Boot-Probleme beim SWEI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boot-Probleme beim SWEI

    Hallo,
    mir gehen die Probleme zur Zeit nicht aus...
    Seit ich bei meinem Star Wars Episode 1 die Batterien (Motherboard und Prism Card) gewechselt hat, ist er immer wieder abgestürzt (auch im Spiel) und bleibt am Ende der Bootsequenz häufig stehen (nachdem "starting update game code" erschienen ist). Seit gestern Abend bekomme ich ihn gar nicht mehr hoch.
    Hab die Prism-Karte schön öfter wieder raus genommen und auf einen anderen Steckplatz getan. Alle Kabel überprüft - stecken alle korrekt und sitzen fest.
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank und Grüße
    Axel
  • Ich denke nicht das der Batteriewechsel für dei Abstürze verantwortlich ist. Bestimmt Zufall. Läuft er gar nicht mehr an? Sind die Spannungen vom Netzteil ok?

    In der Firma hatte ich oft probleme mit defekten oder schlecht sitzenden Ram Riegeln. Prüf das nochmal. Ansonsten am besten Martin anpingen. P2K ist nicht mein Gebiet.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja, das ist sehr komisch, kann ich mir auch nicht vorstellen - aber kannst sicher erstmal Tschimmis Tipp berücksichtigen - auch das RAM mal raus und wieder rein.
    Rechner sollte auch ohne PRISM im Bios booten - bisschen sollte man davon am Monitor sehen.

    5V 12V mal messen im Rechner - im Zweifelsfalle Netzteil mal erneuern!
    Drehen sich die Lüfter denn noch?

    pinball2000.de
    Live Long and Prosper
  • tja, ich habe alle beweglichen Teile mal abgesteckt (Batterien, RAM, Platinen) und wieder zusammen gesteckt und jetzt tuts. War tatsächlich ein Trivialproblem.
    Vielen Dank für eure Ratschläge
    Axel