? Gibt es die dritte Erde überhaupt oder fliegen wir danach die fehlenden Planeten an?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • entstaubbbbb --



    Meine absolute Nr.1 BOMBJACK !! Flyerbar sag mir einen Wert , bitte !

    Danach Ghostn Goblins , Galaga , Moon Cresta etc. kennt jemand von euch GETSTAR ?



    lg Giwi - lang nicht mehr hiergewesen ! :whistling:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher