Inhalt und Vorwort / Content and prefix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inhalt und Vorwort / Content and prefix

    ACHTUNG: SERIE WIRD ERST IM NOVEMBER 2007 FORTGESETZT !\n\n\n:de:INHALT\n\n\n\nVORWORT\n\n\nSeit dem Kindesalter fasziniert mich das Spiel mit der Silberkugel. Schon sehr früh konnte ich erste Groschen in ein großes, blinkendes und klackendes Ungetüm werfen und wurde eingefangen von dieser für mich neuen Atmosphäre. \nDie Zeit verging, aus den Groschen wurden irgendwann Fünfziger und das Klackern verlagerte sich weg von den Punkteanzeigen auf das Spielfeld mit seinen immer mehr werdenden Spielelementen. \nIm Laufe der vergehenden Jahre und sich weiter ändernder Geräte schlief diese Faszination etwas ein, ohne jedoch zu vergehen . . . tatsächlich ist das wie Radfahren – man verlernt es ganz sicher nicht.\n\nMeine Prämisse lag, im Gegensatz zu der vieler anderer Spieler, schon immer auf „besonders viele Punkte holen“, bedingt durch die Tatsache, immer einen sehr knappen Etat zum Spielen gehabt zu haben. Viele Punkte = Freispiele. Viele Freispiele = viel länger für’s gleiche Geld spielen. :D\nDas hatte natürlich Folgen. Folgen, die mit meinem Geschreibsel hier mal genauer dokumentiert werden sollen.\n\nEinem Skifahrer wünscht man „Hals- und Beinbruch“, wenn er auf die Piste geht. \nGemessen daran wäre der passende Wunsch für den Flipperspieler wohl „Ich wünsche dir viel Glück“.\n\nWarum das so ist, werde ich versuchen, mit dieser Reihe aufzuzeigen\n\n\n :en: CONTENT\n\n
    • \n
    • Prefix\n
    • Introduction\n
    • Fundamental\n
    • basic maneuvers\n
    • special maneuvers\n
    • pokes, pushes and shaking\n
    • Mulitball maneuvers\n
    • Strategy\n
    • miscelleaneus\n
    • appendix
    \n\n\nPREFIX\n\nSince I was a child the game with the shiny silver ball was fascinating me. The first coin was very early thrown into this large, spektacular, blinking monster and caught myself in this absolutely new atmosphere.\nAs time goes by the coins became a litte larger and the click-clack-sound of scoredisplays was exchanged to more sound from the playfield elements.\n\nMy fascination felt into a light sleep along the following years, but it never went . . . in my opinion playing pinball is like riding a bicycle . . . you cannot unlearn it.\n \nMy premise in contrast to a lot of other players was to make real lots of points, because I have not had enough money. More points = more replays. More replays - longer time to play for the same money :D\nThis had serious consequences. Consequences which I would like to try to explain a little bit more detailed at this place. Therefore I will start a set of topics here.
    \n\nMario\n\n\n- - - - - -\n\n\n :de: Kommentare, Anregungen oder Diskussionen zum hier gelesenen und gesehenen bitte in dieses Forum\n\n :en: Please use for comments, your opinion or discussions about the read and seen this board
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz