Dr. Who resettet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr. Who resettet

    Ein kleines Problem beim Doktorchen macht mich etwas nervös:
    Nach der Überholung hat der mit Resets während des Spiels geglänzt. Um den Zustand zu beheben, habe ich ein anderes Powerdriver-Board eingesetzt (bzw. setzen lassen :thu: ), was auch schon einen Gleichrichterwechsel hinter sich hatte. Auch die CPU "ist frisch".

    Das Problem war dann erstmal weg, kam aber dann so nach rund 10 Spielen wieder. Nun resettet er wieder dauernd :ops: . . . wo suchen ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Zwei Hauptfehlerquellen. Kabel vom Trafo zum PDB rechts oben. Und der interne Kabelbaum bzw. Stecker zur Stromversorgung zwischen CPU und PDB (links in der Mitte über dem GI Stecker). Bei meinem Tester resettet die CPU oft erstmal regelmäßig bis ich da rumgebogen haben. Muß ich mal erneuern (Projekt 4656).

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Mr.Startrek
    und zu guter Letzt auch das Netzkabel und den Netzstecker prüfen -

    Dem kann ich nun nicht mehr so ganz folgen, was soll denn da dran sein :ops: ?

    Nach einer genaueren Inspektion habe ich dann auch rechts oben einen möglichen Verursacher ausgemacht, 3. Connector von oben. (Bild)
    Nach einem kurzerhand erfolgtem Wechsel des Steckers sah' es auch eigentlich gut aus . . . einen Reset hat er aber dann doch gemacht, nachdem ich den Ball einfach 20 Minuten in der Shooterlane liegen ließ.
    Da muß ich nochmal einen Belastungstest machen und nochmal die Kabel checken :no:

    Mario
    Bilder
    • IM002600_klein.jpg

      129,02 kB, 640×672, 82 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher