Original Stern LED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original Stern LED

    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage zu LED's als GI. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ein neueres Stern Gerät, welches von Haus aus mit LED's ( Stecksockel ) ausgestattet ist, welche LED's sind dort verbaut?
    Unterscheiden sich die LED's von denen, die es als Zubehör zum nachträglichen Einbau und aufpimpen zu kaufen gibt?
    Kennt jemand einen Shop wo es solche, oder sogar originale von Stern, zu kaufen gibt?

    Vielen Dank für Antworten,

    Gruß Frank!!
  • Re: Original Stern LED

    Guten Morgen

    Ich kann mir nicht vorstellen das Stern ihre eigenen LED´s Produziert auch die werden sich die von Zulieferern kommen lassen.

    Hier hast du Shops mit Großer Auswahl:

    pinballcenter.eu/catalog/nofli…c-22.html?language=german

    und:

    bestofpinball.de/catalog/index.php/cPath/32_634

    und:

    pinled.de/shop/index.php?cPath=50 (wobei es hier nur Bajonettsockel LED´s gibt).

    Lieben gruß.

    P.S. Ich hoffe ich durfte die Links so hier hineinstellen???
  • Re: Original Stern LED

    Naja,

    nach meinem Empfinden kauft Stern leider nicht optimal ausleuchtende LEDs ein. Die original verbauten haben einen recht intensiven Linseneffekt, so dass nicht die gewünschte, weitgefächerte Ausleuchtung von Inerts erreicht wird, die Lampen oder nachgeorderte LEDs haben. Was mir an den Verlinkungen fehlt, sind die LEDs von Camperoder Albert, die das Ganze Thema LEDs in Flippern ja erst so richtig in Schwung gebracht haben und deren Innovationen zu den genannten, gut ausleuchtenden LEDs geführt haben (ich erinnere an Campers erste LEDs mit Streichholzunterstützung und manuell in liebevoller Handarbeit abgeschliffenen Linsen). :thu:
    Aus diesem Grund kenne ich auch Flipperfreunde, die an den neuen Sternmodellen die vorhandenen LEDs getauscht haben,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Original Stern LED

    Das wird alles aus China kommen. Die Segmente für die LED DMDs kommen auch dorther. Vielleicht sogar der gleiche Lieferant. Hat keine eurpoäische oder amerikanische Vertretung. Ersatz mußte ich direkt dort bestellen. War ein ziemlicher Akt :roll: Ich würde sagen du bist mit denen hier in den Flippershops besser bedient.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.