schwache Flipper am Pharao

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schwache Flipper am Pharao

    hallo

    Die beiden rechten Flipper an meinem Pharao ziehen nur sehr schwach , ich dachte evtl. die Flipperkontakte am Knopf seien Schuld da die schon etwas runter sind , nach neu eingebauten aber keine Besserung .

    Eos kontakte bzw. die am Assembly sind meine ich richtig eingestellt -schliesen etwa im letzten Drittel .

    Die linken Flipper ziehen richtig kräftig -man hört regelrecht einen unterschied wenn die plunger anschlagen , ich habe wenn ich richtig gemessen habe ca 32 oder 33 VDC an allen lötfahnen gemessen -links wie rechts - bin jetzt escht ratlos ???

    Was mir aufgefallen ist - an der linken unteren Spuhle sind 6 Kabel angelötet also am 1. fähnchen 2 kabel grau - an der rechten Spuhle aber nur 1 also insgesamt 5 - ist das normal ???
    ich habe natürlich verzweifelt nach einem losen kabel geschaut aber nix gefunden .

    jeder Tip wird gerne angenommen - ich kenne mich mit dieser Williams Baureihe überhaupt nicht aus.

    viele Grüße

    michel
  • Hast du die Kontoake vom EOS und Gehäuseknopf schon mal saubergefeilt? Das bringt oft was.

    Nur nicht im angeschalten Zustand wiel der Lane-Change noch am EOS sitzt.

    Und ansonsten mal den Treiber ausbauen und den zweiten Stecker auf der linken Siete auf kalte Lötstellen überprüfen. Vom relais gehen da zwei leiterbahnen hin. Eine für die linke und due andere für die rechte Seite. Kontakte auch mal checken.

    Ansonsten verschleißteile tauschen und ggf. die Spulen wenn es gar nicht geht.

    Bei dem Flipper sitzen die Coil Stops noch fest auf der Grundplatte. Am besten gleich 11er oder WPC Einheiten einbauen. Spulen zumindest unten SFL-19/400 falls noch nicht drinnen.

    Verkabelung kann schon unterschiedlich sein. Ohne Foto kann ich es nicht sagen. Die Spulenspannung wird wahrscheinlich durchgeschleift.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • RE: schwache Flipper am Pharao

    Original von Butcher
    Was mir aufgefallen ist - an der linken unteren Spuhle sind 6 Kabel angelötet also am 1. fähnchen 2 kabel grau - an der rechten Spuhle aber nur 1 also insgesamt 5 - ist das normal ???
    ich habe natürlich verzweifelt nach einem losen kabel geschaut aber nix gefunden .

    Ich mache dir mal ein hübsches Bild der Verkabelung an meinem. Dauert aber bis zum Abend.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Mario und Frank

    Dank euch - hat wieder Pfeffer

    Oh Gott iss mir etwas Peinlich , also hatte den vor ca . 3 Monaten auf dem pf abgebaut und gereinigt , dann wollte ich neue Flippermechaniken machen und mir da ist auch schon diese Grundplatte mit Coilstop aufgefallen , auf jeden Fall nachdem neue Hülse usw. drinnen war hatte der Flipper kein Saft mehr , wegen anderer Projekte verschwand der phrao im Nebenzimmer , ich dachte Damals eine Wicklung der Spuhle wäre kaput und bestellte eine neue , leider konnte ich die Bezeichnungen auf den Spuhlen nimmer richtig lesen und wegen fehlendem Handbuch habe ich wohl eine falsche Bestellt .
    Naja auf jeden Fall nach Reiners Tips habe ich mich mal drann gemacht ein Wpc Assembly einzubauen , da ist mir doch tatsächlich aufgefallen das das Wicklungskabel der Spuhle viel dünner ist :D , hmm ja schnell mal bei den E-Teilen geschaut und die alte Spuhle nochmal eingelötet und jetzt bumst er wieder ordentlich .

    Den Eos hatte ich mitlerweile neu gemacht und der war schuld das Damals vor 3 Monaten der Flipper keine Power hatte .

    Naja jedenfalls sind jetzt die Kontakte auch mal gewechselt worden ;)

    Danke für Eure schnelle Hilfe und die Mühe

    viele Grüße an Euch
  • Benutzer online 1

    1 Besucher