DMD zeigt nur wirres Zeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMD zeigt nur wirres Zeug

    Hi,
    ich hab hier ein DMD-Treiber-Board, das nur wirres Zeug aus Display gibt. Kabel sind alle Ok, ich hab alle anderen Fehlerquellen durch den Einbau eines anderen Boards ausgeschlossen. Mit einem anderen Board ist alles einwandfrei. Nur dieses Board gibt wirre Punkte aufs Display, auch in anderen Geräten. Hat jemand einen Vorschlag, mit welchem der 30 ICs ich anfangen soll?

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Ohne Oszi würde ich gar nicht anfangen. Es kann fast jedes IC vom Ram bis zu einem TTL oder CMOS Gatter sein. Mit Oszi erstmal gucken ob eines der Signale am DMD Stecker fehlt oder anderes aussieht. Dann zurückverfolgen so gut es geht. Leider sehr mühsam.

    Ich mache das immer am PC Netzteil mit einer Ersatz CPU. Im Pin ist "ätzend". Zuviele hohe Spannungen in der Nähe.

    Spannungen hast du kontrolliert?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.