Angepinnt Forumsumstellung Lob / Kritik und Wünsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portalbox Interssante Links

    Liebe Leutz

    ich habe heute die Portalbox "Interessante Links" ein wenig erweitert.
    Es handelt sich um einen beinahe verschollenen Link der Ersatzteilhändler auflistet, enjoy it.
    Wer weiter Links kennt und meint dies und das fehlt nch, immer her damit.
    In weiter Folge soll diese Box einen Schnellzugiff auf Threads bieten die FAQ beantworten.
    Ich denke da an Allgemeines zu Flipperfinger, Restaurationen, Fehlersuche.
    kurz, das wichtigste welches den Komfort des Forums erhöht und langes Suchen erspart.

    Die Gerätespezifischen Links im FAQ Bereich müssen erst repariert werden, dann sehen wir weiter.
    Wer Anleitungen und PDF bereitstellen möchte kann dies gerne machen.
    Einfach in die FAQ´s hineinposten...

    In der Hoffnung das sich diese Box herumspricht und genutzt wird...

    EDIT:
    Ich habe jetzt mal die Links im Thread "Nützliche Links Allgemein" repariert und einen Link in die Box gesetzt.
    Auch hier, Wünsche und Ergänzungen gefällig, lasst es mich wissen...
    greets
    gábor
  • die internen Links habe ich gerade größtenteils repariert.

    Größtenteils deshalb weil ich bis jetzt nur zwei Typen geändert habe:
    1. thread.php?threadid=XXX
    2. thread.php?postid=XXX

    beide jeweils nur bei Vorkommen ohne weitere Parameter.
    Ich werde in den nächsten Tagen auch die weiteren Typen zu finden und korrigieren versuchen.
    Wenn ihr fehlerhafte Links findet schickt mir am besten ne PM mit dem Link, aber nicht zu viele auf einmal, ein oder zwei pro Tag reichen :D

    @medusa
    Mir sind bei der Korrekturaktion deine Entdeckungsreisen aufgefallen.
    Die verlinken meistens Bilder auf dem Server "besserflippern.de", die dort allerdings nicht mehr liegen.
    Hast du die Bilder noch (und auch mit genau den jeweiligen Dateinamen)?
    Falls ja könnten wir die ggf. woanders hochladen und die Links ebenfalls anpassen...

    Grüße
    Olaf
  • hi Olaf,

    die fehlenden Bilder sind von all denen Berichten, die Mario (aka Steelstopper) damals an meiner Stelle reingesetzt hatte, mit dem Vorteil, dass es fliessender zu lesen war und auch die pics im Grossformat auftauchten

    ich gehe mal davon aus, dass ich die pics noch auf Halde habe, da es aber sehr viele Berichte sind, die von der Problematik betroffen sind (wieviel weiss ich nicht), wird das sehr Zeit intensiv, dabei bleibt noch zu hoffen, dass ich die pics Numerierung nicht abgeändert habe irgendwann im Laufe der Zeit aus praktischen Gründen (das hier zu erklären geht zu weit :rolleyes: ), also eher eine (für mich) Winterbeschäftigung

    falls das für dich ok ist, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema in ein paar Monaten, nach guter Wetter- und Fahrradsaison

    ciao

    Jean-Claude
  • flyerbar schrieb:


    Zum Beispiel die über den Fathom mit dem Betreff: Rapsody in Blue

    ok, per Suche nach "Rapsody" hab ich den Thread nun auch gefunden (interessanterweis nicht bei "Rapsody in Blue")

    Da ist ja im Grunde das gleiche Problem wie bei Jean-Claudes Texten.
    Die Verweise für die Bilder gehen zu besserflippern.de und der Server ist momentan(?) down.

    Wenn du also die Bilder hast können wir die auch hier hochladen und neu verlinken.
    Sie sollten halt die gleichen Dateinamen haben, sonst wird's extrem mühsam.

    Gruß
    Olaf
  • kollingAdmin schrieb:

    Die Verweise für die Bilder gehen zu besserflippern.de und der Server ist momentan(?) down.
    Zur Erläuterung, warum wir den besserflippern.de-Server nicht einfach so wieder einschalten können: Der Server (wie auch die gesamte Domain) gehört leider nicht uns, sondern einem ehemaligen Admin, der sich vor längerer Zeit kommentarlos und vollständig zurückgezogen hat und sich nicht mehr meldet. An dieser Stelle sind dementsprechend auch die Video-Spielhilfen mit verschwunden, für die es einen eigenen Forenbereich gab. :(
    Wir hatten schon während der letzten Forensoftware versucht, die Bilder wiederzubekommen - leider ohne Erfolg. :thumbdown:
    Die Idee mit den neu an Olaf zu schickenden Bilddateien ist wohl die einzig mögliche,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Scheinbar gibt es diese Domain ja noch bzw den Server.
    Hat denn niemand Kontakt mit dem ehemaligen Admin... :whistling:
    Vielleicht liegen die Daten ja noch da, oder kaufen wir Ihm da ganze ab, 280.- sind ja nicht die Welt... :D
    Er wird ja doch nicht alles mit Material und Verschwörungstheorien über 9/11 und die Twin Towers überschriebn haben. :lol:
    OK, letzteres war gemein... :flee:
    greets
    gábor
  • flipperdoktor schrieb:

    Er wird ja doch nicht alles mit Material und Verschwörungstheorien über 9/11 und die Twin Towers überschriebn haben. :lol:

    DAS vermutlich nicht, aber mit einer komplett neuen Serverinstallation.
    Die Seite die der Server gerade anzeigt ist typisch für ein frisch installiertes System.

    Wenn die Bilder noch vorhanden sein sollten, dann vermutlich nicht mehr auf dem Server sondern höchstens als Backup.

    Schaut halt mal nach den Bildern. Die Namen werden in den entsprechenden Nachrichten ja z.Zt. im Klartext angezeigt...

    Grüße
    Olaf
  • So, nun bin ich auch wieder da; nach einigen Startschwierigkeiten und Änderungen klappt's nun. Und ohne Avatar habe ich mich so 'nackig' gefühlt ;)
    Eines jedoch vermisse ich: Die Darstellung des eigenen Titels. Im Profil steht mein Speeder1, hier aber 'Schüler'. Weiß jemand, wie's umgestellt wird?

    Ein Dankeschön an alle Beteiligten!
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880