Zaccaria's Earth Wind Fire

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria's Earth Wind Fire

    Zaccaria - Earth Wind Fire - 1981

    IPDB-Info's

    Heute stelle ich euch einer der schönsten Zaccarias vor: Earth,Wind,Fire von 1981 und zugleich mein erster ee- Zaccaria.
    Bilder
    • CIMG1598.JPG

      89,23 kB, 640×480, 22 mal angesehen
    • CIMG1700.JPG

      95,64 kB, 480×640, 18 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Dieser Pin ist atemberaubend schön, vor allem sein Backglass, mit seinem Fantasy-thema über die Erschaffung der Welt, des Feuers, der Erde, des Wassers und Windes, hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack
    Bilder
    • CIMG1603.JPG

      87,85 kB, 640×480, 11 mal angesehen
    • CIMG1599.JPG

      85,84 kB, 640×480, 12 mal angesehen
    • CIMG1616.JPG

      87,05 kB, 640×480, 11 mal angesehen
    • CIMG1717.JPG

      87,42 kB, 640×480, 11 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Bei dieser Vorstellung nehme ich die Gelegenheit wahr, euch die Herkunft meines EWF zu erzählen, welchen ich eines Samstages bei einer Frau abgeholt hatte, deren Mann glücklicherweise zum Zeitpunkt des Deals abwesend war. (Ich kann leider nichts dran ändern, aber wenn der Pin-Verkäufer weiblich ist, geht das Geschäft meistens gut über die Bühne. Bei männlichen Verkäufern, vor allem solche, die immer alles besser wissen und das sind die meisten, komme ich selten klar :rolleyes: )

    Der Pin stand neben der Waschmaschine (eine Miele - das scheint in Luxemburg die Norm zu sein) und die Frau wollte das Ding unbedingt los werden (den Flipper, nicht die Waschmaschine...). Übrigens, der Waschpulvergeruch steckt noch immer im Flipper.

    Hier mal ein paar Fotos - Kugeleintritt oben
    Bilder
    • CIMG1611.JPG

      87,58 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • CIMG1612.JPG

      87,14 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • CIMG1613.JPG

      86,16 kB, 640×480, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zu der Zeit hatte ich jedem der es hören wollte gesagt, dass ich KEINEN Zaccaria bräuchte :S , obwohl ich die Dinger immer gemocht hatte, nie und nimmer, einfach wegen meiner anderen Flippervorlieben.

    Und so stand ich da neben der Waschmaschine, nicht ohne vorher mit einem Pinheadfreund, der mehrere Zacs besass, mich abgesprochen zu haben zwecks Abnahme resp. Weiterreichen des Spiels. Ich nenne ihn hier 'signore X'. Ich war also sozusagen in fremder Mission und schaute mir den Pin mit seinen Augen und Kriterien an. Nach langem um den Brei drehen :D , wurde die Besitzerin wohl müde und fragt mich schlussendlich:

    'Hören Sie, würden Sie den Pin mitnehmen, wenn ich Ihnen den kostenlos mitgeben, Hauptsache weg?'

    'OK, OK - den Gefallen kann ich Ihnen natürlich tun' oder so ähnlich habe ich gedacht und gesagt.

    So, zwischendurch ein paar nächtliche pics mit dem Erschaffer, dessen Füsse im Wasser sind - na, ich denke mal, dass das Element Wasser im Titel dem Herrn Zaccaria wohl doch zu lang erschien, deshalb nur EWF (WEWF oder EWWF usw wäre ja auch komisch gewesen)
    Bilder
    • CIMG1698.JPG

      88,67 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • CIMG1691.JPG

      88,94 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • CIMG1692.JPG

      88,14 kB, 640×480, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Also fing ich an, den Flipper abzubauen (Kopfteil zwecks Verstauen eines Spieles in mein Fiat Bravo muss abgebaut werden) und da kommt der Hausmann nach Hause, genau zu dem Zeitpunkt wo ich mein Wagen in die Garage reinsetzten wollte um ein paar Meter zu gewinnen - Ihr wisst ja, Pins sind schwer und unhandlich.

    Zaccaria Werbeblock zwischendurch - die bumpers des EWF, erstes Spiel mit dem 'Game Time Bonus' feature
    Bilder
    • CIMG1613.JPG

      86,16 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • CIMG1715.JPG

      81,32 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1710.JPG

      79,44 kB, 640×480, 4 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • 'Sch.... :whistling: ., denke ich, als ich das stutzige Gesicht des Ehemannes sah, als seine Frau ihm gerade erklärt, dass sie den Pin gratis weggegeben hat. Er schluckt kurz, und hilft mir dann beim Einpacken des Spieles. Und so fahre ich heim mit der Gewissheit, den Pin an signore 'X' weiterzureichen und lasse den Pin ihm Wagen praktischereise liegen..

    Hier ein paar Speilfelddetails mit typischem Zaccaria Zentral-element, einer 4er Targetbank
    Bilder
    • CIMG1605.JPG

      85,83 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1606.JPG

      87,78 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1614.JPG

      86,79 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1696.JPG

      79,29 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1706.JPG

      85,15 kB, 640×480, 4 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Sonntags morgen, bereit zum Jogging mit meiner Frau, sag ich ihr kurz vor dem Weglaufen:

    'Hier, schau mal, das ist der Pin den ich gestern gratis abgeholt habe für signore 'X' '.

    Für die, die es noch nicht wissen, interessiert sich meine Frau auch nach über 20 Jahren gemeinsamen Lebens nicht die Bohne für Pins - gibt aber gütigerweise jedesmal einen kleinen esthetisches Kommentar über jedes neue einlaufende Spiel. Schaut sich also das Spielfeld an und sagt:

    ' Tja, schon wieder ein Flipper, aber dieser ist ja wirklich schön und der Weissbärtige erinnert an Gandalf aus den Lord of the Ring Film (wohl Teil 1 damals)'.

    dann ging die Herrin des Hauses zur Wagenseite um sich das backglass anzuschauen und sagt mir:

    'Du wirst doch nicht diesen Pin an signore 'X' weitergeben?!?'

    'Ja doch...........'

    'Ahh NEIN, das ist das schönste Spiel was ich bisher gesehen habe, mit diesem super backglass, das Pferd und und und - neee, also dieses Spiel behälst du - gefällt mir einfach zu gut'.

    Ich versuche mich kurz auszureden, mit dem wohl idiotischtem Argument was mir je eingefallen ist:

    'Tja, wooo soll ich den denn hinstellen?'

    'Ach Quatsch, hör doch auf. Mit all den Pins die du hast, geht es ja wirklich nicht mehr noch auf einen zusätzlichen an. Den behälst du, das ist jetzt meiner.'

    Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht? Dasselbe wie ich, denk ich......... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ein paar Nahaufnahmen, linker lane Bonusmultiplikator, rechter lane mit Fix-target, Falltargetbank, falls abgeräumt wird die Kugel bei den Ausläufen rechts/links wieder ins Speil befördert, oben nach unten rush
    Bilder
    • CIMG1711.JPG

      78,97 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • CIMG1709.JPG

      82,96 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • CIMG1706.JPG

      85,15 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • CIMG1705.JPG

      87,14 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • CIMG1712.JPG

      79,3 kB, 640×480, 4 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zurück von jogging, rufe ich signore 'X' um ihm den Fall zu erklären. Signore 'X' hat dann soviel Verständnis für mein Dilemna, dass er mir auch noch Ersatz gibt für die defekte Flipperspule.

    Noch ein paar pics für den Gaumen
    Bilder
    • CIMG1623.JPG

      83,21 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1624.JPG

      86,81 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • CIMG1697.JPG

      87,12 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • CIMG1699.JPG

      88,21 kB, 480×640, 3 mal angesehen
    • CIMG1695.JPG

      86,39 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Das Spiel an sich ist sehr einfach, schnell zwischen den bumpers und nach unten hin, ansonsten eher langsam. X-ball erhält man mit dem Durchlaufen aller oberen lanes während des selben Kugellaufs, special holt man in der mittleren Insel. der EWF ist ein typisches Zaccaria Produkt mit dem damals neuem feature: 'GAme time bonus' - das heisst, bei der letzten Kugel können bis 99 Sekunden zusätzliche Spielzeit herausgeholt werden. Seither, hat sich meine kleine Zaccaria Familie vergrössert.

    Nachtaufnahme EWF:
    Bilder
    • CIMG1701.JPG

      86,78 kB, 480×640, 10 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die Geschichte zu dem Ding kannte ich unglücklicherweise schon aus dem Treffen, doch finde ich das nach wie vor sehr amüsant :D
    Überhaupt sind schöne Pin-Gechichten immer lesenswert, das schließt auch diese hübschen Reportagen über deine "kleinen" Lieblinge ein. Immer wieder gerne gelesen, Jean-Claude und deine Detailverliebtheit treibt so manchem Animationskonsumenten hoffentlich die Schamesröte ins Gesicht, wenn er mal mal wieder über "den besten Effekt" bei einer modernen Maschine philosophiert ;)
    Danke auch diesemal für diese Einblicke in eine selten gesehene Flipper-Maschine.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Tja, Jean Claude was soll ich sagen.
    Deine Berichte bringen Farbe ins Forum (bei mir in ansonsten in Blautoenen gehalten ;) )
    Interessanterweise besitzt meine Frau auch einen Flipper und eine extra Flipperscheibe (hinterleuchtet mit Rahmen) und nun darf geraten werden um welche Scheibe es sich handelt? Na klar, EWF natuerlich.
    Ich denke wegen des Pferdes. :D (Hoffentlich schaut sie nicht in diese Forum)

    Gruesse,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Original von 2HINTN
    Schöner Beitrag Jean-Claude !

    Wie machst Du eigentlich die Fotos so "Scharf" :D?!


    ?(

    der grosse Fotograph bin ich nicht - an sich habe ich sogar null Ahnung davon, aber ich mach es wie die Profis: Ich schiesse ca 2 bis 4 soviel pics wie ich effektiv reinsetzte, mit Blitz, ohne Blitz, mit Zusatzbeleuchtung und/oder ohne usw
    alles wird im Macromodus aufgenommen (das ist die kleine Blume als Zeichen)

    Der Apparat ist ein Casio exilim4.0 (mittlerweile schon alter Schrott :D) den ich zuerst für Messebesuch/-Einkauf angeschafft hatte - wegen seines damals 2 Zoll Kontrollschirm (war damals selten, mittlerweile wohl die Norm)

    und last but not least, alles wird in niedrigster Auflösung geschossen - :ops:soviel ich weiss 480*600 - die Qualität genügt völlig, die Bearbeitung geht schneller und es erlaubt auch denen, die keinen Highspeed Anschluss haben, sich das Ganze in angemessener Zeit anzusehen (letzterer Punkt gilt wahrscheinlich mehr für Frankreich wo ich ja dieselben Reportagen auf ein Forum reinsetzte und dort viele sind die nur 56k Anschlüsse haben, vor allem in der Provinz)

    Jean-Claude
  • Original von Mr.Silverball
    Tja, Jean Claude was soll ich sagen.
    Deine Berichte bringen Farbe ins Forum (bei mir in ansonsten in Blautoenen gehalten ;) )
    Interessanterweise besitzt meine Frau auch einen Flipper und eine extra Flipperscheibe (hinterleuchtet mit Rahmen) und nun darf geraten werden um welche Scheibe es sich handelt? Na klar, EWF natuerlich.
    Ich denke wegen des Pferdes. :D (Hoffentlich schaut sie nicht in diese Forum)

    Gruesse,
    Sebastian.


    Hi Sebastian,

    jetzt kannst du dich auch ganz outen :D

    welchen Flipper besitzt deine Frau denn? (Meine Frau schaut sicher nicht rein, manchmal zeige ich ihr aber meine Stories - dann lächelt meine Liebste mit so'n Blick der in etwa bedeutet 'Männer und ihre Spielchen....'