Eine Frage der Ehre (HighScore)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Frage der Ehre (HighScore)

    hey Leute

    ich habe Zuhause eine Durchwachsene Sammlung also von EM bis P2000 so Querbeet von jedem das was mir am besten gefällt , nun isss es ja so das die ollen Kisten (die ich sehrsehr gerne spiele ) z.B. Bally EE ja noch den HS anzeigen , aber ein eintragen von Init. iss da ja nicht möglich und mein EM den ich habe - der kann sich ja gar nix merken - iss doch schade das bei den ollen Flippern kein Eintrag möglich ist .

    Nun wie haltet Ihr es , legt ihr z.B. bei eurem EM nen Zettel an in den Kasten mit der Highscore ? oder iss es euch Egal ? oder habt Ihr sonst irgendwie ne Lösung gefunden z. B. nen Topper mit der HS und den Init. ???

    ich frage deshalb weil mir da ne Idee durch den Kopf geht und es evtl. dafür schon bessere lösungen gibt ..


    viele Grüße

    butcher
  • hi Micha

    :thu: Prima genau so was wäre schon mal ganz Hilfreich um die Highscore und den Verursacher festzuhalten . Klasse link , werde ich mir überlegen so was anzuschaffen , ich hatte auch so ne ähnliche Idee aber das sieht echt gut aus und würde auch sehr schön zu meinem Flipperraum im Keller passen obwohl ich ja nicht auf solche "Harten Drogen" steh und mich lieber mit dem Arbeiterbrot betäube, aber Hauptsache die Highscore wird Dekorativ-Informativ dargestellt.

    Dank dir für den Hinweis , sollt ich mir sowas zulegen post ich gerne mal ein Bild davon.

    viele Grüße

    michel
  • Original von Butcher
    Dank dir für den Hinweis , sollt ich mir sowas zulegen post ich gerne mal ein Bild davon.


    Kein Thema, ich würde mir auch so ne Tafel zulegen :thu:. Wenn du dir sowas anschaffst setz die Bilder mal hier rein, mit vernünftiger Highscore drauf ;)

    Und das Arbeiterbrot ziehe ich auch vor, obwohl ich die "harten" Sachen auch hier habe :D (sowas kriegt man halt zum Geburtstag geschenkt).


    Gruß Micha
  • joo , die Tafeln sehen schön aus am besten gefiel mir die in dem link von lati , habe aber die Auktion verschalfen also mußte der Mezger selber ran damit geschrieben werden kann was geschrieben werden muß- wem Rum und Ehre gebüren bzw. welche Nüsse wie zu knacken sind. ;)

    Also bin ich heute mal bei dem Wetter (also mir isset zu heiß) mit folgenden Zutaten im Keller verschwunden : Digikam - Spiegel - Edding und bedruckbarer selbstsaugender und klebender Fensterfolie , naja ein bisserl mit Fotoshop rummklimpern war auch noch , aber alles zum selbstkostenpreis von 7,95 euro , soviel hatte nämlich der Spiegel gekostet die Folie hatte ich noch und im Schönschreiben war ich immer letzter man verzeihe mir die Sauklaue das ganze kann man bestimmt auch noch viel besser machen aber mir langt das erstmal damit nicht vergessen wird was nicht vergessen werden darf -ggg-

    So genug geschrieben hier mal das Ergebnis :
    Bilder
    • IMG_0919.jpg

      27,04 kB, 480×640, 194 mal angesehen
  • ...und sollte die Sammlung wechseln , die Folie ist schnell runtergezogen - klebt ohne kleber und auch der Edding lässt sich mit Spirtus wieder wegwischen.

    Naja die Decal sollten kugel darstellen in den en sich das Backglas spiegelt , mußte mit weißem unterlegpapier das ganze etwas erhellen da nur mit dem Spiegel erhellt das ganze zu verschwommen aussah .

    hier noch im Detais
  • und noch ein letztes im Detais.

    Mez Initialen sind übrigens meine , abk. für naja ihr wisst schon Mezger (die habe ich noch aus alten Kneipenzeiten -Arkade-) Flipper habe ich ja nit soviel gespielt.

    Die IC gehören Stefan(insertcoin) der mir nach dem Wuppertaler Duell da was auf den HG gebraten hat an dem ich heute noch kaue ..

    So mir gefällt das ganze , vor allem es ist zweckmässig (hängt so schön neben der Tür beim Rausgehen :D )

    viele Grüße

    michel
    Bilder
    • IMG_0921.jpg

      31,58 kB, 640×480, 140 mal angesehen
  • Ja, sehr schick Michel :thu: da kann man nicht motzen.

    Deine Spiegel-Künste konnte ich ja schon bei der Wuppertaler Packung auf Saarland-Art :D feststellen, der war auch cool.

    Was die HiScores angeht, so ist das eine praktische Lösung und allemal dekorativer als die Kreidetafeln. Da wünscht man sich fast, mehr Geräte ohne alphanumerische Displays zu haben. Aber die Highscores an denen gehören eh' alle mir, die Gäste spielen meist den DMD-Kram.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hihii Mario , ja genau den Spiegel hatte ich auch im Kopf , der wurde allerdings vom profi gemacht mit Sandstahlen und so...

    Ja wenn ich mirs recht überlege haste recht ,wäre eigentlich ne gute Idee sowas auch für die DMD Champs zu machen -schön übersichtlich und man muß nicht warten bis das programm im Atract Mode den GC zeigt....sowas wäre bestimmt Cool für jeden Game Room , ich glaube ich frage da mal wieder beim Glaser-profi nach der auch den Wuppertaler Spiegel machte.

    viele Grüße

    michel
  • hmm ja , man kann die Jungs einfach nicht alleine am Flipper stehen lassen , während ich mich über die Muke freute die Elmar mitgebracht hatte , hat er schnell mal 5 oder 10 punkte mehr als ich am Flashgorden gemacht und mir nen GC weggeschnapt , aber wart nur sobald ich wieder fit bin kümmer ich mich darum.

    viele Grüße

    michel