F14 Tomcat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mal wieder ein " paar " Probleme an meiner F14 ;( ;( Nach langer Suche weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter ?(Ich hoffe , Ihr könnt mir helfen :P


    1. diese Spulen funktionieren nicht : Right Eject
    Center Left Eject
    Center Right Eject
    Ball Popper
    Death Kickback
    Rescue Kickback
    Die entsprechenden Relais klicken , aber die Spulen reagieren nicht ! Ebenso natürlich auch die Flasher !
    Beim Spulentest ziehen die beiden Slings und der Bumber gleichzeitig an ! Also nicht einzeln rechts , links , Bumber u.s.w.
    ( Sicherung ist heile ;) )

    2. Beim Betätigen des Startknopfes tut sich nix , außer das alle Relais einmal klicken , das wars :no:


    3. Die gesamte linke Beleuchtung geht nicht, die Targetsbeleuchtung nicht. Sicherung fliegt sofort raus :no:
    Alles was an weiß / gelb hängt . Lampenfassungen hab ich schon nachgesehen und nix gefunden :no:


    Vielen Dank im Voraus Mike
    LG Mike
  • Laut Handbuch hängen die Spulen alle a einer 2,5A Sicherung die vom Flipper Power Supply aus mit Spannung versorgt wird. Schau mal unters Spielfeld. Die ist bestimmt durch.

    Die Spezialspulensection geht gerne kaputt. Check mal die verbkabelung aber wnenn die ok ist und mehr als eine Spule betroffen ist wird es mindestens dein 7402 zur Ansteuerung erwischt haben.Ziehen die Diverter evtl. auch ohne das du es merkst?

    bei den Lampen mußt du leider selbst gucken wo der Kurzschluß ist. Da ist Ferndiagnose kapum möglich. Ist der GI Stecker auf die Netzteilplatine ok oder verbrannt? Vielleicht fließt durch einenÜbergangswiderstand zu viel Strom in dem einen Kreis.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke schon mal .
    Das Problem mit der Beleuchtung habe ich gelöst : Durch einen Kabelbaum hat es eine Fassung leicht zusammengedrückt ! Funktioniert :P
    Auch das Problem mit dem Startknopf ist gelöst : Ein Schalter in der Balltruhe war defekt ! Funktioniert :P
    Slings und Bumber ziehen nicht mehr gleichzeitig an ! CPU- Fehler ! Problem beseitigt ! :P



    Aber die im ersten Beitrag genannten Spulen reagieren immer noch nicht :no: :no: Die dazugehörenden Relais klicken, aber die Spulen ziehen nicht an :no:
    Sicherungen dafür sind in Ordnung !!
    Wo kann ich da denn mal was messen , ob das Relais auch für die Spule Saft abgibt ?( Oder was können da noch für Fehler sein ?(
    LG Mike
  • Sicherungshalter

    Hallo

    Überprüfe auch die Sicherungshalter. Ich hatte schon mal den Fall, das am Sicherungshalter aufgrund schlechten Kontaktes die Beleuchtung im unteren Bereich nicht mehr funktionierte. Am besten erneuern oder mit Glasfaserstift reinigen und etwas zusammendrücken, so das der Kontakt wieder hergestellt wird.
    Die Sicherungen sollten streng wieder in die Halterungen einrasten.

    Viel Erfolg

    Meine Flipper: F14 Tomcat, Getaway, Firepower, Six Million Dollar Man, Bow and Arrow, Spring Break, Flight 2000, College Queens. :thu:
  • Original von frg
    Welche Sicherung hast du wo und wie geprüft?

    Miß mal die Spannung an der Spule gegen ein Masseband im Korpus. Müßten so ca. 50-70V anliegen.Sind die da ist es nicht die Sicherung.



    Sicherungen habe ich alle geprüft , hauptsächlich die auf dem Power Supply Board, auf dem Flipper Supply Board , die die dazwischen liegt ( mit dem lila / gelben Kabel , das zu den entsprechenden Spulen geht ) und die beiden unterm PF . Sicherungen alle raus und durchgepipst ! :P Alle O.K.

    An den Spulen kommt aber kein Saft an ;( Stecker zum PF habe ich auch nachgeschaut , nix gesehen . Am Stecker zum PF kommt noch ca.80 V an ( ich mess immer an lila/ gelb ), an den Spulen aber nicht mehr !
    Erst dacht ich an einen Kabelbruch, aber ich kann es durchpipsen ! Scheint also in Ordnung zu sein .

    Für was ist das Diodenboard unterm PF ?(
    LG Mike
  • Nur zur Info. Die Spannung leigt immer an. Bei gemultiplexten Spulen über A/C Relais entweder am Flasher oder Spule. Die werden über die CPU gegen Masse geschaltet. Also konnte es hier nur noch ein Fehler an der CPU oder auf dem Weg dorthin sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher