DMD Problem bei RS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMD Problem bei RS?

    Hallo Frank-Rainer,

    wo wir gerade bei den DMD's sind :). Manchmal wenn ich meinen RS einschalte (was selten vorkommt), erscheint auf dem Display ein Raster (wie ne Excel-Tabelle). Der Fehler tritt sporadisch auf. Hast Du eine Idee was das sein könnte? Ist das reparabel? Ich bin nicht in der Lage daran eine Reparatur auszuführen. Wenn es ähnliches Problem ist wie immer mal wieder geschildert wurde, dan würde ich Dir das Ding und die Platine gerne senden?
  • hi Oliver

    naja warte erstmal die Tips vom profi ab , aber das selbe problem trat am Samstag bei meinem Besuch bei Peter (ponderstibbons) in SB an seinem Shadow auf als wir ihn einschalteten , son Raster Muster -

    Peter hat dann mal das Gerät ausgeschaltet und die Flachband kabel zum Display board ab und wieder aufgesteckt an beiden enden und der Fehler verschwand Gottseidank wiedrer, vieleicht hilft dir das auch .

    viele Grüße


    michel
  • Waagerechte und senkrechte Linien oder nur sekrechte Linien? Warscheinlich jede achte Spalte?

    Der Fehler kann leider von irgendeinem Board herkommen. Am wahrscheinlichsten DMD Controller oder CPU. DMD selbst eher selten. Aber auch dei DCS kann reinstreuen. versuch doch erstmal alle Flachbandkabel neu zu stecken. Wenn er dann nicht weg ist versuch die Platine zu identifizieren die Probleme macht. Tausch am besten zunächst den DMD Controller gegen den aus einem anderen Gerät aus. Road Show hat ja schon die .1 Version aber ein alter Controller aus IJ oder einem anderen nromlen WPC Pin macht im Normalfall auch keine Probleme.

    nen fehler der alle Jubeljahre mal auftritt finde ich wahrscheinlich nicht. Müßte auf gut Glück Teile tauschen und das macht keinen Sinn solange nicht klar ist auf welcher Platine der Fehler liegt.Und selbst dann wird es schwer. habe gerde ein ähnliches problem mit einer alten WPC Soundplatine. Wenn ich die anschließe zeigt das DMd Streifen. Erstmal in die Kiste für langweilige Zeiten geworfen:)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • na, das kann ich mal probieren, obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es das ist. Das Problem ist, dass es eben nur manchmal auftritt, deshalb ist der Fehler nicht wirklich reproduzierbar.
  • ich werde das mal genau beobachten, der fehler ist horizontal und vertikal, aber auch das muß ich nochmal genau schauen. Ich melde mich dazu wieder. Leider tritt das eben nicht immer auf.