Multiball Hänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiball Hänger

    öhmm, Reusper,Hüstel , Grinsekatze

    stellt euch mal vor Ihr spielt an einem eurer Flipper , naja den die kennt man ja gut und da man ja ein "ehrlicher" :D und guter Spieler ist und das Gerät ja auch ansonsten zustaubt und man keine Löcher im Kopf mag oder nen zittrigen Zeigefinger hat :D oder was weiß ich noch ist die Spielfeldscheibe ja auch immer brav drauf , sonst macht es ja auch keinen Spas nen Highscore zu holen , aber naja es gibt Geräte das sind echte Kugelfänger da bleibt ab und an mal ne Kugel irgendwo hängen und es gibt sogar Geräte da kann es passieren das die Multiball-Kugel mal in der Abschussrinne liegenbleibt , öhmm spielt Ihr da weiter und wenn alle Kugeln ausgegangen sind rüttelt (oder befreit) Ihr die Hängerkugel und beendet eurer Spiel oder schaltet ihr ab oder befreit direkt die Hängerkugel ??? was ja oft nen direkten Kugellverlust bedeutet und was ist mit der Highscore mit gehangenen Kugeln punktet sichs ganz gut :D (hab ich festgestellt) ,Interessiert mich auch der Flipperliga oder Tunieren wegen ??? (ok ich gebs zu , habe nen Highscore am Cent. so geholt-kicher)

    Naja los Ihr Zokker , würde mich Interessieren.

    viele Grüße

    michel
  • Ich versuche mir die Kugel immer schnell wieder zu holen. Spiele veil zu gerne Multiball und die Punkte sind mir eigentlich recht egal.

    Fehler bei Turnieren sind immer so eine Sache. Im Normallfall Glück gehabt. Ggf. wird das Spiel wiederholt wenn die Mitspieler laut werden. Passierte sowas zu oft wurde der Flipper von uns aus dem Turnier genommen und die Ergebnisse annuliert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • eine interessante Frage, ich bin neugierig auf die Antworten der anderen Member.

    Prinzipiell empfinde ich hängende Multiball - Kugeln NICHT als Manipulation, schließlich bleiben die Kugeln ohne haendischen Eingriff hängen.
    Mit einer abgezogenen Scheibe kann man das keinesfalls vergleichen.

    Zocke ich einfach entspannt vor mich hin halte ich es wie FRG, auch ich liebe hektische Multiballspiele mit möglichst vielen Kugeln - also schüttle ich die Kugeln fix wieder rein und "Sammle" diese lieber -falls möglich- auf einem der Flifi's.

    Bin ich aber auf Highscorejagd oder spiele in einem Turnier - dann nutze ich solche glücklichen Zufaelle gnadenlos aus.

    Beispiel: Am Stargate ist es problemlos möglich (absichtlich) eine Kugel unter dem oberen rechten FliFi zu fangen. Dadurch kann man gezielter auf den linken u. rechten Guard bzw. auf die rechte Rampe u.a. Ziele schießen - für einen Treffer bekommt man wiederum (je nach Modus) 1-2 Kugeln dazu. :)
    Außerdem muss hier die "Kugelfalle" durch spielerisches Geschick gestellt werden, und wer's kann... Soll's tun. :evil: Auch wenn die anderen Mitspieler ;( *g*

    VG

    Nick
  • Privat ist bei (mit) mir so ziemlich alles erlaubt, was ein technisch einwandfreies Gerät hergibt. :evil:

    Dazu zählen

    - DrainSaves, bzw. Last Chance (beim Simpsons geht das erstaunlich leicht bei einem flotten Abgang durch die rechte Outlane)
    - Ball-Reanimation (Geräte mit Gummis an den Ballführungen zwischen Out- und Returnlane sind ideal dafür
    - Warten, bis die gelockten Kugeln ausgeworfen werden, falls der Ball-Out aus irgendwelchen Gründen nicht gezählt wurde)
    - warten, bis er die Bälle sucht, wenn das Ding zufällig auf dem unbeleuchteten Kickback liegen bleibt
    - Multiball-Verbesserung durch in die Shooterlane gefallene (geflogene, wie auch immer) Bälle
    - Ausnutzung technischer Mängel (wenn ich zu Besuch bin; bei mir gibbet das nicht :D ), wie z.B. vermehrt durch einen Spinner durchschießen, der irregulär viele Punkte zählt)

    und was sich sonst noch anbietet. Ich kenne das gar nicht anders; in der Aufstellung konnte man so Geld sparen und wo kein Kläger, ist kein Richter :evil:
    Bei Turnieren sieht die Geschichte etwas anders aus, sich unerlaubte Vorteile verschaffen ist nicht die feine Art bei einem Contest, der eigentlich gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer erfordert. Da sorgen aber meist auch die Mitspieler für, die ggf. ihre Felle wegschwimmen sehen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Meinst du den Ballhänger z.B. an deinem MM letztens in der Returnlane :D? Ich fand das richtig gut, aber mal im Ernst: wenn das Gerät einen Fehler hat ,und ich dadurch einen Vorteil, hab ich absolut kein Problem damit. Kugelhänger lasse ich solange bestehen (z.B. beim Multiball) bis eben nur noch diese Kugel drin ist und rüttel sie dann erst los.
    Ich sehe das immer so, wenn ich an nem Gerät einen Fehler mache verzeiht es mir das auch nicht :D. Von daher sehe ich das locker, bei einem Tunier hingegen sollte das aus Gründen der Chancengleichheit nicht toleriert werden.


    Gruß Micha
  • Benutzer online 1

    1 Besucher