LED 19 geht nicht aus, LED 20 bleibt finster.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED 19 geht nicht aus, LED 20 bleibt finster.

    Es handelt sich um einen Dirty Harry, WPCs
    Die Drecks.., will mich veräppeln, eigentlich tut sie es sogar. :waah:
    Einschalten bringt nur LED´s in der Backbox und unter dem Playfield zum leuchten, sonst tut sich gar nix, selbst das Display ist absolut finster, da ist gar nix.
    Am PDB leuchten alle LED´s ausser jenem zwischen den Gleichrichtern und den Kondensatoren, DDB LED leuchtet, CPU LED 19 und 21 leuchten konstant und auch das Optoboard unter dem Playfield zeigt mit der LED lebenszeichen.
    Sicherungen nachgemessen, ohne Befund, alle OK, 5V + 12V an den Testpunkten sind da.
    PDB und CPU mit Tauschboards nacheinender getauscht, kein Unterschied.
    Suchfunktionen in den Foren bemüht, ich suche wohl nach den falschen Begriffen, nix gefunden.
    Bzw finde ich wie es sein soll und was die LED 20 mit dem Blinken uns sagen will, aber nix wenn sie gar nicht angeht und LED 19 nicht aus.
    Nebenbei bin ich mental und nervlich schwer angeschlagen, eigentlich sollte ich sagen, verprügelt worden.
    Das eigentliche Hobby artet in Hochleistungsarbeit aus, ein Tipp würde mein Nervenkostüm schon arg beruhigen. :bow:
    Ich greife wohl jedesmal in die Kotze, das ist zum Schei..., oder umgekehrt...
    Bitte um Hilfe bevor ich unwiederkehrbares mache... ;(
    greets
    gábor
  • Re: LED 19 geht nicht aus, LED 20 bleibt finster.

    Man möge mir bitte meinen jetzt hochroten Eierkopf nachsehen, ist ja Ostern...
    Der Fehler war ein versetzt gestecktes Flachbandkabel am DDB.
    Arianebox hat mich angerufen mit dem wertvollen Tipp mal alle Flachbänder von der CPU zu ziehen.
    Gesagt getan, sogar die LED bei en Brückengleichrichtern leuchtete nun und der Flipper ging ist Programm.
    Nacheinander aufgesteckt und dabei die Entdeckung gemacht, das untere Flachband am Display Driver Board ist versetzt aufgesteckt, nur eine Reihe steckte.
    Fehler erkannt, Fehler korrigiert, Fehler gebannt.
    Flipper läuft, mir gehts auch wieder wesentlich besser.
    Danke schön.
    greets
    gábor