Tommy - checkt manchmal die Multiball-Kugeln nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tommy - checkt manchmal die Multiball-Kugeln nicht...

    Hallo Leute,

    seit knapp über einem Jahr habe ich den "Tommy" von DE zu Hause. Die Kiste läuft so weit einwandfrei - ein klasse Pin. Einziges Manko, welches ich hin und wieder beobachte: wenn man mal während des Multiballs richtig die Jackys abräumt und Tommy wirklich alle Kugeln auf die Spielfläche bringt, dann ist es doch recht häufig, dass das Gerät nach Abgang von allen Kugeln denkt, eine sei noch im lfd. Spiel. Letztlich warte ich dann auf den Selbsttest und er spuckt die besagte Kugel aus - was eigentlich ja nicht korrekt ist. Ist das ein typisches DE-Multiball-Problem oder ein generelles Problem bei Kisten mit diversen Kugeln im Multiball (man denke da mal an den Apollo 13....!) - oder eine Einstellungs- oder Säuberungssache? Danke der Antworten. Gruß von Gorgar.
  • Re: Tommy - checkt manchmal die Multiball-Kugeln nicht...

    Klingt eigentlich eher nach Balltruhenproblem:
    So wie du das schilderst, "verzählt" sich der Pin ja bei den Kugeln. Ich weiß jetzt nicht, ob er Mikroschalter oder schon Optos in der Balltruhe hat, aber hast du da auf jeden Fall schon einmal einen Schaltertest durchgeführt?
    Halt uns mal auf dem laufenden,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Tommy - checkt manchmal die Multiball-Kugeln nicht...

    Danke für die bisherigen Tipps und Fehlereinschätzungen. Ich werde mich mal am Wochenende beim LigaFinale mit den dort Anwesenden unterhalten zum Thema. Da kommt ja auch ein Guns n' Roses-Besitzer. Weiß ich ganz genau! ;) Vielleicht hat der das ja bei sich auch mal beobachtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass im Tommy und im G'n'R die baugleiche Balltruhe drin ist.
    Melde mich dann beizeiten wieder mit einem "Endergebnis".

    Gruß von Gorgar.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher