Skillshot Highspeed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skillshot Highspeed

    Leider besitze ich keinen Williams Highspeed.
    Könnte mir bitte jemand genau erklären, welche Möglichkeiten es beim Start der Kugel gibt,
    bzw wo genau der Verlauf der Kugel nach verlassen des Plungers sein sollte ?

    Ich vermute mal, sie läuft diagonal über das Spielfeld in den Rampen-Eingang links,
    und je nach Abschuss-Energie:

    1. läuft die Kugel aus der linken Rampe wieder zurück auf das Spielfeld.
    2. landet in der ersten Wire-Ramp
    3. landet in der zweiten Wire-Ramp
    4. passiert beide Wire-Ramps, geht rechts durch den Bogen der Hauptrampe
    und fällt oberhalb des rechten Spinners aufs Spielfeld zurück

    (Es geht um eine Verbesserung einer Visual-Pinball -Version von Highspeed,
    den oberen rechten Flipperfinger habe ich bereits "gebändigt" (Grüße an Doktrino ;))

    Hier ein Bild vom Highspeed:
    ipdb.org/showpic.pl?id=1176&picno=21080&zoom=1
  • RE: Skillshot Highspeed

    Original von Hansaplast

    Ich vermute mal, sie läuft diagonal über das Spielfeld in den Rampen-Eingang links,
    und je nach Abschuss-Energie:

    1. läuft die Kugel aus der linken Rampe wieder zurück auf das Spielfeld.
    2. landet in der ersten Wire-Ramp
    3. landet in der zweiten Wire-Ramp
    4. passiert beide Wire-Ramps, geht rechts durch den Bogen der Hauptrampe
    und fällt oberhalb des rechten Spinners aufs Spielfeld zurück

    (Es geht um eine Verbesserung einer Visual-Pinball -Version von Highspeed,
    den oberen rechten Flipperfinger habe ich bereits "gebändigt" (Grüße an Doktrino ;))

    Hier ein Bild vom Highspeed:
    [URL]http://www.
    ipdb.org/showpic.pl?id=1176&picno=21080&zoom=1[/URL]


    Soweit ich mich erinnere ;)

    diagonal - ja

    je nach Abschussenergie

    1- ok
    2 + 3 abwechselnd
    4 nein - nur bei Rotlicht erster Durchgang - beim 2tem werden die Kugeln für das Multiball eingelockt

    :D das ganze wie immer ohne Gewähr :D

    meiner ist schon 4-5 Jahre weg

    Jean-Claude
  • Hallo Hansaplast, was habe ich da angerichtet? :holy:

    :thu:Also die Kugel sollte wie schon gesagt quer übers Spielfeld auf die Rampe und dann rechts wieder zum oberen Flipperarm herunterfallen, so dass man die Chance hat wieder auf die Rampe zu treffen. :thu:

    Das macht den High Speed eigentlich aus.
    Ein jeder Schuss legt einem die Kugel so auf daß ein weiterer sinvoller Schuß möglich ist.
    Der Linke Freeway bringt die Kugel zum Oberen Flipperarm, dieser wieder auf die Rampe, von dort in einen der beiden Wire Ramps und zurück zu den Flippers um einen weiteren Freewayschuß zu probieren. (ist schon wen aufgefallen dass auf der Tastatur die Buchstaben U und I nebeneinander sind, das ist beim Wort Schuss oft verhängnissvoll. :D)
    Der mittlere Freeway mündet in ein Hole welches die Kugel wieder zum oberen Flipperarm auswirft und das Spiel geht weiter.
    Man ist unermüdlich bemüht den Spielfluss nicht abreißen zu lassen, die Punkte summieren sich fast von selbst.
    Die Spieltechnik entscheidet über die Anzahl der Punkte. :P

    Wenn aber durch technische Gebrechen oder falscher justage dieser Spielfluss künstlich abbricht, ist der Pin unbrauchbar, ein einfacher Bum-Bum Flipper, nur schau´n das die Kugel im Spiel bleibt, also Fad. ?(

    Vielen Dank an HANSAPLAST


    greets
    gábor
  • Originally posted by geruempel
    Hallo Martin,

    am besten kommst Du mal hierher und probierst das einfach mal aus :)

    Gruß Duerg


    Danke, Duerg, da komme ich (und das RBI) drauf zurück. :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher