Flipper eigenproduktion?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ziemlich schrill, darauf zu hoffen, das ein mit Visual Pinball designtes Spielfeldlayout
    sich hinterher "in echt" nicht als vielleicht enttäuschend entpuppt.
    Selbst KOZ & Steve Ritchie haben sich in einigen threads in verschiedenen Foren auf die Frage,
    ob sie oder Leute aus ihrer Sparte Visual Pinball oder Future Pinball für Alpha-Layouts einsetzen würden,
    mit einem eindeutigen Nein geantwortet. (Stern verwendet immerhin VPinmame für Rom-Tests)

    Ich fummle mit VP schon einige Jahre herum, und habe dank überschüssiger Freizeit es geschafft,
    einige VP-Versionen von Flippern die ich selber besitze, so umzubasteln, das sie im Spielverhalten
    ihren Vorbildern sehr stark ähneln.
    Um das einigermaßen zu realisieren, muß man schon sehr viele verschiedene VP-Tische ausgiebig! gespielt
    und verglichen haben. Echte Flipper natürlich auch.

    Für meine private VP-Versionen von Capcom´s Airborne habe ich 6-7 Monate gebraucht, ohne grafisch großartig was zu ändern.
    (OK, die Rampen sehen nun doch besser aus.)
    Jetzt, wo ich zu 3/4 mit dem Spielverhalten zufrieden bin, habe ich mal im VPinmame-Menü die von
    mir dafür abgerissenen Probespiele nachgeschaut: über 1900 komplett zu Ende geführte Spiele.

    Naja, dafür weiss ich jetzt zumindest für Visual Pinball, welche Objekte und Parameter ich auf welche Werte
    einstellen muß, um schnell ein brauchbares Ergebniss zu bekommen.
    Damit habe ich natürlich auch Flipper, die ich nicht besitze verdachtsweise in VP abgeändert.
    (z.B. White Water / Congo / Cactus Canyon / No Fear / Getaway / Fishtales/ Medieval Madness)
    Immer wenn sich die Gelegenheit ergab, davon die Echten zu spielen, war ich erstaunt wie relativ nah
    ich mit meinen VP-Versionen dran war.
    Natürlich spielen sich 3 echte Getaways immer etwas unterschiedlich.
    (Spielfeldneigung / Zustand)

    Würde mich freuen, wenn ich einen ausgesprochenen Nicht-VP-Fan wie z.B Steelstopper überreden könnte,
    mal meine Versionen mit seinen Flippern zu vergleichen. :)
  • Bin mal gespannt ob es was wird. Die meistens Projekte bleiben ja in einer frühen Phase einfach hängen und werden nicht weiter verfolgt. Die Soft- bzw. hardware ist dabei das größte Problem. Ein bestehendes Rom zu patchen kann man vergessen und aus dem Stand ein neues System ohne Hilfsmittel zu designen kann einen sicherlich 1-3 Jahre beschäftigen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Aber der Typ scheint es ernst zu meinen. Die Phase des Aufhörens hat er wohl schon überschritten...


    Original von Hansaplast
    Würde mich freuen, wenn ich einen ausgesprochenen Nicht-VP-Fan wie z.B Steelstopper überreden könnte,
    mal meine Versionen mit seinen Flippern zu vergleichen. :)


    na da bin ich ja gespannt, gell Mario :D

    Gruss

    Jens
  • Naja, ob er wirklich die "Die Phase des Aufhörens ..." schon überschritten hat bezweifle ich. Weil bis auf die Lösung von ein paar Trivialproblemen habe ich nichts auf der Seite gefunden. Oder habe ich was übersehen.
    Die wirklich haarigen Probleme dürfte er noch vor sich haben. Z.B. das Ansteuern des PDB über den PC ist offenbar nur als Idee vorhanden und von der Software dürfte es außer einem Konzept für ein paar Funktionsaufrufe auch noch nichts geben.
  • Original von Hansaplast
    Würde mich freuen, wenn ich einen ausgesprochenen Nicht-VP-Fan wie z.B Steelstopper überreden könnte,
    mal meine Versionen mit seinen Flippern zu vergleichen. :)

    Ja, da bin ich auch gerne mal für zu haben . . .. welche Flipper hast du denn gemacht ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz