hardbody will nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hardbody will nicht

    hallo,

    hab seit kurzem einen hardbody, der beim kauf lief. nach demontage des kopfes für den transport und wieder zusammenstecken lief der flipper nur im attractmode, zeigte credits an, aber reagierte weder
    auf den startknopf noch auf münzeinwurf, taste in der tür und das keypad bringt ausser bei der
    entertaste keine reaktion hervor.
    ich hab daraufhin mir marvin reingezogen und da wird das phänomen beschrieben, wenn der akku platt ist.
    daraufhin hab ich den akku ausgelötet und neue akkus einen halben meter tieferverlegt rein.
    ausser dass jetzt die credits weg waren ( is ja auch logisch ), hat sich leider nix getan. laut marvin soll man jetzt den flipper neu justieren, aber da das keypad nicht reagiert, bin ich ehrlich gesagt überfragt, wie ich den hardbody zur arbeit überzeugen soll.
    die stecker hab ich gestern auf richtigen platz überprüft anhand meines escape from the lost world ( der hat leider genauso wie mein blackwater kein keypad, sonst könnte ich das mal testen ), also
    falschen steckplatz an den platinen würd ich jetzt mal ausschliessen wollen. eines der eproms hat keinen aufkleber mehr auf dem speicher, das ist das einzige, was mir noch aufgefallen ist.
    wer hat einen tipp, wie ich weiterkomme?
  • RE: hardbody will nicht

    eines der eproms hat keinen aufkleber mehr auf dem speicher, das ist das einzige, was mir noch aufgefallen ist.

    Das tut meißtens nix zur Sache ! Da müßtest Du schon permanent die Taschenlampe draufhalten , das er sich löscht !
    Klingt bald eher nach einer Sicherung , das Ganze ! Schon nachgesehen ?(
    LG Mike
  • hallo,

    ich kann entwarnung geben! peinlich! da docktort man das ganze wochenende an dem pin rum, aber
    auf das offenslichtlichste kommt man nicht. ich hab zwar gestern alle stecker auf ihren richtigen platz hin überprüft und ob sie auch fest drauf sind, aber nicht, ob sie auch richtig eingesteckt sind.
    der entscheidende stecker ist einen pin zur seite eingesteckt gewesen.
    :ops:
    das war mein fehler!
    na, ja, wenn sich alle probleme so leicht lösen lassen würden.
    :holy:
    schön wär`s!
    :D
  • RE: hardbody will nicht

    Original von Mike 1
    Da müßtest Du schon permanent die Taschenlampe draufhalten , das er sich löscht !



    Wenn du mit ner normalen Taschenlampe draufhälst kannst du meines Erachtens bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, zum löschen braucht man UV-Licht ;)


    Micha freut mich das der schönste :D Flipper in deiner Sammlung wieder läuft, kleiner Fehler große Wirkung ;)


    Gruß Micha
  • Glückwunsch zum versteckten Stecker - kommt in der besten Familie vor.
    Gelbwurst hat da gerade auch seine Erfahrungen gemacht - leider weniger glimpflich -
    ist gleich mal der 5V Regler gestorben und die Boards mussten zum Onkel Dr.

    Viel Spaß mit dem Hardbody - nicht zu viel Schwitzen :)

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher