Nix Los hier...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nix Los hier...

    Also bis jetzt ist das "Neue" Forum ja gerade nicht der Renner.

    Seit Ihr sicher das andere Österreicher überhaupt etwas davon wissen?
    Was habt Ihr Euch so vorgestellt hier?

    Tschimmi hat ja Gemeint das wir mehr Mietglieder bekommen, naja, bis jetzt
    sinds mal Zwölf. Wird daran gearbeitet? Oder was machen "Unsere" Mods dafür/vor habt?

    Fragen über Fragen.... :D
  • RE: Nix Los hier...

    Original von 2HINTN
    Also bis jetzt ist das "Neue" Forum ja gerade nicht der Renner.

    Soweit _ich_ mich erinnere, konnte man das aber auch vom "alten" Forum sagen ;)
    Es braucht halt auch dieser Teil etwas Anlaufzeit. Kommt Zeit, kommt Traffic :D

    Original von 2HINTN
    Seit Ihr sicher das andere Österreicher überhaupt etwas davon wissen?

    Ich denke schon, dass andere Österreicher davon wissen, wurde doch im Vorfeld lange diskutiert und sind hier ja auch einige angemeldet. Darüber hinaus herrscht gerade Urlaubszeit ;)

    Original von 2HINTN
    ... naja, bis jetzt sinds mal Zwölf. Wird daran gearbeitet? Oder was machen "Unsere" Mods dafür/vor habt ?

    Soweit ich mit Aufgaben eines Moderators vertraut bin, ist es nicht dessen Aufgabe für Traffic zu sorgen (dass müssen schon die Member selbst tun) sondern bei Bedarf zu moderieren und allenfalls schlichtend "einzugreifen". Und um so weniger moderiert werden muss umso höher die Qualität der Posts :)

    Original von 2HINTN
    Wäre sicher besser wenn mehr Leute Zugriff hätten?

    Dazu ist zu sagen, dass es hier (derzeit) zwei Abschnitte gibt. Das ist sicher noch nicht die endgültige Lösung.
    Da gibt es zuerst einen allgemeinen Teil, da kann man diskutieren ob den auch Gäste (nicht angemeldete User !) sehen können sollen. Jedenfalls sehen diesen Teil IMHO auch alle anderen (auch nicht österreichische) Member.
    Und dann gibt es noch den lokalen Bereich für Österreich, den sehen nur registrierte österreichische Member (und wohl Admin's und Moderatoren dieses Boards ;))
    Warum diesen Teil unregistrierte Gäste (das sind ja nicht mal Member) sehen können sollen, entbehrt jeder Logik.
    Dieser Bereich ist vielmehr dazu geschaffen worden um reich österreichische "Probleme" zu wälzen.
    Bilder
    • oe01.jpg

      12,71 kB, 419×126, 83 mal angesehen
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien
  • RE: Nix Los hier...

    Original von Dr. Jones
    ...ist es nicht dessen Aufgabe für Traffic zu sorgen (dass müssen schon die Member selbst tun) sondern bei Bedarf zu moderieren und allenfalls schlichtend "einzugreifen". Und um so weniger moderiert werden muss umso höher die Qualität der Posts :)


    DAS war schon klar, aber die meisten Moderatoren machen am Anfang
    auch ab und zu einige Treads/Posts um gerade den Traffic zu erhöhen. ;)

    Zeit das sich was dreht,Ähh Rührt. :D

    Warten wir mal ab...

    LG Chris
  • Hi Dr. Jones

    >>
    Soweit ich mit Aufgaben eines Moderators vertraut bin, ist es nicht dessen Aufgabe für Traffic zu sorgen (dass müssen schon die Member selbst tun) sondern bei Bedarf zu moderieren und allenfalls schlichtend "einzugreifen". Und um so weniger moderiert werden muss umso höher die Qualität der Posts
    <<

    Sehe ich auch so. Gepusche bringt, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas.

    >>
    Da gibt es zuerst einen allgemeinen Teil, da kann man diskutieren ob den auch Gäste (nicht angemeldete User !) sehen können sollen. Jedenfalls sehen diesen Teil IMHO auch alle anderen (auch nicht österreichische) Member.
    Und dann gibt es noch den lokalen Bereich für Österreich, den sehen nur registrierte österreichische Member (und wohl Admin's und Moderatoren dieses Boards )
    <<

    Ich denke Mods dürfen den Teil nicht sehen. Müßte Mario bestätigen. Nur die paar Supergaus ähh Gurus:)

    >>
    Warum diesen Teil unregistrierte Gäste (das sind ja nicht mal Member) sehen können sollen, entbehrt jeder Logik.
    Dieser Bereich ist vielmehr dazu geschaffen worden um reich österreichische "Probleme" zu wälzen.
    <<

    Das Thema hatten wir schon mal vor Eröffnung des Pinballz Forums durchgekauft. Meine Meinung war und ist das Gäste die vorher etwas sehen auch eher dazu bereit sind sich anzumelden. Wir haben daraufhin die meisten Rubriken lesend für Gäste freigeschaltet. Das ist aber wirklich eure Entscheidung. Ich will da gar nicht reinreden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Wir haben daraufhin die meisten Rubriken lesend für Gäste freigeschaltet.

    Da verstehe ich aber jetzt was nicht (wie immer :D)

    Welchen Sinn hat es, einen Bereich für Gäste (= nicht angemeldete User, absolut unbekannten oder Suchmaschinen :D usw.) lesbar zu machen aber dies dann angemeldeten "falschen" Usern nicht mehr zu ermöglichen.

    Entweder übersehe ich da was oder hier ist ein Denkfehler drin.

    Das würde ja dann auch bedeutetn, dass der an sich nur für GPA - Member sichtbare bereich "plötzlich" für Gäste sichtbar wäre, aber kaum ist man als "ordentliches" Mitglied dieses Forums angemeldet, nicht mehr.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien
  • Original von Dr. Jones
    Original von frg
    Wir haben daraufhin die meisten Rubriken lesend für Gäste freigeschaltet.

    Da verstehe ich aber jetzt was nicht (wie immer :D)

    ...

    Entweder übersehe ich da was oder hier ist ein Denkfehler drin.

    Ist ein Denkfehler drin ;)

    "Wir" im Sinne von Pinballz.net und nicht nur GPA. Auch als kleinerer Teil des Gesamten herrscht halt volles Mitspracherecht. Und somit wurden eben nicht viele Rubriken für Gäste gesperrt. Die GPA-Intern wurde natürlich ausgenommen, aber sonst ist eigentlich sehr viel für Gäste offen hier.

    Was das für den Öster(be)reich bedeutet, wurde schon von Franz und Frank-Rainer beantwortet, es ist alles eine Frage der Diskussion und eben der dahinter stehenden Ideen. Wir können nur Weichen stellen, alles andere kommt von den Usern und wird ggf. umgesetzt.

    Zum Bereich generell kann ich sagen, daß ich gerne eine Rundmail an alle "betroffenen" User schicke, um die Information zu verbreiten. Da würde ich auch gerne zu angestiftet werden, alles andere wäre ziemlich eigenmächtig und macht m.E. auch einen falschen Eindruck. Selbiges gilt für die Entscheidungen, was für wen sichtbar/zugänglich sein soll in diesem Forenteil.

    Zur Moderation wurde ebenfalls alles Wesentliche gesagt; Moderatoren können, müssen aber nicht die aktiven Poster/Pusher/was auch immer sein, Inhalt kommt größtenteils von den Usern. Und die Arbeit am Ganzen selbst betrifft ebenfalls den Bereich des Mods, zumindest hier.

    Mario

    P.S.: Und klar, Sommer ist auch . .. aber zumindest ist die WM mehr oder minder gelaufen.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Sorry das es nicht klar war.Kommt davon wenn man neben und auf der Arbeit Beträge schreibt. Da muß es immer schnell gehen:) Freigeschaltet im Sinne das Gäste und natürlich angemeldete Mitglieder lesen dürfen. Schreiben dürfen dann nur bestimmte Gruppen. Wie Mario schon sagte bestände die Möglichkeit allen lesenden Zugriff und nur den Mitgliedern aus Österreich auch Schreibzugriff zu gewähren. Das ganze könnte man dann noch auf Rubriken runterbrechen. Die interne GPA Rubrik is tz.B. nur für angemeldete GPA Mitglieder sichtbar während wir auf der externen den angemeldeten Benutzern Schreibrecht zugestanden haben.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.