Projekt T2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt T2

    Hallo Leute,

    An meinem T2 Einzelstück Projekt bin ich nach mehreren Fehlern die aufgetaucht sind so gut wie fertig. Leider tauchen immer wieder neue Probleme auf. Die Kiste macht mich langsam noch wahnsinnig

    1. Beim Start werden immer 2 Kugeln ausgespuckt.
    2. Die oberen 3 der 5 Targets auf die die Kanone zielt funktionieren nicht.
    3. Während des Spiels gesellen sich immer mehr (bis zu 4 Spieler) hinzu obwohl der START knopf nicht gedrückt wird.

    Weiss jemand Abhilfe für die o.g. "Probleme"?

    Gruss
    Tom
  • hm, Punkt 1 klingt nach einem Opto- oder Rolloverswitchproblem (hatte ich bei meinem IJ auch-Switchproblem), Punkt 2 nach Verkabelungs- oder Lötfehler - würde ich mal zur Platine hin durchmessen, Punkt 3 passt irgendwie nicht zu den Fehlern 1+2 (Dein T2 scheint einfach nur gesellig zu sein :))
  • Zu Punkt 3:

    Bei meinem Indy hatte ich das gleiche Problem (Plus Slamtilt bei Treffer des Captive Balls).
    Lösung (zumindest bei mir Damals):

    Die Diode eines Überrollkontaktes hatte Massekontakt und hat damit die Fehlfunktion ausgelöst.
    Diode gefunden, zurechtgebogen, nie wieder Probleme gehabt.
  • Harni hat voll ins Schwarze getroffen, Danke

    so, wieder 2 Fehler behoben.

    Targetkabel war am 3. target nicht mehr dran, habs echt 2 x übersehen. Funzt jetzt wieder.

    Bälle werden jetzt ordnungsgemäss ausgespuckt. Es war tatsächlich eine Diode an dem nächsten Kontakt angelegen. Funzt also jetzt auch wieder.

    Das wirklich allerletzte Problem ist das "Hinzugesellen mehrer Spieler"
    Wenn da noch jemand ne Idee hat...

    Gruss und schönen Vatertag noch

    Tom
  • Hallo Gelbwurst,

    hatte das gleiche Problem. Bei mir war es damals so das jedes Mal ein neuer Spieler dazukam wenn ich ein bestimmtes Target getroffen habe.

    Ich hatte beim zusammenbaut die Diode an den falschen Kontakt des Targets gelötet. Prüfe doch mal ob eine Diode dort falsch sitzt.

    Gruß
    Ralf
  • So Freunde, vielen Dank für die vielen Ratschläge. Kiste läuft jetzt tadellos.
    An was es gelegen hat trau ich mich gar nicht zu sagen.
    Die Kabel waren an der falschen Seite der Diode angelötet bei den 2 Targets.
    So macht sie natürlich nicht viel Sinn.
    Bilder gibts ab heut abend auf meiner HP. Ihr könnt euch vorstellen was ich jetzt mache...

    Gruss
    Tom