Zaccaria CPU Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria CPU Problem

    Da der Champ aufgestellt ist habe ich noch einige Platinen getestet.
    Eine CPU hat folgenden Fehler:
    Läuft einwandfrei solange das Soundboard nicht angesteckt ist. Mit Soundboard angehängt startet sie nicht. Das Soundboard ist nach meiner Meinung in Ordnung da es mit einer anderen CPU diesen Fehler nicht gibt.

    Kennt das jemand??

    Werner
  • Stecker CN8
    Ich hatte diese 40097 ohmisch gemessen, liefern alle 3 ähnliche Zahlen. Auch die 2 3081 gemessen da war einer mit 23 ohm zwischen Pin 2 und 15, beidseitig gleich. Denn habe ich getauscht, leider nichts.

    Werner
  • Kann eigentlich zu 90% nur ein 40097 sein. Die 3081 sind Ausgänge. 40097 gibt es nicht mehr bzw. ich weiß nur noch eine Quelle. Aber ein 4503 funktioniert prima. Auf der Platine die ich mal von dir für vergelichsmessungen hatte habe ich mindestens einen neuen geosckelt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @werner
    Ich habe noch zwei 40097 bei mir gefunden, kannst du wie immer für einen horrenden Fränkli - Betrag haben...
    @frg
    Werden die Dinger ausser Zac noch irgendwo gebraucht ?
    Gruss Oliver
  • okay okay,ich will mal nicht so sein wir können auch Ratenzahlung mit 15 % Zins plus einer kleinen 17 %tigen Bearbeitungsgebühr abmachen...

    Schicken oder Donnerstag Hurri ?

    Gruss OLiver
  • Außerhalb von Zacca Boards habe ich die 40097 noch nie gesehen. Aber die 4503 werden noch hergestellt und sind für Centbeträge zu haben. Also kein Grund zu bunkern. Gleiches Pinout und gleiche Funktion. Zaccaria hat die damals schon eingesetzt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Bin auch gerade an ZZZ CPUs dran - einiges anderes benötigt als sonst...

    Lustig - das Peripherie Steuer-RAM hatte ein paar Bitfehler - da stimmten dann Details in den Ansteuerungen nicht - 2 Spulen falsch, Display - falsche Digits zT, Lampen - wenige falsch... kam mir vor wie in einem EM..

    HMW (der noch 2650 braucht da einer der gekauften 2650 defekt war)
    Live Long and Prosper
  • Mir ist gerade wieder eingefallen das die 40097 das Pinout vom 74367 bzw. 8T97 dem Williams Bustreiber haben. Ein 74HC367 sollte also auch ohne Probleme funktionieren da die Teile nur mit 5V gespeist werden (4xx ginge theoretisch bis 15V). Da Zacca TTL und CMOS wild gemixt hat lief bei mir damals die CPU auch testweise mit einem TTL 74367.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich habe nur eine Quelle für die Dinger und da kosten Sie $12.50. Ich könnte nochmal bei Electronik Pool nachfragen.

    Zacca hat 2650A eingebaut. 2650 wurden in diversen Viodespilene eingesetzt und sind angeblich recht einfach zu bekommen. Die Frage ist ob Sie die höhere Taktfrequenz länger aushalten?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher